SILBER : Märkte und Informationen

  • Und darauf gönnte ich mir Gestern einen Glendronach 15 Jahre alt, noch das Original. Das mit den vereisten Silberunzen kam dabei super rüber.

    Sorry, habe die Diskussion hierzu nicht verfolgt. Aber bedeutet das, Du hast statt Eiswürfel Silbermünzen aus dem Tiefkühler geholt? :D
    Die Idee gefällt mir .. außer dass ich einen Whiskey niemals mit Eis trinke :wacko:

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

  • Hallo,


    Es gibt einen schönen Vorschlag von Ted Butler, veröffentlicht hier bei Goldseiten.de. Wie wärs?


    http://www.goldseiten.de/conte…rtikel.php?storyid=15544a


    Grüße
    ttt

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Dann gibts da noch die andere Sorte von "Erziehung" (meist Hartz-Eltern), die zwar Zeit ohne Ende hätten, diese aber lieber vor dem Fernseher verbringen, anstatt sich um die Kinder zu kümmern.
    Die Kinder werden dann rüpellose, respektlose, nichtskönnende "Vollkrass-Checker" und machen höchsten Karriere im Knast.


    Bedanken darf man sich wohl bei den links-grünen 68er Öko-Hippies. :wall:


    PS: Auch sorry für OT.


    Meistens sind es Söhne und Töchter reicher spiessiger Münzsammelschnösel und Mercedesfahrer
    die ihre auschliesslich auf Kapital und Erfolg ausgerichteten Eltern so tief verachten,
    dass Sie sich Nietengürtel und Irokesenschnitt zulegen und ein auf AntiFa und
    Drogen machen.


    Bedanken darf man sich da bei den Bankster-Eltern der 80er, die ausser Aktiengewinne
    und elitärem Neureichensiechtum auch nix weiter vermittlen konnten.


    Sorry Off-Topic -- musste sein :boese:
    Sarrazins Sohn auf Hartz4:
    Das Hartz4-Gen

  • In meiner Kindheit weiss Ich dfas unser NAchbarsjunge damals fast jeden Samstag sich seine erziehung im Vorraus abholen musste(schon Krass), (war auch ein Strolch) Heute ist er ein Vernünftiger Erwachsener und seinen Vater hasst er deswegen nicht. Er Dankt ihm sogar , das er nicht alles durfte auch wenn er gerne wollte.


    Kindesmisshandlung muss nicht sein, aber was hilft schon reden bei manchen Kindern. Abundzu brauchen die auch den Staub aus der Hose geklopft um zu wissen jetzt ist aber gut.Die 3 Klapse auf Arsch haben die in 1 Minute verarbeitet.Was mir nie geschadet hat,dabei war mein Vater immer nüchtern gewesen und hat nicht im ersten Wutanfall gehandelt und Ich wusste warum es jetzt wat gibt. Ich kann die Nanny Typen nicht verstehen, ham se wieder ne Erziehungmethode durchgedrückt nur um bekannt zu werden,und nu haben wir diese Kreischgören im kaufhaus wenn se wat nicht bekommen.


    Sowas gibt echt nur hier. [smilie_happy]

  • die Idee ist mir auch schon ein paar Mal gekommen. Da könnten dann viele die glauben gut vorbereitet zu sein, arg überrascht werden.

    Wenn Gold und Silber gut versteckt, Nahrungsmittel und Wasser gebunkert, die Waffen gut geölt und Munition ausreichend vorhanden ist, welche Richtung hab ich da übersehen? 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In meiner Kindheit weiss Ich dfas unser NAchbarsjunge damals fast jeden Samstag sich seine erziehung im Vorraus abholen musste(schon Krass), (war auch ein Strolch) Heute ist er ein Vernünftiger Erwachsener und seinen Vater hasst er deswegen nicht. Er Dankt ihm sogar , das er nicht alles durfte auch wenn er gerne wollte.


