SILBER : Märkte und Informationen

• Soweit ich das beurteilen kann, verstehen nur ich und Michael Oliver, was auf dem Metallmarkt vor sich geht. Ich bin mir sicher, dass es noch ein paar andere gibt, aber ich habe sie einfach noch nicht gesehen.

Metalle haben den ersten Teil der Blasenphase eines sehr ausgereiften (26 Jahre) säkularen Bullenmarktes abgeschlossen. Diese Korrektur sollte sich schnell wieder erholen. Wenn dies geschieht, wird dies die breite Öffentlichkeit anziehen, und genau das treibt den zweiten Teil der Blasenphase an.

Die Tatsache, dass die Korrekturphase, die den ersten Teil vom zweiten Teil trennt, nicht natürlich ablaufen durfte, garantiert nur, dass der endgültige Höchststand noch höher sein wird.

Der Angriff am Freitag, um die Banken aus ihren Short-Positionen zu retten, hat die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, dass wir mein oberes Zielniveau von 500 Dollar erreichen könnten, und zwar innerhalb der nächsten 6-8 Monate.

Die Gewinne, die während dieses ersten Teils erzielt wurden, waren atemberaubend, aber Sie haben noch nichts gesehen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Normalerweise bin ich ein stiller Mitleser und bedanke mich für die guten Anlagetipps in der Vergangenheit.

Dennoch hat mich das Szenario Donnerstag und Freitag ein wenig geschreckt, wobei ich aber denke dass es nur von kurzer Dauer sein wird.

Die Frage also, was denkt Ihr wie kurz diese Phase sein wird.

Wie werdet Ihr euch nächste Woche verhalten, Füssen stillhalten und abwarten, oder gleich Positionen aufbauen.

Danke.

• ist das nur frech od. schon Wucher?

Nein, realistisch

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Normalerweise bin ich ein stiller Mitleser und bedanke mich für die guten Anlagetipps in der Vergangenheit.

Dennoch hat mich das Szenario Donnerstag und Freitag ein wenig geschreckt, wobei ich aber denke dass es nur von kurzer Dauer sein wird.

Wie werdet Ihr euch nächste Woche verhalten, Füssen stillhalten und abwarten, oder gleich Positionen aufbauen.

Danke.

Wenn ich noch nichts hätte, oder noch ein Budget X zum investieren, würde ich noch heute etwa ein Drittel investieren (80%Au/20%Ag), und den Rest für Gelegenheiten bereithalten.

Disclaimer: habe meinen eigenen Hort über einige Jahre aufgebaut, bin jetzt wie Harald Schmidt ein Mann mit abgeschlossener Vermögensbildung und sitze selber daher schon ein Weilchen eher an der Seitenlinie :D .

• [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1816249504036962304/hn0G-g5__normal.jpg]

Wesley T. Miller

@ABGenX

·
    20h

I asked Grok about today, and:
    "A 10-sigma event is an outcome that's 10 steps (standard deviations) away from the mean—extremely rare, to the point where it's basically considered impossible to happen just by random chance in any practical timeframe. The probability of such an event occurring in a normal distribution is about 1 in 70 sextillion (that's 7 followed by 22 zeros, or roughly 1 in 7 × 10²² chances) if you're considering deviations in either direction (positive or negative). To put that in perspective, that's rarer than winning the lottery every day for the entire history of the universe."

BOHICA on steroids!

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Danke.

Mein aktueller Plan:
    Bei Silber erstmal die Bodenbildung (50-60€ kurzfristig, mittel-bis langfristig kann ich mir aber auch durchaus nochmal geringere Kurse vorstellen) abwarten und ansonsten eher Gold präferieren.
    Ich habe mal einige der Beiträge und Behauptungen hier durch ChatGPT analysieren lassen, das ist m. E. durchaus hilfreich, um die ganzen Behauptungen besser einordnen zu können. Ja ich weiss, ChatGPT liefert auch viel Quatsch, man muss die Antworten halt nochmal kritisch reflektieren, dennoch fand ich die Erwiderungen von ChatGPT durchaus plausibel.
    Aus meiner Laien-Perspektive verhält es sich ähnlich wie bei der Finanz- und der Eurokrise - inklusive Hysterie und Drama in einschlägigen Kreisen.
    Verstärkte Inflation ist zu erwarten, einen unmittelbar bevorstehenden Kollaps des FIAT-Geldsystems sehe ich jedoch nicht.
    Immer bedenken, dass Monetarisierung in den sozialen Medien nicht mit langweiliger, sachlicher Analyse, sondern mit dem Triggern von Emotionen - also hysterischer Panikmache, Dramatisierung und Verschwörungstheorien - optimiert wird.
    Wie auch immer:
    Von FOMO-getriebenem Aktivismus - also Ankauf von Silber zu Höchstpreisen bei einem aktuellem Spread von fast 50% - würde ich jedenfalls dringend abraten. Dann eher Gold, wenn man bereit ist, zu möglicherweise nach wie vor überhöhten Preisen einzukaufen, denn Gold ist deutlich weniger volatil.

