• Ich rechne auf Sicht von einem Jahr mit 100% Preissteigerung (nicht Inflation) der gesamten Lebenshaltung zusammengenommen. Danach dürften die Preise max stagnieren, vielleicht sogar zurückgehen.
    Was Gas angeht, rechne ich damit, daß wir in 1-2 Jahren wieder bei max. dem doppelten Ausgangsniveau sind.
    Das Lohnniveau könnte in der Zeit evtl. im Schnitt 20 % anziehen.

  • Wenn es kaum noch jemanden gibt, der Gas braucht, weil Industrie und Gewerbe tot und die Verbraucher insolvent sind, könnte der Preis wieder sinken.


    Ein schwacher Trost.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wohnfläche je Einwohner in Deutschland 31.12.1991: 34,9 qm, 31.12.2021: 47,7 qm.


    https://de.statista.com/statis…chland-von-1989-bis-2004/


    Da ist noch viel Speck..


    Sorry für falschen Faden, aber passt zu den Vorbeiträgen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    2 Mal editiert, zuletzt von fritz () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Jo,ist tatsächlich was dran, eines der Nelskamp Ziegelwerke ist paar km von mir entfernt. Da steht die Produktion und das Gejammer ist riesengroß...
    Die Bude wurde erst vor ein paar Jahren Saniert.... gleicher Name neuer "Eigentümer" Arbeiter alle zu 30% weniger Lohn weiterbeschäftigt...


    Tel Aviv... Deutschland hat fertig wie Flasxhe leer...

  • Wurde das schon erwähnt?

    saludos

  • Scheint mit dem von @Dark-End genannten Ereignis Mitte September zusammenzuhängen.
    Da brennt die Luft...

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Vatikan bringt seine Schäfchen ins Trockene. Deadline für die Körperschaften des Vatikans: 30. September.


    Also wird man den Finanzkollaps wohl bis Ende des Monats hinauszögern. Gut so, denn in ner Woche sollte es jedem der Sehen will und kann, wie Schuppen von den Augen fallen, was genau brennt.


    P.S.: Ich denke nicht, dass es zu einem sofortigen Komplettzusammenbruch über Nacht kommen wird... aber ab Mitte September wird die rissige Fassade komplett abbröckeln, den Gebäudekern exponieren, der dann ungeschützt den Elementen ausgesetzt ist... da hilft dann kein Klebeband mehr.

  • Der Vatikan bringt seine Schäfchen ins Trockene. Deadline für die Körperschaften des Vatikans: 30. September.


    Also wird man den Finanzkollaps wohl bis Ende des Monats hinauszögern. Gut so, denn in ner Woche sollte es jedem der Sehen will und kann, wie Schuppen von den Augen fallen, was genau brennt.


    P.S.: Ich denke nicht, dass es zu einem sofortigen Komplettzusammenbruch über Nacht kommen wird... aber ab Mitte September wird die rissige Fassade komplett abbröckeln, den Gebäudekern exponieren, der dann ungeschützt den Elementen ausgesetzt ist... da hilft dann kein Klebeband mehr.

    Du meinst, die Kulissen der potemkinschen Dörfer beginnen in Bälde umzukippen?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Der Vatikan bringt seine Schäfchen ins Trockene. Deadline für die Körperschaften des Vatikans: 30. September.


    Also wird man den Finanzkollaps wohl bis Ende des Monats hinauszögern. Gut so, denn in ner Woche sollte es jedem der Sehen will und kann, wie Schuppen von den Augen fallen, was genau brennt.


    P.S.: Ich denke nicht, dass es zu einem sofortigen Komplettzusammenbruch über Nacht kommen wird... aber ab Mitte September wird die rissige Fassade komplett abbröckeln, den Gebäudekern exponieren, der dann ungeschützt den Elementen ausgesetzt ist... da hilft dann kein Klebeband mehr.

    Die CDS für die Banken steigen im Moment wieder ordentlich. Ich denke auch das wir einem Totalzusammenbruch des Interbankenmarktes näher sind als es viele für möglich halten.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • hat jemand nen gutes rezept für kartoffelsalat?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Wurde das schon erwähnt?