    Kindesmisshandlung muss nicht sein, aber was hilft schon reden bei manchen Kindern. Abundzu brauchen die auch den Staub aus der Hose geklopft um zu wissen jetzt ist aber gut.Die 3 Klapse auf Arsch haben die in 1 Minute verarbeitet.Was mir nie geschadet hat,dabei war mein Vater immer nüchtern gewesen und hat nicht im ersten Wutanfall gehandelt und Ich wusste warum es jetzt wat gibt. Ich kann die Nanny Typen nicht verstehen, ham se wieder ne Erziehungmethode durchgedrückt nur um bekannt zu werden,und nu haben wir diese Kreischgören im kaufhaus wenn se wat nicht bekommen.


    Sowas gibt echt nur hier. [smilie_happy]


    Ich bin 1952 geboren, mein Vater 1914.
    Damals war Kinder schlagen noch keine Seltenheit.
    ich weiss nur ein einziges Mal, dass er mir den Hintern versohlt hat.


    Er sagte immer: Man schlägt keine Kinder. Als Erwachsener ist Kinder schlagen keine Kunst.


    Ich habe das auch bei meinen Kindern so gehalten. Aber meinen Sohn habe ich auch einmal übers Knie gelegt.
    Aber das ist ja hier off topic. Dafür gibts andere Threads.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    6 Mal editiert, zuletzt von hegele ()


  • ..Kinder hat doch alles nichts mit GOLD und SILBER am HUT.. :boese:


    ..logt euch ihn einen wie erziehe ich ein KINDBLOG ein..


    ..SORRY..

  • Wenn Gold und Silber gut versteckt, Nahrungsmittel und Wasser gebunkert, die Waffen gut geölt und Munition ausreichend vorhanden ist, welche Richtung hab ich da übersehen? 8|


    Ich sehe das Problem nicht in der falsch erkannter Richtung, sondern in der Kraft der Erschütterungen.


    Wenn eine Bande von 1-2 Tausend Mann in ein Dorf oder Stadt einzieht, könnte es knapp werden - erkundigt euch nach Budennowsk, Perwomajka...
    Die Lebensmittel will unter Umständen gar der Staat selbst konfiszieren, - bei aufblühendem Bolschewismus hierzulande keine utopische Vorstellung.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Thema *Kinder* & deren Aufziehen ist ja beim Thema *Silber* einerseits OffTopic...aber genau genommen, hängt ja tatsächlich Alles mit Allem zusammen...banal aber wahr.


    Info von heute, dazu assoziiert; ein Investment-Banker kommt kürzlich zu Freunden von uns, und erzählt diesen, wie `fertig`er inzwischen oft sei! Sein Job in der Bank würde zur Zeit nur mehr unangenehm sein, denn; zu viele seiner Kunden mit Immo-Krediten hätten -auf Anraten ihrer Banker!- diese verflixten & früher günstig erscheinenden Fremdwährungskredite genommen, und viele könnten die inzw. angepassten neuen Konditionen (=mehr zahlen müssen) kaum mehr stemmen...ergo; Immo-Verlust droht bis hin zu x Existenzvernichtungen im Anrollen, und sehr viele dieser Kunden seien junge Familien mit; KINDER


    1 Fazit daraus; ALLE seiner Kollegen & Innen bekämen inzwischen selbst; psychologische Betreuung, um ihren Bankjob noch verkraften zu können...denn sie müßten *INNERHALB DIESES SYSTEMS* den Kunden vulgo Opfern jetzt klarmachen, warum ihre EIGENEN Vorhersagen bzgl. dieser Kredit-Entwicklungen inzwischen nicht mehr gälten UND die Kunden/Opfer trotzdem SELBST viel mehr bezahlen müßten uswusw...kurz; Irrsinn mit System.


