Battle North Gold / BNAU, BNAUF (TSE, OTC)

• Nach meiner Einschätzung ist diese Finanzierung hier alles in allem grausam und kommt Raub nahe, und dann noch Hedging über die gesamte Lebensdauer der Mine:

"Gold Hedge: 45,000 ounces over the Life of the Mine" :huh:

Wenn ich mir andere Minenfinanzierungen von Entwicklern so ansehe, dann gibt es Schlimmeres.

Zum Hedge: Wenn ich es richtig verstehe, dann sind es insgesamt 45 koz von den insgesamt 603 koz über die LOM, also nur 7,5%. Mehr sollte zur Rückzahlung des Kredits auch nicht nötig sein und genau das ist damit abgesichert.
    Sobald eine vorzeitige Rückzahlung erfolgt, kann der Hedge um den Anteil der Tilgung reduziert werden.

Wenn wir von steigenden Goldpreisen ausgehen, dann sollte das schnell der Fall sein. ;)

Viel wichtiger finde ich, dass sie hier aufs Gaspedal treten und genau das machen sie mit der finalen Finanzierung!
    Es ist zwar noch von keinem genauen Zeitplan die Rede, aber das kann man schon anhand der Finanzierung abschätzen.
    Ende Q1 2021 soll die Finanzierung vertraglich stehen und das ist dann auch der Startschuss für den finalen Minenbau. Und nachdem ja schon ein Großteil aus der Vergangenheit da ist, geht es relativ schnell.
    2022 sollte schon erstes Gold produziert werden und 2023 sollte die kommerzielle Phase beginnen.

• Wenn man sich die Historie des CEO anschaut, kann man sich zurücklehnen. Der weiß was er macht und wie er es macht. Der wird ganz stoisch seinen Execution Plan Schritt für Schritt abarbeiten und liefern. Man kann hier lange philosophieren, ob die Finanzierung nun günstig oder ungünstig ist.... dieser Typ (und er ist Schotte) hat das Bestmögliche rausgeholt! Ganz sicher ! Er hat exzellente Kontakte und ist mit eigenem Geld selbst investiert.....das wird was! Nur Geduld !

• Offizieller Beitrag

Moin

Wer so viel mit der vormaligen Rubicon durchgemacht hat (seit 2007, auch mit längeren Unterbrechungen), darf auch mal knurren. ^^
    Die damaligen Resourceschätzungen waren abenteuerlich, wurden aber zunächst akzeptiert wegen der großartigen Nachbarn. Nungut, das wurde ja geklärt.

Zum CEO Ogilvie fällt mir noch ein, daß er nach St.Andrews damals wohl Wesdome Gold kaufen wollte, im WDO Thread berichtete ich darüber. In dieser Zeit hat er sich mit Sprott überworfen, hier ist er sicher ein großes Plus.

Bei BNAU ist einzigartig der riesige Tax Loss Pool 704 Mio C$, der die Wirtschaftlichkeit des Projektes natürlich stark fördert. Auch 16,7 % Retail sind fast rekordverdächtig in der Unternehmensklasse.

Seit / dank RMX ist BNAU ein sehr hoher FL.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Damit wird BNAU konkreter. Der Kurs darf sich allmählich aus dem Seitwärtstrend heraus arbeiten. ;)

"Der Vorstand von Battle North Gold (TSX: BNAU) hat den Bau des Goldprojekts Bateman in Red Lake genehmigt. Nachdem das Unternehmen im November mit den Arbeiten an den kritischen Bauabschnitten begonnen hat, rechnet es damit, bis zum Jahresende mit der Verarbeitung des Erzes zu beginnen und bis Ende 2022 die kommerzielle Produktion zu erreichen.

Battle North rechnet damit, in diesem Jahr 59,1 Mio. $ für die anfängliche Kapitalerschließung auszugeben - dies beinhaltet die Untertageerschließung, die Tailings Management Facility (TMF) und Mühlen-Upgrades sowie den Kauf von Ausrüstung. Bis Ende Januar hatte Battle North 4 Millionen $ für die kritischen Bauprojekte ausgegeben. Weitere 17,8 Mio. $ sind für kapitalisierte Betriebskosten in diesem Jahr vorgesehen, wie z.B. Infill-Bohrungen, Wartung des Geländes und unterirdische Erschließung.....

