Informationen über Öl

• Welchen Buddies er wohl vorher geflüstert hat, was er anschließend für "richtungsweisende" Einlassungen von sich gibt?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• EU sieht auch Energieversorgung trotz Krieg als gesichert an titelt die Bild

Bei entsprechendem Preis wirds für die EU sicher reichen. [smilie_blume]

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Heute gab es unerwartet einen epischen Ölpreis-Crash...

Obwohl Ölreserven nicht angetastet werden.

Mit Öl-Short habe ich paar gratis Tankfüllungen verdient.

Aber zu früh beendet.

Nun Short gegen Long getauscht.

War sehr volatil und schwer zu kaufen.

Aber immerhin perfekt in Verkaufspanik gekauft - was halt möglich war.

Womöglich noch nicht ganz vorbei. Es gibt kleine Chance, dass es sogar bis 73$ runterfällt, da dort noch ein Gap ist. Naja, Morgen versuche ich Teil 2 reinzubuttern...

Realitätscheck:

wir stehen 31,7% höher als vor 1 Monat

38,5% höher als vor 3 Monaten

33,6% höher als vor 6 Monaten

28% höher als vor 1 Jahr

28% höher als vor 5 Jahren!!!

Dafür, dass Straße von Hormus blockiert ist, dass Öl-Produktion gestoppt ist... ist das ein fairer Preis.

Bei Fall auf 73$ wäre das geradezu göttlich billig.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Immerhin hast du ihn angesagt! Chapeau!

[smilie_blume]

• Von wegen größter Energieproduzent!

nur am rande, größter produzent ist nicht gleich größter exporteur.

nach zahlen von 2024 sind die usa tatsächlich größter produzent mit ca 22,8 mbpd aber eben auch mit einem verbrauch von ca 20,5 mbpd

Frequently Asked Questions (FAQs) - U.S. Energy Information Administration (EIA)

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• nur am rande, größter produzent ist nicht gleich größter exporteur.

nach zahlen von 2024 sind die usa tatsächlich größter produzent mit ca 22,8 mbpd aber eben auch mit einem verbrauch von ca 20,5 mbpd

https://www.eia.gov/tools/faqs/faq.php?id=709&t=6

Ja, genau. Im Kontext zum Thema, die USA könnten als größter Produzent nun massiv profitieren und ihre Energie teuer verkaufen , ist genau das entscheidend.

Was nützt es mir , wenn ich gleichzeitig größter Produzent bin, aber auch 90% selber verkonsumiere?

Der Bauer, der sein Feld selber leer frisst, wird als größter Produzent irrelevant, wenn nichts davon auf den Markt kommt.

• Was nützt es mir , wenn ich gleichzeitig größter Produzent bin, aber auch 90% selber verkonsumiere?

immerhin bleibt die kette der wertschöpfung heimisch sowie geostrategische unabhängigkeit...

bietet jede menge vorteile ggü abhängigkeiten von importen

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Größte Ölraffinerie der VAE stoppt Betrieb

Die größte Ölraffinerie der Vereinigten Arabischen Emirate in Ruwais hat ihren Betrieb nach einem Drohnenangriff vorsorglich eingestellt. Wie Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, kam es in dem Industriegebiet zu einem Brand. Der staatliche Ölkonzern ADNOC prüft demnach derzeit das Ausmaß möglicher Schäden. Die Raffinerie in Ruwais kann bis zu 922.000 Barrel Rohöl pro Tag verarbeiten.

Zuvor hatte das Medienbüro von Abu Dhabi mitgeteilt, man sei mit der Bekämpfung eines Feuers nach einem Drohnenangriff in der Industriezone beschäftigt. In dem Gebiet befinden sich neben der Raffinerie auch eine Düngemittelfabrik, Chemieanlagen, ein Kraftwerk sowie ein wichtiges Ölexportterminal.

• Erste Anzeichen, wie kritisch die Lage ist:

LOCKDOWN!

Pakistan hat nach der globalen Ölkrise infolge des Krieges der USA und Israels gegen den Iran „Kriegs-Sparmaßnahmen“ eingeführt.

Premierminister Sharif kündigte am Montagabend an, dass alle Regierungsbehörden eine Vier-Tage-Woche einführen, Schulen und Hochschulen für die nächsten zwei Wochen geschlossen bleiben und Hochschulen den Online-Unterricht fortsetzen werden, berichtete Dawn.

Der Bericht besagt, dass er „alle öffentlichen und privaten Unternehmen aufgefordert hat, dafür zu sorgen, dass 50 Prozent ihrer Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten … Alle Regierungs- und Dienstfahrzeuge würden in den nächsten zwei Monaten 50 Prozent weniger Kraftstoff erhalten.“

Außerdem kündigte er eine 25-prozentige Gehaltskürzung für alle Parlamentarier an.

Iran vows ‘eye for an eye’ warfare if US, Israel hit infrastructure
    US-Israeli strikes on Tehran continue as Iranian counterattacks target Bahrain, Kuwait and Saudi Arabia.
    www.aljazeera.com

• Marc hat sich als klar Anti-Iran-Bazille geoutet.

Erzählt nun: die Schiffe fahren durch.

Aber in Wahrheit fährt da keiner durch.

Der hat sich das Video wohl nie angesehen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Schriftgröße:  A A A A A