Informationen über Öl

• Ich vermute, dass die Unterstützung nicht hält.

Zurzeit WTI short als Gegenposition zu Silber

Stand 29.1.
    Silber/WTI

• Heizöl hat eine gute Unterstützung erreicht. Den Bedarf habe ich für das nächste Jahr eingekauft.
    Heizöl ETF: ISIN DE000A0KRJ02, es gibt auch Hebelzertifikate.

• einer meiner lieblings dividendenaktien die ich vorwiegend als orginalaktie halte(moex). ich warte noch auf einen schönen rücksetzer um nochmals kräftig aufzustocken....

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Energieaktien ziehen nicht mit. ETFs bzw. Hebelzertifikate auf Öl bzw. Gas sind sind zurzeit besser.

• Die Energieaktien ziehen nicht mit. ETFs bzw. Hebelzertifikate auf Öl bzw. Gas sind sind zurzeit besser.

kommt drauf an, ab einer gewissen betragshöhe und dem hintergrund eines strategischen langfristinvestments halte ich lieber die aktie.
    schliesst ja zusätliche spekulation nicht aus.

bg bh

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• BH
    Wie bist Du an die OriginalAktie gekommen?

Ich habe nur Absagen bekommen...

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Brent Long reicht mir zurzeit als Ergänzung zu meinen Rubelanleihen.

Wochenperformance
    Energie/ -unternehmen

Rohstoffwährungen

2 Mal editiert, zuletzt von nicco ()

• einer meiner lieblings dividendenaktien die ich vorwiegend als orginalaktie halte(moex). ich warte noch auf einen schönen rücksetzer um nochmals kräftig aufzustocken....

@Blue Horseshoe

Um welchen Wert handelt es sich bei moex?

Danke Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• meinte er nicht Gaz in Moskau?

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• @vatapitta wie tulius schrieb meinte ich gazprom, wie du sicher weißt gibt es ja mehr interresante(orginal) aktien :)

@tulius destructivus

über eine bank ausserhalb der eu, die white label partner eines sehr großen internationalen brokers ist.

interactive brokers(die firma) bietet es seit november 2019 für nicht russische staatsbürger ebenfalls an:
    https://www.moex.com/n25407/?nt=207

Interactive Brokers was initially available to Russian residents only, and is now available to all Interactive Brokers clients in the US and worldwide.

bg bh

• Öl wird wahrscheinlich billiger die nächste Zeit, ob die US-Fracker das überleben? :D

07-03-2020: Saudis Plan Big Oil Output Hike, Beginning All-Out Price War

Zitat

Saudi Arabia plans to boost oil output next month to well above 10 million barrels a day,
    as the kingdom responds aggressively to the collapse of its OPEC+ alliance with Russia.

07-03-2020: Putin Dumps MBS to Start a War on America’s Shale Oil Industry

Zitat

Alexander Novak told his Saudi Arabian counterpart Prince Abdulaziz bin Salman that Russia was unwilling to cut oil production further. The Kremlin had decided that propping up prices as the coronavirus ravaged energy demand would be a gift to the U.S. shale industry. The frackers had added millions of barrels of oil to the global market while Russian companies kept wells idle.
    Now it was time to squeeze the Americans.

Mitte Februar kamen die USA mit Sanktionen gegen Rosneft wegen Venezuela.
    U.S. Sanctions Russia's Rosneft Over Ties to Venezuela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier noch ein schön bissiger Text von Tom Luongo: Russland hat NEIN gesagt
    Russia Just Told the World, “No.”
    Russland hat zur Welt gerade „Nein“ gesagt

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

2 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Russland hat zur Welt gerade „Nein“ gesagt

Danke Real de Catorce!

Ein erstklassiger Artikel, der die Hintergründe erläutert und erlaubt einen Teil des Kommenden zu antizipieren.

@nicco, siehst Du auf Grund dieser Chart-Situation eine Erholung bei den Ölpreisen?
    An der saudischen Börse ging es am Sonntag bei den meisten Werten Limit down - bei minus 10% war jeweils Schluss.

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Gazprom und Statoil "leicht" im Minus,
    dafür geht der Heizölpoker sauber auf.

Hoffentlich retten die Iraner den Amis nicht mit 'ner Rakete den Arsch :( ;) .

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

Schriftgröße:  A A A A A