Walter K. Eichelburg
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Nicht so pessimsitisch Jungs...
Michael Oliver bleibt dabei 300 - 500$ im Sommer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja, daaaaaa sind wir aber froh! Dann wird’s auch so kommen. Wie lange wollt Ihr Euch eigentlich noch von den Tüppen verarschen lassen, die genau damit die Kohle verdienen, dass Ihr da drauf klickt?
-
Spannend,
Es wäre super interessant zu sehen, wer wann überhaupt halbwegs richtig lag.
Ich hab einen Krall für euch, abgesehen von Inflation ist der Rest nicht, oder maximal nur sehr schwach eingetreten.
-
Ab Montag auch 100oz-Kontrakte an der CRIMEX möglich, um auch die Kleinspekulanten abledern zu können.
-
.
-
-
Beitrag von Neo ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Also diese ganzen Olivers, Armstrongs, Kralls, etc,...es muss doch irgendwo jemanden geben, der diese ganzen Prognosen trackt. Ist euch irgendwas bekannt? Es wäre super interessant zu sehen, wer wann überhaupt halbwegs richtig lag.
Der Armstrong liegt meistens richtig (Dez. '25: "Gold will break out on Jan 19th" und das ist es), aber er sagt nicht alles. Alle anderen (Krall, Otte, H-W. Sinn, Felix Zulauf, Peter Schiff, ..) kannst vergessen. Boehringer und Richard Werner sind nicht soo konkret bzgl. EM, aber das was sie sagen stimmt. Alex Krainer dito.
Entweder man ist an die Sphäre der Preis-Macher angeschlossen (Rothschild et al.) oder man muß sich auf seine eigene Analyse verlassen. MA ist ersteres und redet drüber. Die anderen nicht, bei denen kommt es dann auf IQ und Charakter an.
Das März-Problem wird ja täglich konkreter.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was passiert denn eigentlich genau, wenn es zum Lieferausfall kommt?
-bei anderen short-squeezes gingen die Preise 2..10-fach hoch
Wenn Silber mit 100$ in den März startet, kann es am ersten Tag um 61$ zulegen:
100 x 1,10^5 = 161$
5 Std je Handelstag und max 10% je Stunde, sonst circuit breaker
Für 10-fach müsste es ne Woche am Limit durchlaufen, dann wären wir bei POS= 1000$.
Wenn der POS dann sehr hoch ist, dürfte aus 'eligible' noch einiges nach 'registered' geschoben werden.
Das würde aber wohl auch nicht reichen (siehe Video von Clive Thompson heute)
Die Schmelzen sind auch am Limit, deren Output dürfte schon verplant sein.
Aus Shanghai kommt nix mehr.
-Comex und LBMA dürften beide fast gleichzeitig kapitulieren
An irgendeinem Punkt wird dann 'force majeure' erklärt und cash settlement angeordnet werden.
Laut David Jensen geht das aber nur an der Comex. Bei der LBMA basieren die Verträge iirc auf allgemeinem britischen Recht...
Ich denke, daß ein Preis festgesetzt wird, damit die Rettung der Banken, die unter Wasser sind, nicht so teuer wird.
-Entkoppelung von Spotpreis und Ladenpreis
Zur allgemeinen Orientierung werden sich dann nur noch Shanghai / Tokio eignen. Auf gold.de / ebay.de wird die Lage dann wild.
Das Vertrauen ins Finanzsystem wird erschüttert. Die Leute werden Fiatgeld und ETFs wie SLV meiden. Beide werden also im Wert verlieren.
Was gewinnt im Gegenzug an Wert: das greifbare, phys. vorhandene EM in Form von Münzen und Barren.
-Ende
In Shanghai wird sich der Preis dann erstmal bei 150..200$/oz einpendeln (David Jensen). Bei dem Preis werden weltweit Anleger ihr Material in den Markt zurückverkaufen. Es gibt angeblich "Billionen Unzen in bankhandelsfähigen Barren" die privat gehalten werden, aber für die Preis noch nicht hoch genug ist.
