• Nun ruderst Du zurück:

    Im Bankgeschäft hat schon lange die Software und KYC das sagen. Wenn die Software sagt „Alarm“, dann ist das für die Bank ein begründeter Verdacht und die Beweislast liegt bei Dir!

    Ich rudere überhaupt nicht zurück, wie gesagt, habe solche Systeme selbst eingeführt!

    Das System schlägt Alarm bei Zusammenfallen mehrerer Bedingungen bzw überschreiten bestimmter Grenzwerte. Das führt nur dazu, dass ein Heini von der entsprechenden Abteilung sich die Transaktion anschauen muss, meistens nachträglich und ggf eine Meldung macht falls verdächtig. Die Transaktion zu stoppen kann sie nur bei einem sehr harten Verdacht, wie H4-ler bekommt 50k und will nach Gaza überweisen.


    Dein Beispiel mit UBS in der Schweiz kann und will ich nicht kommentieren, weil über Gelder von Deutschen in der Schweiz man Bücher schreiben kann. Zudem wollte die Bank nur einen Nachweis, dass er das Geld in DE angemeldet hat, was schon lange für die Schweiz gilt. Hat er das nicht, ist es Geldwäsche.


    Das aber unsereins sein Erspartes nicht überweisen kann um was auch immer damit zu kaufen, ist Hanebüchen!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich rudere überhaupt nicht zurück, wie gesagt, habe solche Systeme selbst eingeführt!

    ...

    ...Hm... :hae: Du hast solche Systeme selbst eingeführt? Du verdienst nicht zufällig auch Deine Brötchen mit der Vergabe von Immobilienkrediten? Ist das der Grund, weshalb Du Immobilien so hartnäckig als Wertanlage verteidigst ?)

  • ...Hm... :hae: Du hast solche Systeme selbst eingeführt? Du verdienst nicht zufällig auch Deine Brötchen mit der Vergabe von Immobilienkrediten? Ist das der Grund, weshalb Du Immobilien so hartnäckig als Wertanlage verteidigst ?)

    Einfach mal 360° um sich schlagen, in der Hoffnung etwas zu treffen, nicht wahr?


    Meine Vita habe ich mehrfach hier und auf gold/silber punkt de dargelegt. Ex Banker, der 3 Jahren nach der Ausbildung seinen Beruf hin geschmissen hat, weil ich keinem Kunden Scheiße verkaufen wollte! Bin dann in die IT wo ich seit 25 Jahren unterwegs bin.


    Ich habe noch nie einen Banker erlebt, der zu Immobilien geraten hat, wenn man mit 50k zu ihm gegangen ist und eine Anlageberatung wollte! Du etwa?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich wollte mal bei einer lokalen Bank Konto eröffnen und Teil des Geldes überweisen.

    Dann kam so eine "Gestapo"-Befragung woher das Geld sei usw...

    Verstehe ich das richtig? Du bist zur Bank mit "einem Koffer Geld" hin, hast um eine Kontoeröffnung gebeten und wolltest gleich einen Teil davon überweisen? :D


    Für einen realen Geschäftsvorfall dazu fehlt mir die Phantasie.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Genau! Nicht bei der Hausbank sonder gleich bei der Neuen um qasi Vertrauen zu schaffen :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich poste es mal hier rein, da der FSB-Thread uralt ist und Updates bereits in verschiedenste Threads geposted wurden und somit keine zentrale Heimat mehr haben.


    Das Financial Stability Board (FSB) [deutsch: Finanzstabilitätsrat] hat heute die aktualisierte Liste der Global Systemically Important Banks (G-SIBs) [deutsch: global systemrelevante Banken) veröffentlicht, welche ein Subset aus der Liste der Systemically Important Financial Institutions (SIFIs) ist.



    Was ich nicht gefunden (oder überlesen habe) ist, wie das Wort "global" genau definiert ist (Link).

    Entweder hinsichtlich "global agierend" oder hinsichtlich "global auswirkend" (wenn auch nur lokal agierend). Wenn man sich die Namen auf der Liste anschaut ist diese Spitzfindigkeit aber egal, da alle global agierend sind und im Fall der Fälle global auswirkend wären.

  • Moin moin,


    Signa ist pleite!


    Rene Benko, Gründer der Signa Holding, plant, ein Insolvenzverfahren anzumelden, nachdem ein letzter Versuch, eine Notfinanzierung aufzubringen, gescheitert ist, was den Miteigentümern des New Yorker Chrysler-Gebäudes oder des KaDeWe zu einem der prominentesten Opfer der europäischen Immobilienkrise macht.


