• in dem Falle könnte das Teil ja doch noch auf eine Mio steigen, bevor er ausgeknipst wird.


    Wenn das Timing stimmt, könnte man da noch ne "Mark" machen. Oder auch zwei.

    Niemand hindert euch euer Geld in dem Datenmüll zu versenken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Vom Leibe mir, ekles Weibsgeschlecht!
    Ich weiß, dir komm`ich niemals recht. -
    Wie noch die Frau den Herd versah,
    Da hieß ich Avaritia;
    Da stand es gut um unser Haus:
    Nur viel hinein und nichts hinaus!
    Ich eiferte für Kist´und Schrein;
    Das sollte wohl gar ein Laster sein.
    Doch als in allerneusten Jahren
    Das Weib nicht mehr gewohnt zu sparen,
    Und, wie ein jeder böser Zahler,
    weit mehr Begierden hat als Taler,
    Da bleibt dem Manne viel zu dulden,
    Wo er nur hinsieht, da sind Schulden.
    Sie wendet´s, kann sie was erspulen,
    An Ihren Leib, an ihren Buhlen;
    Auch speist sie besser, trinkt noch mehr
    Mit der Sponsierer leidigem Heer;
    Das steigert mir des Goldes Reiz:
    Bin männlichen Geschlechts, der Geiz."


    J.W.v. Goethe
    FAUST II, Erster Akt, Weitläufiger Saal.
    Vs 5646 - 5665

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • .......ZB's machen alles mit Absicht.

    genau das befürchte ich auch. Ich glaube, sie wissen genau was sie tun und deren Vorgaben/Ziele sind unlauter und unvereinbar mit demokratisch legitimierter Rechtsstaatlichkeit.


    Als institutionelle, faschistoide Hochleistungsbetrüger will ich sie dennoch nicht beschrieben wissen; zur genauen Beschreibung dessen, was sie meiner Absicht nach beabsichtigen und tun fehlen mir einfach die passenden Worte. Daher lasse ich es, was weitere Ausführungen angeht.


    Zum Thema Bankrun:
    es hat schon so oft im Gebälk des Finanzsystems geraucht und wohl auch heftigst gebrannt, aber die Fassaden stehen noch und die Menschen sind schon so oft verängstigt worden und nie ist was passiert, das Bankkunden oder Sparer in Deutschland Einlagenverlust ebescherte. Das hat sich in den Köpfen der Leute, die noch Erspartes in Form von Bankguthaben haben, fest gesetzt; die bewahren daher einfach Ruhe. Irgendwann schnappt die Falle zu, ohne dass es zu echten Bankruns gekommen ist.


    Die Bankruns, die es gegeben hat, fanden wohl zeitlich extrem gestreckt und nur auf persönlicher Ebene in den Zeiträumen nach 2000 statt. Das sah dann so aus, dass Private ihre Guthaben schlagartig, meist aber schrittweise reduzierten und in Sachwerte mit hoher Wertdichte gegangen sind.


    Umschichtungen in Aktien oder Fondsanteile oder auch Edelmetalle, die zusammen mit bankeigenen edelmetallen gelagert werden, ohne dass Barren über die Nummer einem Eigentümer zugeordnet sind, sind keine echten Bankruns; Ganz im Gegenteil: das Geld bleibt im Bankensystem, weil unter deren Verfügungsgewalt/Kontrolle. Was das im Insolvenzfal bedeuten kann, ist klar: übertragungen solchen eigentums durch die Bank auf Dritte sind, was den Dritten angeht, rechtskräftig. Das Eigentum ist damit ausgelöscht und rechtlich durch einen Anspruch in Geld gegen den Schuldner (die Bank) ersetzt. Dass es strafrechtlich Unterschlagung ist, ändert zivilrechtlich nichts. Und ob ein Sondervermögen nach einer Bankenpleite noch existiert, weis der Eigentümer immer erst lange danach, denn eine Abwicklung dauert. Auch das kann extrem riskant sein, wenn der Anspruch auf Geld lautet, oder sich Unternehmenssituationen bei Aktien ändern.