    Dazu paßt zeitlich eine Anforderung an die großen US-Banken ab dem 1. Oktober.
    August 04, 2022
    Federal Reserve Board announces the individual capital requirements for all large banks, effective on October 1

    saludos

  • Hier kann der Terminplan des Vatikan eingesehen werden. Im Oktober und November ist es totenstill.


    https://www.vatican.va/content…s/year.dir.html/2022.html

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Hier kann der Terminplan des Vatikan eingesehen werden. Im Oktober und November ist es totenstill.


    ..........

    Aaach Pappalapuff,


    das kommt nur von den ganzen stillen Feiertagen.
    AlleHalligen, StilleSeeligen, BöserBubenTag, ProgrammnachtderReichen (okay da hat's gescheppert), aber mir fallen da einige Tage ein. Grüße auch noch ins Nachbarland nach Hallo Wien.


    WBT
    scho widda etwas Viel dES morgens.....

  • Relativ neues Video von Dr. Markus Krall.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Rolle der EZB, Immobilien und Schutz vor dem, was kommt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bankenrettung - Die Wievielte?

    Moin moin,
    nicht die Versorger werden zur Zeit von den Steuersklaven gepampert, sondern die Banken, die ihnen exorbitant hohe Kredite gegeben haben. - Dazu Claudio Kummerfeld von Finanzmarktwelt.


    Zitat:
    "Banken sind indirekte Nutznießer, wenn wegen der Energiekrise zahlreiche Energiefirmen von Staaten gerettet werden. Hier dazu einige Daten.


    Nicht nur in Deutschland, sondern auch auf EU-Ebene sind derzeit Maßnahmen zur Rettung der Energieunternehmen in Gange. So sind derzeit unter anderem in Berlin Planungen in Gange, ein Hilfspaket über 67 Milliarden Euro zu schnüren. Man denke an die „Rettung“ Griechenlands in Folge der Finanzkrise. Das Geld floss letztlich auch an die Banken, die Griechenland Kredit gegeben hatten – also war die Griechenland-Rettung auch eine Bankenrettung. Ähnlich könnte man es während der jetzigen Energiekrise auch sehen? Werden die Energieunternehmen durch Staaten gestützt, rettet man damit auch die Kredite, die von den Unternehmen an die Banken zurückgezahlt werden können.


    Als „indirekte Nutznießer“ der staatlichen Rettungsaktionen von europäischen Energieversorgern erweisen sich laut Bloomberg mehrere dutzend Banken, angeführt von der Commerzbank, der französischen BNP Paribas und ING aus den Niederlanden. Das Trio ist bei allen vier Versorgern mit Krediten vertreten, denen mit Steuergeldern aus der Patsche geholfen wurde.


    Von Bloomberg erhobene Daten ergeben insgesamt um die 30 Banken, die den angeschlagenen Versorgern, etwa dem Düsseldorfer Gasversorger Uniper, zusammen rund 11 Milliarden Euro über revolvierende Kreditlinien zur Verfügung gestellt haben. Die Rettungspakete für die von der Energiekrise betroffenen Firmen helfen diesen Banken möglicherweise, hohe Abschreibungen auf diese Kredite zu vermeiden.


    [Blockierte Grafik: https://finanzmarktwelt.de/wp-content/uploads/2022/09/banken-scaled.jpg]

    “Die Regierungen können zum jetzigen Zeitpunkt nicht zulassen, dass Energieunternehmen in Konkurs gehen”, sagte Elisabeth Rudman, Leiterin der Financial Institutions Group von DBRS Ratings in Europa. “Während des Coronavirus waren die staatlichen Maßnahmen unglaublich unterstützend für die Wirtschaft und damit auch für die Banken.”


    Vertreter von BNP Paribas, Commerzbank und ING lehnten eine Stellungnahme ab. Die EZB hat im vergangenen Monat die von ihr beaufsichtigten Banken schriftlich aufgefordert, die Auswirkungen eines Gasstopps auf ihr Geschäft zu analysieren, wie Bloomberg letzte Woche berichtete. Die Antworten sind Mitte September fällig, und Folgegespräche sollen bis Ende dieses Monats stattfinden.


    Der genaue Umfang des Engagements gegenüber den Energieunternehmen ist nicht klar, da die Unternehmen die Höhe der in Anspruch genommenen Kredite nicht offengelegt haben. Die vollständige Liste der Banken umfasst laut den Energieunternehmen auch Citigroup Inc., Deutsche Bank AG, Goldman Sachs Group Inc, Morgan Stanley, Societe Generale SA und UniCredit SpA."



    LG Vatapitta



Schriftgröße:  A A A A A