Der Preis wird langsam steigen, bis die alle abgeräumt sind und erst wieder fallen, wenn neue Minen erschlossen sind.
Ich bitte um Korrekturen.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Analyst Warns of COMEX Silver Delivery Crisis in March 2026, Predicting Potential Financial System Collapse | KuCoinOriginal Author: Bu Shuqing, Wall Street InsightsThe precious metals market is facing a potential delivery crisis.Senior precious metals analyst Bill Holter's lwww.kucoin.com -
Beitrag von Neo ()
Beitrag von Neo ()
-
-
Euphorie ist nicht angesagt, meiner einer hat das Massaker im Buchgeld AG mit -60% ueberlebt (mit 10% grösserem Bestand als vorher), aber jetzt steht das chinesische Neujahr bevor..., habe noch keinen Plan.Text ist gestrichen wegen scheiss KI welche auch hier mitl. und ich paranoid
. Ich glaube ich lese jetzt mal die Kunst des Krieges.... -
Ein sehr wichtiges Ratio, das Kuh/Silber Verhältnis!
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
CCP Intervention in Bian Ximing’s Massive Silver Short May SUPERCHARGE the Next Leg of the Bull
https://silvertrade.com/news/p…the-next-leg-of-the-bull/
-
Teil 2
-
Ein sehr wichtiges Ratio, das Kuh/Silber Verhältnis!
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oh - das Kuh - Silber Verhältnis ist wirklich elementar.
Abstrahiert heisst das dass zuletzt Geld weg von allem Produktiven, Wertschöpfenden in das Unnütze, und in die Verschwendung von Mitteln gewandert ist.
Rohstoffhersteller im Land (USA und EU) sind immens unterbewertet, Rohstoffherstellung und Veredelung, Produktion etc. wurde und wird immer noch an Entwicklungsländer etc ausgelagert weil man nicht bezahlen möchte was die Leistung wert ist.
Keine Kohleförderung mehr, rückläufige Stahlherstellung, Energieerzeugung wird vernachlässigt (siehe Deutschland aktuell), Landwirtschaft unterbezahlt (man kauft lieber billig im Mercosur ein), Industrie zu teuer etc.
Produktive Arbeit und fleissige Menschen werden im Vergleich zu Unproduktiven und Faulen hier unterbezahlt und leisten deshalb weniger, wandern ab etc. .
Da ist Deutschland gerade ein Musterbeispiel dafür:
Vermieter, fleissige Handwerker, Kleinunternehmer, Freiberufler, Landwirte - das sind alles zunehmend unterbezahlte Melkkühe ohne deren Beitrag die Gesellschaft dringend braucht - aber die zu gering entlohnt werden weil man ihnen einen Grossteil der Wertschöpfung abnimmt.
Und das zu Gunsten eines unproduktiven, Sozialstaats mit Bürgergeld, zum Grossteil unproduktiven Staatsbediensteten die alleine 400Mrd. € im Jahr kosten, dauerhaft subventionsbedürftigen Luxusprojekten wie Windmühlen, Solar und Elektroautos und und und.
----
Um wieder die wirtschaftliche Kurve zu bekommen müssen die Melkkühe der Nation wieder so bezahlt werden dass sie Ihre Arbeit gern tun, dass produktive Menschen wieder einwandern anstatt auszuwandern, dass sich Leistung wieder lohnt, vielleicht auch dass es sich wieder lohnt Kinder zu bekommen etc.
Das was Trump in den USA versucht: Die Produktion von wichtigen Rohstoffen wieder ins Land zu verlagern zeigt dass er ein Symptom der Problematik erkannt hat.
Um den Niedergang der USA bzw. des Westens generell aufzuhalten braucht es allerdings eine generelle Umkehr.