    Unbechadet dessen, dass in der Vergangenheit nichts "durchgeschlagen" ist, was Deutschland angeht, ist die aktuelle Situation derzeit extrem riskant: Die Schweiz hat den Brand nicht gelöscht, sondern lediglich hinter einer anderen, höheren Fassade verlagert, sodass man die Flammen nicht sieht; was die Deutscha Bank angeht, so ist diese bei ernsten Problemen mit Derivaten viel zu groß, als dass sie jemand "schlucken" und glaubwürdig versichern kann, sich nicht verschluckt zu haben. Die Schweiz hat den Vorteil gigantischer Ntionalbank-Währungsreserven, die sie zur Stützung des Frankens mobilisieren kann. Was das dann für den "Rest" bedeutet, ist auch sicher nichts Gutes.


    Aber wie gesagt: Einen Bankrun wird es in Deutschland nicht geben. Vorher machen die über Nacht, notfalls auch über Tag von jetzt auf nu alles zu, damit ja keiner mehr "raus" kann und alle zur Zahlung des Schadens herangezogen werden können.

  • Danke @mesodor39 für deinen Beitrag, der auch dem allerletzten System Gläubigen die Augen öffnen kann. [smilie_blume]

    Das ist die Realität!


    Wie die Dinge laufen kann man bei der CS sehen. Nichts von dem, was regelkonform ist, ist dort passiert.


    Über 10 Jahre aufsummiert 32 Mrd. Fr. Boni und 3,2 Mrd. Fr. Verlust sagen mehr als genug. Selbst nach der betrügerischen Pleite haben sich diese Betrüger noch die im letzten Jahr, ohne wirtschaftliche oder rechtliche Grundlage sich selbst genehmigten Boni, auszahlen lassen. ?


    Wenn die CS im Moment der Offenbarung der Insolvenz mit Garantien über 100 Mrd. Fr. "gerettet" werden muss, ist klar, dass die Anleger und Aktionäre über 10 Jahre betrogen wurden unter den Augen der "Bankenaufsicht" und unter Mithilfe der großen internationalen Bilanzprüfer und Rating Agenturen.


    Die CS ist keine Ausnahme.
    Das gleiche Prinzip läuft bei allen Großbanken in großem Stil und bei den kleinen Banken ....?


    Bei Cryptobanken läuft es ähnlich, wie bereits zu beobachten war.


    Und wer glaubt, dass die Leute aus dem Bankensystem, die die Regierungen in ihrer Dummheit und Verzweiflung vielleicht beauftragen werden eine staatliche CBDC? einzurichten, anders ticken, der sollte lieber täglich beten.


    Gold und Silber in deinen Händen bleiben Geld und werden als Zahlungsmittel anerkannt. - Läuft!



    LG Vatapitta

  • Du meinst also, daß sie sich bei Bail'ins u-ä. auch fremde Aktienbestände z.B. BASF oder Barrick krallen?

    Wer oder was hindert Banken oder Broker Dir Aktien, ETFs usw. zu verkaufen, die sie bestenfalls virtuell halten.


    Beispiel: Du kaufst BASF, weil Du die Dividende für interessant hältst und das Unternehmen weltweit gut aufgestellt ist.


    Dein/e Bank/Broker hat andere Informationen und rechnet mit einem Kursrückgang. Alle eingehenden Orders werden zu Lasten der eigenen virtuellen Bestände (die Bank hat sich dafür deine Aktien in deinem Depot mal kurz ausgeliehen) abgerechnet. Man kann diese geliehenen Aktien auch verkaufen in der Hoffnung sie später wieder billiger zurück zu kaufen. - Ok, ich weiß es nicht! Aber ist das unmöglich?



    LG Vatapitta

  • Es gibt leider nur wenige Depots in denen die Aktien dem Inhaber des Depots gehören!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Könnte eine Lösung sein, die Aktien alle mit einer Verkaufsorder zu belegen, z.B. bei 100% plus und damit das heimliche Beleihen auszuschließen?