    Was DAS jetzt mit SILBER zu tun hat? Nun, unsere Freunde investierten -auf mein Anraten hin- z.B. in; Silber. Physisch. Und; schlafen gut dabei (=weniger Existenzangst!), das heißt, wenn ihre Kids (mehrere, auch kleine.. *g* ) mal die Eltern in Ruhe schlafen lassen...;-)


    Und ICH? Wir haben in unserer Familie ZWEI Bankmenschen, und galten bis vor kurzem als; mindestens Negativ-Denker, dann paranoide Verschwörungstheoretiker & SchwarzmalerIn sowieso etcetc...dementsprechend sehen die `Beziehungen`inzwischen auch aus; tote Hose ist nix dagegen ;( Andere denken inzwischen langsam um.


    Das Ganze hat schon viel mit EXISTENTIELLEN Grundsatzfragen zu tun... ;)

  • Ich sehe das Problem nicht in der falsch erkannter Richtung, sondern in der Kraft der Erschütterungen.


    Wenn eine Bande von 1-2 Tausend Mann in ein Dorf oder Stadt einzieht, könnte es knapp werden - erkundigt euch nach Budennowsk, Perwomajka...
    Die Lebensmittel will unter Umständen gar der Staat selbst konfiszieren, - bei aufblühendem Bolschewismus hierzulande keine utopische Vorstellung.


    Sorry; aber *BEVOR* so 1 Armee anrückt, erfährt man & frau das sicher, und; kann vmtl. noch reagieren, davor flüchten z.B....und genau DAFÜR hat unsereins ja auch diese EM`s, oder? Eine Immo kannst nicht huckepack mitnehmen, EM schon! Siehe auch meinen Nick...denn; wenns z.B. Spritknappheit geben sollte...Autobahnen verstopft...tja... :whistling:
    Nur bei Bombenabwurf auf das Kopferl...hm...aber wir hier in ME sollten uns nicht unnötig verrückt machen (lassen), ist sowieso unmöglich, individuell Alles vorher zu berechnen...& den Gefahren dann auszuweichen.. 8) Und sterben muß auch jede/r mal. Banal. Aber wahr. Also; LEBEN IM JETZT & HIER AUCH GENIESSEN!!! :D (Und Kontakte aufbauen!)


  • Naja, ein paar Zentner Silber ist schon schwierig, irgendwo hinzupacken. Da ist Gold etwas handlicher.


    wenn wer soviel zum mitschleppen hat :D wohl dem, der *SOLCHE* Problemchen hat! ... empfehle DA etwas Diversifikation; in der *Lagerung*, nicht der Anlageart.. ;) Z.B. rechtzeitig was im jeweiligen Ausland zu deponieren. *Just my 2 Cents*. Wir sind da eh nur kleine Anlagelichterleins... ^^



    Bin überzeugt; wenn diese Krise erst so richtig Boden ansteuert, werden die jetzigen Obrigkeiterln sich abstrampeln anfangen, die Herren & Damen EM-Besitzer & Innen auf * ihren* Boden (Stadt, Land, Gemeinde etc.) zu locken! Denn; wo mehr von dem Zeugs ist, sind stark erhöhte Chancen für einen Neustart...Heißt, ich würd`mir da als EM-Bug in ME nicht allzu viele Sorgen machen um`s Drumherum. :D

    • Offizieller Beitrag

    Sprott ist ohne jeden Zweifel einer der fähigsten Investoren weltweit. Hier eine Fülle von Fakten und Daten zu Silber:


    „..."People have no idea how small the market is…”…


    Sprott's argument only takes the investment demand for silver into account. And while investors do hoard silver, more than 95% of today's demand for silver comes from industry. And when that silver is consumed, it's gone forever. Silver's current production is just enough to meet the industrial demand. In other words, there is virtually zero new silver available for investment purposes.


    The U.S. Congress established its monetary system in 1792 and agreed to mint coins using both gold and silver. At the time, you needed 15 ounces of silver to buy one ounce of gold. (In other words, what we call the "silver-to-gold ratio" was 15:1.) But in the early 20th century, world governments stopped backing their currencies with gold. The ratio went haywire, cracking 71:1 during the Great Depression. Today, the silver-to-gold ratio is 43:1.


