SILBER : Märkte und Informationen

• Und Spot in Shanghai vor 15 Minuten 3033€ pro Kilo Silber

Die Chinesen oder sogar ihre Regierung ist eben eine andere Grösse als die Huntbrüder

Den Chinamännern ist die Comex oder eine sonstige Anglobörse egal

Und Abknallen lassen die sich auch nicht

Mal sehen wie es weitergeht

Erdbebenwaffe?

Oder ist das ein Fake?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Nachfrage nach Silber ungebrochen

Registered Silberbestände an der COMEX: 114 Mio oz

Im Januar anvisierte phys, Lieferung: 43 Mio oz.

Das bedeutet, noch knapp 70 Mio oz Ag für den März, das ist zuwenig da es ein Hauptlieferungsmonat mit voraussichtlich 150 Mio oz ist. Um wieder Silber in die Kategorie registered zu bekommen müssen sie den Preis schnell laufen lassen (150 - 160 $/oz ) .
    Auf der Angebotsseite 2026:
    San Julian ist am End of Life, Produktion wird eingestellt ( 4 Mill oz weg)

San Rafael / Dolores / Mercedes schrittweise Stillegung ( 15 Mill oz)

fallende Grade in vielen Minen:
    Schätzung 30-45 Mill oz werden in 2026 an Produktionsvolumen wegfallen.

Neu hinzukommen:
    Kleinere Minen: 4 Mill oz

Media Luna Beiprodukt 3 Mill oz

Lassen wir es 10 Mill oz sein, dann klafft eine zusätzliche Angebots-Lücke 20-35 Mill oz zu 2025 !

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

2 Mal editiert, zuletzt von Palatin ()

• Das bedeutet, noch knapp 70 Mio oz Ag für den März, das ist zuwenig da es ein Hauptlieferungsmonat mit voraussichtlich 150 Mio oz ist. Um wieder Silber in die Kategorie registered zu bekommen müssen sie den Preis schnell laufen lassen (150 - 160 $/oz ) .

Jo, entweder geht der Preis so hoch, daß genug Horter ('eligible') mal ein paar Kursgewinne mitnehmen wollen und ihren Kram zum Verkauf stellen ('registered'). Das gilt auch für London.

Oder es gibt cash settlement per Gesetz/Anordnung.

Alternativ noch raiden der Bestände von PSLV in Canada per Kavallerie o.Ä.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Dann kommt Bankenkrise (Wert der gehaltenen Anleihen sinkt, weil Zins steigt)

Und natürlich auch, weil die direkte Konkurrenz (EM) bessere Renditen abwirft.

hier kurz ab min46:00

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ferner meint er noch POS= 200..400$ in Q1/2028

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gleich macht die Crimex auf.... kommt bestimmt erstmal ein Wasserfall.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Crimex .. kommt bestimmt erstmal ein Wasserfall.

Manchmal fallen die nach oben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn der Chinamann was macht, dann ganz oder gar nicht.

Geile Mentalität, da haben wir keine Chance mehr. :thumbup: .

didi

Ich mache das aber nicht anders. Und ich denke gar nicht daran, den Sektor zu verlassen, so lange das mit dem Zettelgeld nicht bis auf Weiteres geklärt ist.

• Ich mache das aber nicht anders. Und ich denke gar nicht daran, den Sektor zu verlassen, so lange das mit dem Zettelgeld nicht bis auf Weiteres geklärt ist.

Ganz im Gegenteil.

Selbst den Schmelzkram lasse ich mir (zumindest teilweise) in Barren statt in Fiat vergüten .Auch wenn es mittlerweile ne halbe Ewigkeit dauert bis die Klötzchen wirkli in meinen Katakomben landen.

• Ganz im Gegenteil.

Selbst den Schmelzkram lasse ich mir (zumindest teilweise) in Barren statt in Fiat vergüten .Auch wenn es mittlerweile ne halbe Ewigkeit dauert bis die Klötzchen wirkli in meinen Katakomben landen.

Darf ich mal nachfragen wie man sich das vorstellen kann?

Angenommen du besitzt Junksilber, Schmuck und anders Zeugs mit einer Reinheit von unter .999. Dies bringst du zur Schmelze und bekommst das Zeug wieder als gegossenen Barren zurück, sprich ohne es von den unedleren Metallen getrennt zu haben und auch nicht in Form eines handelsfähigen Barrens?

Wo ist darin der Mehrwert dieses Vorgangs?

Einen richtigen Mehrwert sehe ich erst, wenn ich für mein Junksilber eine standardisierte/gängige und somit einfach handelbare Ware zurückbekomme, z.b. in Form von 1oz Bullion oder 1kg Barren mit LBMA Zertifizierung.

Schriftgröße:  A A A A A