Laut George Ogilvie, President und CEO von Battle North, besteht das Potenzial für einen ersten Goldabguss bis zum Jahresende.
    "Wir freuen uns, dass das Board den vollständigen Bau des Projekts genehmigt hat, sodass wir möglicherweise bis Ende des Jahres das erste Gold gießen können. Darüber hinaus haben wir mit den Bohrungen von sehr aussichtsreichen Zielen auf unseren regionalen Red Lake-Grundstücken begonnen und werden in Kürze einen Überblick über unsere Explorationspläne für 2021 geben."

https://www.northernminer.com/…teman-project/1003828161/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

"Nach der Ankündigung von letzter Woche, dass es mit dem Bau des Bateman-Goldprojekts in Red Lake fortfahren wird, hat Battle North Gold (TSX: BNAU; US-OTC: BNAUF) ein Explorationsprogramm im Wert von 7 Mio. $ für das Jahr 2021 gestartet, das bis zu 22.000 Meter Bohrungen auf seinem 288 qkm großen Grundstück umfasst. Dies ist die erste größere Explorationskampagne auf diesen Beständen seit über 10 Jahren.

Die Bohrungen auf dem Ziel McCuaig, 8 km südwestlich von Bateman, sind im Gange, wobei das erste Bohrloch bereits fertiggestellt und zur Untersuchung geschickt wurde.

Das Erschließungsunternehmen plant, in diesem Jahr bis zu 6.400 Meter in den Zonen McFinley und Pen abzuschließen, die entlang eines vier Kilometer langen Trends liegen, der potenziell von unterirdischen Abbaustätten zugänglich ist, die auf die bestehende Lagerstätte F2 abzielen. Im Dezember gab Battle North eine erste Ressource für McFinley bekannt; eine erste Ressource für Pen wird bis zum Ende des ersten Quartals erwartet. Beide Zonen sind weiterhin offen; die diesjährigen Bohrungen werden auf die Tiefenerweiterungen dieser Zonen abzielen und gleichzeitig McFinley auffüllen.

McCuaig hat für Battle North derzeit höchste Priorität - historische Bohrungen in diesem Gebiet ergaben hochgradige Abschnitte und es liegt am Schnittpunkt zweier struktureller Trends...."

https://www.northernminer.com/…m-in-red-lake/1003828365/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Evolution Mining macht sich weiter in Kanada breit. Battle North wandert mit 46 % Aufpreis im Einkaufskorb. =O

Wieder eine weniger (nach Detour, TMAC, Guyana Goldfields, Monarch, Eastmain) und irgendwie schade. Aber es zeigt, dass meine Selektion stimmt. :rolleyes:

Battle North Gold Corporation to be Acquired by Evolution Mining Limited

The Consideration represents a 46% premium over the closing price of the Battle North common shares on the Toronto Stock Exchange on March 12, 2021 and a 54% premium based on the volume-weighted average price ("VWAP") of the Battle North common shares over the last 20 trading days.

https://battlenorthgold.com/in…ning-Limited/default.aspx

• Neeeeeein, bitte nicht. ;(

Der Aufpreis hört sich ja ganz nett an, aber ganz ehrlich, an einem wahrscheinlichen zyklischen Goldkorrekturende ist das ziemlich für'n Arsch. Wahrscheinlich wären wir in ein paar Monaten eh auf diesem Niveau gestanden.

Sie hätten wenigstens so nett sein können und anstatt dem Barangebot wahlweise auch noch ein Aktienangebot machen können. Jetzt bekommen wir wieder nur wertlose Papierzettel, die ich schnellstmöglich unterbringen muss.

• Für die ehemaligen RMX-Aktionäre gibt es jedoch noch eine andere - weniger schöne - Rechnung. Die Konsolidierung betrug 1 neue Aktie (jetzt BNAU) für 162.1 alte RMX-Aktien. RMX daher rechnerisch 0.016 CAD. Auf dem ATH Ende 2010 war die Aktie post-Consolidation mit fast 1'000 CAD bewertet. Ein theoretischer Verlust von 99.998%. So, fertig gerechnet, "Trauerarbeit" abgeschlossen.

urai
    P.S. Ich hatte damals im Down-Move bei 0.12 CAD gekauft und nach der Hiobs-Botschaft mit der drastischen Reduktion der Resources und einer technischen Gegenreaktion bei rund 0.10 CAD wieder verkaufen können.

• guten morgen,
    ich hab die schnellen 50% mitgenommen und rubele in schweizer damen um :thumbup:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Offizieller Beitrag

Für die ehemaligen RMX-Aktionäre gibt es jedoch noch eine andere - weniger schöne - Rechnung.....

Soweit sie nicht zuvor ausgestiegen waren. ;) RMX war schon seltsam genug mit den damaligen Resourcen Kuriositäten.