    But for the first time in decades, people are viewing silver as a monetary asset again. And when silver's viewed as money, the ratio contracts. Will we return to the 18th century ratio of 15:1? Probably not. Even if silver doubled while gold went nowhere, the ratio would still only be 22:1….”


    http://www.marketoracle.co.uk/Article26565.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und ICH? Wir haben in unserer Familie ZWEI Bankmenschen, und galten bis vor kurzem als; mindestens Negativ-Denker, dann paranoide Verschwörungstheoretiker & SchwarzmalerIn sowieso etcetc...dementsprechend sehen die `Beziehungen`inzwischen auch aus; tote Hose ist nix dagegen ;( Andere denken inzwischen langsam um.

    Das habe ich auch schon durch. Mein ehemaliges "Missionsgebiet" habe ich (allerdings natürlich aus anderen Gründen) inzwischen verlassen und nur den engsten Vertrauten meine neue Adresse gegeben. Hier verhalte ich mich ruhig und unauffällig, wer es jetzt noch nicht geschnallt hat, wird es auch nicht mehr rechtzeitig schnallen. Wenn es nämlich wirklich mal knallt, dann weiß nämlich jeder, den man "missioniert" hat, dass die Schwarzmaler und paranoiden Nestbeschmutzer noch satt gebunkert haben.


    Klar bin ich paranoid - das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind... ;)

  • Sobald eine kommende, neue Krise aufkeimt wird es definitv ungemütlich. Vor allem in den heutigen Trendstädten wo alle hinwollen und die Immobilienpreise explodieren.


    Köln, München , Stuttgart, Hamburg , Berlin, Frankfurt usw.
    Diese Städte werden das Ziel derer sein, die Nichts mehr zu verlieren haben. Klar ist auch, das es dort das meiste zu holen gibt.
    In den Vororten der Ballungszentren, dort, wo vermutlich die Reichen wohnen.


    Diese Zentren werden gar nicht in der Lage sein, die Bevölkerung zu versorgen. Es gibt dort weder großflächige Gemüsegärten noch ausreichende Weideflächen
    für Nutztiere. Diese ganzen schicken Eigenheimsiedlungen mit großen Glasfenstern bieten keinerlei Schutz. Lagermöglichkeiten für Heu und Stroh gibt es dort auch nicht.


    Und das wichtigste: keinerlei zwischenmenschliche Gemeinschaften und Kontakte. eine Neidgesellschaft vom allerfeinsten.
    Dann haben wir noch hunderttausende unzufriedene Emigranten, Ausländer, Islamisten und sonst noch was.


    Viel Spaß wünsche ich schon jetzt.


    Den am besten geeignetsten Ort halte ich die ostdeutsche Provinz, ein kleines Dorf auf dem Land , weit ab der Zentren .Die Leute haben und hatten seit Urzeiten nicht viel.
    In vielen Dörfern leben die Menschen heute nicht viel anders als 100 Jahren , mal abgesehen von Fernsehen und Handy.
    Die Dorfgemeinschaften funktionieren, Tauschhandel gibt es in Hartz IV Zeiten mehr denn je.


    Und das sich marodierende Banden in solch vermeintliche Armutsgebiete vorwagen , darf ruhig bezweifelt werden. Ausländer oder Islamisten gibt es auch nicht.
    Und selbst wenn, dann wird man sich zu wehren wissen.

  • Ok, nach Kindern und Ausländern mal wieder zum Thema!


    Es dauert nicht mehr lange und die Frage wird laut gestellt, QE3, ja oder nein.


    Wenn die FED damit aufhört ist Polen offen.
    Wer kauft dann die ganzen US-Staatspapiere?
    Wäre für die meisten Staatsleute der westlichen Welt sehr schnell der absolute Machtverlust. Wahrscheinlich!?


    Damit weitermachen ist natürlich auch der absolute Wahnsinn, aber aufhören damit erscheint mir noch Wahnsinniger!


    greets

Schriftgröße:  A A A A A