• Achtung KI

Habe die Zeit zurückgespult und es ist 29.01.2026 und KI nach Risiken gefragt (ohne, dass die in echt weiß, was los ist oder war)

Dann habe ich geschrieben, dass es 30.01.2026 ist und es entsprechend gecrasht ist.

3 Szenarien!

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Mich überzeugt der VT-Nonsense halt nicht.

So dankbar ich dem Walter bin:

Das ging mir schon bei hartgeld.com gehörig auf die Nerven.

Wenn du hier nicht mitlesen willst und Du meinst, dass hier der VT-Nonsens verbreitet wird, dann verkrümel dich halt wieder.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• dann verkrümel dich halt wieder.

Lass ihn auf 50 € warten.

Momentan sind wir bei 71 € und man bekommt schon nichts mehr für 95 €

Das gibt sich dann überraschend, wenn wir bei 50 € sind.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ass ihn auf 50 € warten.

Momentan sind wir bei 71 € und man bekommt schon nichts mehr für 95 €

Das gibt sich dann überraschend, wenn wir bei 50 € sind.

es gibt so viele Wege...

Selbsredenst brauchst du dann nicht zu einem EM-Shop rennen, um was zu kaufen.

Die Lösung besteht darin EM-gedeckte Wertpapiere oder Investments zu kaufen und etwas später in echtes zu wechseln, wenn die Verfügbarkeit besser wird als bei 50 - und das wird.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• - und das wird.

Ich weiß, kurz nach der Freilassung des Supervirus durch die russiche Atomrakete während der Zeit des fehlenden Erdgases.

• Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• EINFACHE ERKLÄRUNG ZUM GESTERN GOLD-/SILBER-"CRASH"

Wie ich schon sagte, die westlichen Zentralbanken sind völlig am Ende. Sie haben jahrelang auf fallende Kurse bei Silber und Gold gesetzt, und jetzt hat der Repo-Mann angerufen…

Doch dann kam er mit Tricks und Kniffen, um die Banken zu retten… schon wieder…

Der „Crash“ war nicht darauf zurückzuführen, dass der Markt Silber und Gold verkaufen wollte. Wäre dem so, lägen die physischen Preise in Asien nicht 40 Dollar pro Unze über den Papierpreisen in den USA.

Die Nachschussforderungen und die von westlichen Banken erzwungene Preisdrückung sind allesamt inszeniert...

Sogar die CME war mitschuldig. Sie hat die Handelsunterbrechung außer Kraft gesetzt, die den Handel stoppen sollte, sobald sich der Markt innerhalb eines Tages um 10 % in die eine oder andere Richtung bewegt. (Und aus Bequemlichkeit behaupteten sie heute Morgen, die Handelsunterbrechung sei repariert, obwohl an Wochenenden nicht gehandelt wird --> – haha!)

Dieser heftige Kursverfall gab den Banken die Möglichkeit, ihre Positionen zu reduzieren und zurückzukaufen. Die Metallpreise sind auf dem Papier günstig, doch das physische Silber ist weiterhin knapp und sehr rar. Beachten Sie die Lieferungen im März an der Comex, denn dort gibt es praktisch nichts mehr zu liefern – orientieren Sie sich daher an den asiatischen Preisen. (Die Absprache steht bereits fest – die Comex wird die Verträge finanziell abwickeln, anstatt physisches Silber zu liefern.)

Verwechseln Sie nicht die Preise auf dem Papier mit den Preisen auf dem physischen Gerät... SIE SIND NICHT DAS GLEICHE.

Seien Sie gespannt, was nächste Woche passiert....

Bumerangbaby auf X.com

• @bluehorsshoe

Wenn du hier nicht mitlesen willst und Du meinst, dass hier der VT-Nonsens verbreitet wird, dann verkrümel dich halt wieder.

Lg meggy

Schon der Dritte.

Wie wird das erst, wenn Silber auf 200 USD steht?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Achtung KI

Habe die Zeit zurückgespult und es ist 29.01.2026 und KI nach Risiken gefragt (ohne, dass die in echt weiß, was los ist oder war

Finde ich sehr interessant.

a)

Hat die KI beim 29.1. auch Wahrscheinlichkeiten für die Risiken angegeben?

b)

Was antwortet sie auf die Frage nach den Chancen am 29.1.? ("Prima Chance für shorts mit hoher Wahrscheinlichkeit")

c)

Wenn man sie auf den 29.12.25 zurück dreht, was antwortet sie dann? "Krasserer Anstieg voraus!")

• Lass ihn auf 50 € warten.

Aber der Bub erwartet ja Preise unter 50€. ?)

Dass der bei solchen Erwartungen, seine Zeit hier im Forum verplempert…kann man fast nicht glauben

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Schriftgröße:  A A A A A