  • Aber wie gesagt: Einen Bankrun wird es in Deutschland nicht geben. Vorher machen die über Nacht, notfalls auch über Tag von jetzt auf nu alles zu, damit ja keiner mehr "raus" kann und alle zur Zahlung des Schadens herangezogen werden können.

    ist doch eh schon lange nicht mehr möglich. gibt es noch ne bank in doitschland, wo man spontan hingehen kann und von seinem privatkonto sofort nen fünfstelligen betrag ausgezahlt bekommt? muss man doch inzwischen vorher anmelden, oder?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Als Gold und BTC Interessierter, würde mich dann durchaus mal interessieren, wie "die da oben" denn BTC abschalten wollen? Wie schaltet man denn Gold ab? Bin auf die Antworten gespannt.


    Selbst wenn es ein Projekt der CIA oder ähnliches war, bekommt man den Geist sicher nicht mehr in die Flasche. BTC kann weder kontrolliert, noch abgeschaltet werden. Warum, findet man auch ziemlich leicht heraus (wenn man will).

  • Wechselt einfach zu IB.
    Hier gibt es
    - ordentliche Zinsen
    - einfacher Tausch in unterschiedliche Währungen
    - niedrige Ordergebühren
    - auf Wunsch ein Marginkonto
    - Geld auf dem Konto ist Sondervermögen und fällt nicht in die Insolvenzmasse
    - man kann ganz offiziell am Beleihungsprogramm teilnehmen und daran selbst verdienen


    Über diesen Link gibt es noch gratis IB-Aktien zum Konto und ich bekomme eventuell eine Prämie :thumbup:

  • Danke für den Tipp: Ich habe aber schon zu physischem AU/AG im Eigenbesitz gewechselt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Als Gold und BTC Interessierter, würde mich dann durchaus mal interessieren, wie "die da oben" denn BTC abschalten wollen? Wie schaltet man denn Gold ab? Bin auf die Antworten gespannt.


    Selbst wenn es ein Projekt der CIA oder ähnliches war, bekommt man den Geist sicher nicht mehr in die Flasche. BTC kann weder kontrolliert, noch abgeschaltet werden. Warum, findet man auch ziemlich leicht heraus (wenn man will).

    Z.B. indem Sie dem BTC die Rechte am Bitcoin absprechen und BSV übertragen ...


    Aber es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten ..

  • Als Gold und BTC Interessierter, würde mich dann durchaus mal interessieren, wie "die da oben" denn BTC abschalten wollen? Wie schaltet man denn Gold ab? Bin auf die Antworten gespannt.


    Selbst wenn es ein Projekt der CIA oder ähnliches war, bekommt man den Geist sicher nicht mehr in die Flasche. BTC kann weder kontrolliert, noch abgeschaltet werden. Warum, findet man auch ziemlich leicht heraus (wenn man will).

    da gibt's ne reihe an möglichkeiten, werd mal kreativ
    -bitcoin-börsen werden nach und nach platt gemacht (ddos, hacker, kronzeugen, ..)
    -die großbanken, kreditkarten und paypal scheren aus, man kann kein geld mehr an börsen schicken
    -das internet ist nur noch über ID-oder biometrie-login erreichbar und BTC ist verboten
    -du kommst gar nicht mehr ins internet, weil dein socialcredit zu niedrig ist


    wenn sich jetzt, keine Ahnung zB Uruguay oder so gegen den Rest der Welt verschwört und das system aufrecht hält: zwecklos, wer mehr als 50% rechenleistung hat, schreibt die blockchain.


    ich hatte auch mal ein paar BTC, aber jetzt nicht mehr
    kann gut sein, daß andere cryptos als privatgeld weiter gepusht werden, aber die sind alle von A bis Z durchkontrolliert

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • Wechselt einfach zu IB.
    Hier gibt es
    ...


    - Geld auf dem Konto ist Sondervermögen und fällt nicht in die Insolvenzmasse
    - man kann ganz offiziell am Beleihungsprogramm teilnehmen und daran selbst verdienen

    Ich glaube, da verwechselst du was.


    Geld auf dem Giro, Sparkonto, Termingeld etc. ist ganz normale Einlage und unterleigt dem Insolvenzrisiko der Bank.
    Wertpapiere sind Sondervermögen, die unterliegen nicht dem Insolvenzrisiko der Bank, aber bei Anleihen dem des jeweiligen Emittenden. Die kannst du wohl auch verleihen und bekommst ein paar Gebühren, aber da ist dann wieder das Risiko, dass du sie nicht zurückbekommst; i.d.R. werden aber Sicherheiten gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A