In Deutschland ist eine Wendung zum Besseren absolut nicht in Sicht.
Als junger Mensch der sein Leben vor sich hat kann man nur da hingehen wo für eine Kuh das bezahlt wird was sie eben wert ist - wo das auch sein möge.
-
-
Ende Januar und Anfang Februar 2026 beinhaltete dies die Einstellung des Handels mit wichtigen Silberprodukten. Zum Beispiel wurde der UBS SDIC Silver Futures Fund, Chinas primäres börsennotiertes Silberfahrzeug, für eine ganze Sitzung am 30. Januar suspendiert
Da gab es doch auch Gerüchte um die UBS und riesige Short- Positionen?
Irgendwie stecken die ganz tief mit drin und sind erpressbar.
Hier zu glauben das die SGE/SHFE uns kleine Spekulanten SCHÜTZEN will ist großer Unsinn.
Da stecken lediglich Eigeninteressen der Börsen und Banken dahinter.
didi
-
CCP Intervention in Bian Ximing’s Massive Silver Short May SUPERCHARGE the Next Leg of the Bull

https://silvertrade.com/news/p…the-next-leg-of-the-bull/
Übersetzt:... In Anbetracht seiner nackten Silbershorts sind 130% des gesamten Silberbestands der SHFE - und jetzt von chinesischen Aufsichtsbehörden EINGEFROREN - ein kurzer Druck auf Volkswagen im Jahr 2008 oder Nickel im Jahr 2022 könnte sich in den nächsten Wochen abspielen ...
Interessant, aber nicht nur aus Copyright-Gründen (interessiert so etwas hier eigentlich?) sollte man Zitate sinnvoll kürzen. Die Übersetzungssoftware ist auf Börsenthemen offensichtlich nicht ausreichend trainiert:
Zitat... Considering his naked silver short is 130% of the SHFE’s entire silver inventory- and now FROZEN by Chinese regulators- a short squeeze of the likes of Volkswagen in 2008 or Nickel in 2022 could play out over the next few weeks ...
Die Übersetzung dieses Satzes ist komplett für die Tonne.
-
-
Der Armstrong liegt meistens richtig (Dez. '25: "Gold will break out on Jan 19th" und das ist es), aber er sagt nicht alles. Alle anderen (Krall, Otte, H-W. Sinn, Felix Zulauf, Peter Schiff, ..) kannst vergessen. Boehringer und Richard Werner sind nicht soo konkret bzgl. EM, aber das was sie sagen stimmt. Alex Krainer dito.
[...]Dem stimme ich weitgehendst zu. Krall z.B. hat Prognosen gemacht, die so nicht eingetreten sind. Warum er sich geirrt hat, wird von ihm nicht tiefer analysiert, sondern das wird höchsten in einigen wenigen Sätzen weggewischt. Auf Felix Zulauf bin ich erst vor kurzem gestossen. Er hat erstmal einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Da werd ich dann nochmal genauer hinschauen. Richard Werner kenne ich nicht.
Einige sind Fondmanager. Da hat hat man dann einen idealen Gradmesser für deren Kompetenz. Einfach die Perfomance ihrer Fonds mit dem MSCI-World vergleichen. Da sieht es häufig ziemlich mau aus.
-
Dem stimme ich weitgehendst zu. Krall z.B. hat Prognosen gemacht, die so nicht eingetreten sind. Warum er sich geirrt hat, wird von ihm nicht tiefer analysiert, sondern das wird höchsten in einigen wenigen Sätzen weggewischt. Auf Felix Zulauf bin ich erst vor kurzem gestossen. Er hat erstmal einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Da werd ich dann nochmal genauer hinschauen. Richard Werner kenne ich nicht.
Einige sind Fondmanager. Da hat hat man dann einen idealen Gradmesser für deren Kompetenz. Einfach die Perfomance ihrer Fonds mit dem MSCI-World vergleichen. Da sieht es häufig ziemlich mau aus.
