Nach meiner Einschätzung ist diese Finanzierung hier alles in allem grausam und kommt Raub nahe, und dann noch Hedging über die gesamte Lebensdauer der Mine:
"Gold Hedge: 45,000 ounces over the Life of the Mine"
Wenn ich mir andere Minenfinanzierungen von Entwicklern so ansehe, dann gibt es Schlimmeres.
Zum Hedge: Wenn ich es richtig verstehe, dann sind es insgesamt 45 koz von den insgesamt 603 koz über die LOM, also nur 7,5%. Mehr sollte zur Rückzahlung des Kredits auch nicht nötig sein und genau das ist damit abgesichert.
Sobald eine vorzeitige Rückzahlung erfolgt, kann der Hedge um den Anteil der Tilgung reduziert werden.
Wenn wir von steigenden Goldpreisen ausgehen, dann sollte das schnell der Fall sein.
Viel wichtiger finde ich, dass sie hier aufs Gaspedal treten und genau das machen sie mit der finalen Finanzierung!
Es ist zwar noch von keinem genauen Zeitplan die Rede, aber das kann man schon anhand der Finanzierung abschätzen.
Ende Q1 2021 soll die Finanzierung vertraglich stehen und das ist dann auch der Startschuss für den finalen Minenbau. Und nachdem ja schon ein Großteil aus der Vergangenheit da ist, geht es relativ schnell.
2022 sollte schon erstes Gold produziert werden und 2023 sollte die kommerzielle Phase beginnen.