Konsequent für diese bewegte Aktie ist ein vorzeitiges Ende -- vor der eigenen Goldprodution. Eine weitere von dutzenden Übernahmen in der Forenzeit...

Das Interssante an dieser Sache ist das Interesse am Red Lake Gebiet. Dies kommt den dortigen Exploren und Entwicklern möglicherweise zugute.

Grüsse
    Edel

• Neeeeeein, bitte nicht. ;(

Der Aufpreis hört sich ja ganz nett an, aber ganz ehrlich, an einem wahrscheinlichen zyklischen Goldkorrekturende ist das ziemlich für'n Arsch. Wahrscheinlich wären wir in ein paar Monaten eh auf diesem Niveau gestanden.

Sie hätten wenigstens so nett sein können und anstatt dem Barangebot wahlweise auch noch ein Aktienangebot machen können. Jetzt bekommen wir wieder nur wertlose Papierzettel, die ich schnellstmöglich unterbringen muss.

Hast Du schonmal überlegt aktiv in EVN zu investieren? Hier bietet sich evtl. gerade ein sehr gute Einstiegsgelegenheit.

Gruß, Jones

• Hast Du schonmal überlegt aktiv in EVN zu investieren? Hier bietet sich evtl. gerade ein sehr gute Einstiegsgelegenheit.
    Gruß, Jones

Finde ich ehrlich gesagt nicht so interessant. Aber nicht, weil EVN jetzt so schlecht oder uninteressant wäre, sondern weil es noch günstigere Minen am Markt gibt.

Eine Konversion der BNAU-Aktien in EVN hätte den Charme gehabt, dass ich so Steuern gespart hätte. Dann wäre es interessant gewesen.

• Wohin mit unserem Geld ??... ich hätte zwei, drei Ideen:

Integra Resources, Spanish Mountain oder Americas Gold and Silver.

Hättet ihr noch Vorschläge / Einfälle die ihr teilen möchtet ?

Americas Gold & Silver ist m.E. ein Schrottladen.

Die anderen beiden Genannten finde ich dagegen viel spannender.

Calidus Resources ist einer meiner Favoriten.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Holla - bin hier raus zu 1,72€, nicht schlecht für einen "blinden" Einstieg am 01.03.21 zu 1,04€.
    Habe mit dem neuen Cash meinen Durchschnitt in Kirkland reduziert, .... endlich wieder unter 25€ :)
    Grüße

• Habe auch wieder ordentlich Cash aufgebaut mit dem Verkauf von EURO SUN, New Found Gold, Fosterville South und BATTLE NORTH. Bin auch bei der Gold X Übernahme mit dabei, lass ich mir aber in meinen vorhandenen Bestand von Gran Columbia Mining zubuchen - die wollte ich sowieso aufstocken.

Mein Explorer/Developer Portfolio ist durch Frühlingsputz und Übernahmewelle auf nur noch 9% Portfolio-Gewichtung geschrumpft.

Wurschtler: Aris Gold habe ich eben auf die Watchlist genommen - da ist ja Frank Giustra als Advisor im Board.... wusste ich gar nicht. Dem Typen kann man fast blind folgen. 44% von ARIS gehören aber bereits zu Gran Colombia, die werden aber eher auf der Verkäuferseite stehen und nicht als Aufkäufer...schauen wir mal !

Katzenpirat: ja, bei den Aussies muss man fast rein jetzt... wobei ich eher auf die Produzenten gehen würde (v.a. St. Barbara ist komplett ausgebombt mit -63% von Hoch in 2019 und Newcrest Mining ist fast am Corona Tief vom März). Bist du zufällig in AFTERMATH SILVER investiert ? - dort würde ich gerne eine erste Position aufbauen !

@Nebelpartner: wenn Americas G&S Schrott ist, wer wäre von folgenden Vier deine Favoriten ? MAPLE GOLD, SolGold, KORE GOLD und Bear Creek Mining ? CALIDUS RESOURCES gibt es nicht bei COMDIRECT.

INTEGRA UND SPANISH habe ich eben aufgestockt.... eine von beiden geht mit Sicherheit in Kürze über den Spieltisch.

P.S.: schaut mal meinen #166 post an in diesem Thread ;-)...ist mir eben aufgefallen !

• CALIDUS RESOURCES gibt es nicht bei COMDIRECT.

Doch, ich hab sie im Depot.

Du musst die WKN oder ISIN direkt eingeben, dann klappt es.

A2DY0W wäre die WKN.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Schriftgröße:  A A A A A