Markus Krall ist ein Anhänger der 'Österreichischen Schule' (Ludwig von Mises, F.A. v. Hayek) und sieht die Geschehnisse im Konfliktfeld zwischen 'Sound Money' und altuellem Fiat Money. Konsequenterweise sieht er daher das aktuelle System scheitern. Kurz- und mittelfristige Anlagestrategien daraus abzuleiten ist kaum möglich. Markus Krall neigt dazu mittelfristig Unrecht - aber langfristig zu 100% Recht zu haben.
Fondsmanager arbeiten mit 'Handschellen' da sie immer einen Kompromiss zwischen Sicherheit und gleichmässiger Rendite eingehen müssen - was Performance kostet.
Konzentriert man seine Anlagestrategie z.B. auf Rohstoffe dann sind Markttechniker die seit Jahrzehnten die Preisbewegungen in Abhängigkeit von Zinsen etc. verfolgen die kompetentesten Informationsquellen. Michael Oliver ist davon einer der Besten. Gerade Silber hat mittelfristig immer ein recht erratisches Preisverhalten - aber langfristig und jenseits der Manipulation zeigt es verlässliche Muster.
Wenn man sich als Privatanleger mit der Silberanlage befasst dann muss man sich bewusst sein dass man im Haifischbecken Schwimmen geht. Damit können viele alteingesessene Silberbugs umgehen - als Neueinsteiger ist eine blutige Nase fast garantiert.
Dabei bietet die physische Silberanlage exorbitante, steuerfreie Gewinnchancen. Nur darf die Motivation keinesfalls sein dass es aktuell 'gehyped' ist - sondern es muss eine langfristige Idee dahinterstecken die komplett unabhängig von aktuellen Kursbewegungen, Börsennachrichten etc. ist.
Nach fast 40 Jahren in dem volatilen Markt ist meine persönliche Strategie das Material einzusammeln wenn es keinen Interessiert, alle von der Performance gefrustet sind und froh sind wenn sie den Schrott los sind. Silber fällt nach einem Hype immer wieder für Jahre in Ungnade - und dann ist es am interessantesten.
Die Idee bei Silber - zumindest bei mir - war immer dass es sich vom Preisboden wo man es einsammelt bis zur Spitze des Hypes gerne verzehnfacht bis verfünfzigfacht. Eingekauft vor nicht allzulanger Zeit bei 15-20$ die Unze warte ich nun ab bis das 45 Jahr Ereignis wieder eintritt. Ohne Gegenparteirisiko, Zeitdruck etc. .
Gut eine Vervierfachung in unter zehn Jahren ist inzwischen das Ergebnis. erwarten tue ich mindestens eine Verzwanzigfachung meines Investments.
Silber lief in den Siebzigern von 1$ die Unze bis 1980 zu 50$ - und es ist seit 46 Jahren in dem Preisbereich unter 50$ geblieben. Und nun kommt die Neubewertung - wohl um den Faktor zehn in der Spitze.
Die Ursache damals waren eine Inflationsrate bis 18% in den USA die auch Gold auf 800$ gehieft hat. Die Hunts waren nur noch das Sahnehäubchen drauf.
Langfristige Analysten wie Michael Oliver weisen nach dass in einem speziellen monetären Umfeld (Inflation, Krieg etc.) Gold schon öfter 1:1 mit dem Dow Joines bewertet wurde - und Silber ca 1/15 davon. Das wären nach heutigen Masstäben mehrere tausend Dollar je Unze Silber.
Das war im vergangenen Jahrhundert schon mehrmals der Fall und liegt am Keynesianismus und dem Gebaren der FED.
---
Persönlich würde ich von einem 'Zock' in Silber abraten wenn eine kurzfristige Preisbewegung das Ziel ist. Es ist - wie gesagt - kurzfristig komplett unberechenbar. Nur seine langfristigen Muster sind zuverlässig.
-