    Signa Holding stellt Antrag auf Insolvenz in Wien

    Die Geschäftsführung der Signa Holding will am Mittwoch in Wien einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung stellen, heißt es in einer per E-Mail verschickten Mitteilung des Unternehmens laut Bloomberg News.


    weiterlesen


    Die Börse freut sich anscheinend schon auf das neue Geld. DAX + 0,85% ?)


    LG Vatapitta

  • Seit Dienstag kommt es bei süddeutschen Volks- und Raiffeisenbanken zeitweise zu Problemen beim Onlineangebot. Auch Überweisungen sind von dem Fehler betroffen.


    Genossenschaftsbanken: Bis zu 520 Volksbanken von Störung im Onlinebanking betroffen
    Seit Dienstag kommt es bei süddeutschen Volks- und Raiffeisenbanken zeitweise zu Problemen beim Onlineangebot. Auch Überweisungen sind von dem Fehler betroffen.
    www.handelsblatt.com

  • ich mache seit 1996 onlinebanking, die erste war die ADVANCE-Bank, die wurde dann irgendwann dicht gemacht oder übernommen.


    Dann Comdirect, onvista, DKB, Consors....etc.


    In letzter Zeit habe ich mich mal wieder mit Kto-Eröffnungen wegen Tagesgeld, beschäftigt - die haben ja ein Rad ab!

    Bei Comdirekt und Consors ist das ja dermaßen kompliziert, umständlich und langwierig geworden, die wollen mein Geld anscheinend nicht, haben s aber bei 4% wohl doch nötig.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Banken sind nicht Wert€rHaltungsSicher, selbst die 100Riesen nicht,


    oder haftet dein Bänker mit sein Leben und das seiner Familie +


    SippenHaft dafür [smilie_happy] da issa dann plötzlich ein ScheidungsOpfer [smilie_happy]


    "wer den StaatsBanken vertraut, hat auf FeinSand gebaut" [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Advance Bank war sehr gut, zu gut für die Mutter Dresdner Bank, deshalb wurde sie geschlossen, bzw einverleibt.


    Onvista und Consors sind als Broker gestartet, und auch übernommen worden. Letztere von Comdirekt. Schreckliche Menüführung. Was will man aber von der CoBa erwarten?


    DKB war eine 2,5. Hatte malm gute Konditionen und kostenlose Kreditkarte auch im Ausland. Besser ist die 1822direkt. Wie lange diese Töchter der Landesbank Berlin und Frankfurter Sparkasse sich noch austoben dürfen, bleibt abzuwarten.


    ING ist Number one, in jede Hinsicht.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn mir meine Bank sowas schreiben würde... dann würd ich mein Guthaben auf 1 Monatsbedrarf reduzieren - trifft mich aber eh nicht - hab eh alles in Fonds der Bank gesteckt ;)

    Aaaach PapaimPuff,

    ich steck auch Vieles in Fonds.

    Mach sicher ca. 2-3x im Jahr Gemüsefond, Rinderfond und Geflügelfond.......

    Dann kommt das in die Bank vom Keller und wird alle Monat mal hervorgeholt.


    WBT

  • Dr.Markus Krall: Die Banken verstecken ihre Verluste + Wahlprogramm - 24 Minuten, 11.12.23


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer lieber liest - unter dem Video ist ein Transkript.



    Christian Vartian macht jetzt erst mal Pause. Er führt in seinem letzten Beitrag in diesem Jahr den dramatischen Kurswechsel von FED Chef Paul innerhalb einer Woche auf Probleme am kurzfristigen Kapitalmarkt zurück.



    Beide sehen die Wirtschaft auf deflationärem Kurs. Mit der Dauer fressen sich die höheren Zinsen in die Wirtschaft und würgen diese ab, da jeden Tag billige Kredite teuer refinanziert werden müssen. Sehr kräftige Zinssenkungen voraus, was m. E. das Vertrauen in die Währungen untergraben könnte. Über 50% Inflationsrate bricht die Wirtschaft komplett zusammen wegen Unkalkulierbarkeit der Preise.


    Wann :?:


    LG Vatapitta

  • Unerwartete Nachfrage nach Barem könnte von den Ukrainern im Ausland kommen. Neue Mobilisierungserlasse aus Kiew können sie erreichen, was sie im Falle der Widersetzung unter Strafe stellt. Verbot der Eigentumsvereusserung, keine Ausgabe neuer Dokumente und mit hocher Warscheinlichkeit Kontensperrungen. Gelten dann sozusagen als ungeimpft.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A