Informationen über Öl

  • A0KRJX bei 18 $ je Barrel ins Depot gelegt, man darf gespannt sein. Zuletzt im Dezember 2015 mit Brent derart agiert, damals (nach einem Tief im Januar 2016) gut damit gefahren.


    Dass es noch weiter bergab geht, möchte ich nicht ganz ausschließen, doch bei einem Blick auf den Dezember-Future mit 34 Dollar halten sich meine Sorgen im Grenzen.

  • Zum Schlusskurs habe ich 3 weitere Ölwerte gekauft.
    Dafür habe ich einige Goldminen verkauft, Wheaton und FNV bleiben im Depot.


    RDS B



    BP



    Total



    Statoil fehlt noch, zurzeit EUR/NOK short.

  • Einem großen Ölhändler aus Singapur, Hin Leong Trading (Pte) Ltd., geht es seit dem Ölpreisverfall nicht gut. X/
    (hat Gläubigerschutz beantragt)


    Hin Leong Failed to Declare $800 Million Losses
    Singapore oil trader Hin Leong owes US$3.85b to banks


    Zusammenfassung durch zerohedge
    Singapore Oil Trading Giant Files For Bankruptcy After Hiding $800 Million In Losses, Secretly Selling Loan Collateral 8o


    saludos

  • Hallo Real de Catorce,


    jede Pleite wirkt deflationär. Der Schaden entsteht nicht nur Hin Leong, sondern auch seinen Kontrahenten.


    Die stehen jetzt plötzlich nackt da und können ihre Verträge nicht erfüllen. Ob sich alle rasch genug an anderer Stelle eindecken/absichern können, bezweifle ich. Je nachdem wie groß der Händler ist, könnte das einen kleinen oder etwas größeren Dominoday beim Öl geben. Und der kann sich dann auch auf andere Bereiche übertragen. - Muss nicht - kann vielleicht.


    Ich kann es natürlich nicht einschätzen - trotz Waldspaziergang heute. ^^


    Hopf und Klinkmüller sind ala long bullish für WTI. Wann genau der richtige Punkt für den Einstieg ist, steht noch nicht fest. Wer nicht Futures handeln möchten, weil die ständig übergerollt werden, der kann sich den
    United States Oilfund zulegen. Kostet 3% Gebühren pro Jahr und soll WTI abbilden.


    Das ist eine LP (Limited Partnership). Was könnt ihr dazu sagen?


    Hier gibt es noch einen etwas aktuelleren Kurs.


    LG Vatapitta

  • guten morgen @vatapitta,


    aus welchen grunde sollte man als investor jährlich 3% abdrücken.... das capped ja langfristig mein upside...
    evtl. als kurzfrist invest.. aber da sollte sich auch besseres finden lassen.
    da kaufe ich lieber die firmen direkt.... selbiges wie bei uranium participation corp....


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • krass!
    Brent kostet fast 2x so viel wie WTI (genau: 84%)
    Brent bewegt sich nicht - steht aber auch irgendwie kurz vor dem Crash


    Langsam scheint jeder Preis unter 15$ möglich!


    Öl-Kurse:
    https://oilprice.com/oil-price-charts


    USA, Iran, Kanada und ganzen Araber sind am Arsch!

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Ab Minute 8 zu Wirtschaft und Öl. Langfristig neue Allzeithochs nach 12 Jahren Korrektur.


    Contango beschreibt eine Preissituation bei Warentermingeschäften. Bei Contango liegt der Preis für Lieferung in der Zukunft (Terminkurs) über dem aktuellen Kassakurs. Die sogenannte Futures-Kurve ist in dieser Situation typischerweise nach oben gerichtet, d. h., je später der Liefertermin ist, desto höher ist der Preis. Contango führt für Spekulanten regelmäßig zu Rollverlusten. Wikipedia



    LG Vatapitta

  • Leute....das Juni WTI kostet soviel wie das Brent...es ist ein Lagerproblem im Mai....

    nein das ist kein lagerproblem im mai... das ist nach wie vor das problem fast gleich hoher produktion(ca 88 mio bpd, minus 9,7 mio bpd hin oder her... und einem nachfrageeinbruch von bis zu 30 mio bpd. da läuft jedes lager voll. wie ich schon schrieb, glaube ich das tief im ölmarkt kommt wenn u.a. die lager voll sind sowie die wallstreet/investoren erkennen es gibt keine v förmige recovery.




    Langsam scheint jeder Preis unter 15$ möglich!

    will ich doch mal hoffen, ich stehe noch auf der seitenlinie.... mal sehen wie sich das geldschöpfen auf die energiemärkte auswirken wird.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • panda...und jetzt erkläre bitte dem durchschnittlich finanztechnisch gebildetem Goldbug was das bedeuted.


    cu DL...ja es ist fast schon pervers

    Dies bedeutet, dass das GSF kollektiv einen Tanker mieten sollte, diesen im Mai vor Florida mit Öl beladen sollte und zugleich die Juni-Futures leerverkaufen sollte. Arbitrage vom anderen Stern...geil...


    EDIT: Was die Produkte betrifft: Habe auf einen rolloptimierten ETC (RICI Crude) umgesattelt und wede mir nun in Ruhe ansehen, wie weit der Spaß Richtung Süden fällt. Durch die Rolloptimierung tut das derzeitige Contango nicht ganz so weh.

  • Dies bedeutet, dass das GSF kollektiv einen Tanker mieten sollte, diesen im Mai vor Florida mit Öl beladen sollte und zugleich die Juni-Futures leerverkaufen sollte. Arbitrage vom anderen Stern...geil...

    Da waren andere schneller. Schau Dir mal den Kurs von Teekay Tankers auf Jahressicht an!
    20.11. 2019 - 2,22 € und 02.01. 2020 - 22,35$


    Infos aus dem Gelben dazu.


    Und hier die 6 größten Tankerfirmen.


    31.03. 2020 - Gestern wurde Öl der Sorte Western Canadian Select für nur 3,82 US-Dollar pro Barrel gehandelt.



    LG Vatapitta

  • Ich denke, die Marktpsychologie, die auch bereits im GSF angekommen zu sein scheint ;), wird ein kurzzeitiges Tief nahe an 12 $ hervorrufen, mal sehen, wo der Junifuture landen wird, alle Futures ab Juli halten sich noch recht gut.


    Doch machen wir uns nichts vor, alle großen Ölproduzenten leiden bereits bei derzeitigen Preisen (> 20 $), geschweige denn bei Preisen wie denen des WTI-Mai-Futures.


    Es wird eine erhebliche Reduzierung der Anzahl der Bohrlöcher in den USA geben; sollte dies nichts bewegen, werden innerhalb der OPEC Kannibalisierungstendenzen am Markt eintreten.


    Ich befinde mich beruflich im deutschen Sondermaschinenbau, speziell im Öl-Upstreamsektor. Der Markt hat sich seit 2015 nie wirklich erholt, Investitionen sind nach wie vor latent zurückgestellt, von der derzeitigen Situation gar nicht zu sprechen. Auch ein derartiger Investitionsstau rächt sich auf Dauer.

Schriftgröße:  A A A A A