Hallo zusammen,
ich habe jetzt tatsächlich mal alle meine Minenaktien glatt gestellt. Physisch bin ich schon länger dabei meine Bestände abzubauen. Und wie schwer es mir gefallen ist. Jetzt kommen die spannenden Tage mit der Comex, der Berichtssaison der Quartalszahlen, dem chinesischen Neujahrsfest. Da NICHT mitzuspielen ist wirklich schwer.
Warum mache ich das? Meine Erfahrung zeigt dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen sein könnte sich das Geschehen mal von der Auslinie anzuschauen. Grundsätzlich bin ich nach wie vor ein Gold/Silber Bug. Alle Argumente die für mittel bis langfristige Kurssteigerungen sprechen sind mir bekannt.
Aber kurzfristig .... olala. Da schwant mir einfach böses.
Einfach mal dieses Forum nehmen. Da tauchen Gestalten auf von denen ich noch nie etwas gehört habe. Manche schon seit Jahren angemeldet und manche komplett neu. Aber alle haben eins in ihren Kommentaren gemeinsam. Silber (Gold) to the moon. Und genau das macht mich vorsichtig. Das habe ich schon zu oft erlebt und es ging nie gut.
Gold physisch habe ich kein einziges Gramm verkauft. Das sitze ich aus wenn es nicht gut läuft. Im Gegenteil werde ich zukaufen wenn es aus meiner Sicht wieder Kaufkurse gibt. Wenn nicht dann freue ich mich auf die Wertsteigerung meiner Bestände.
ABER rational gesehen erwarte ich einen Bums. Kurse von 100 Dollar dauerhaft für eine Unze Silber werden kommen. Aber erst in ein paar Jahren.
Good luck