• Das Problem des Bankruns für die Regierung ist nicht die Tatsache, dass Menschen ihr Geld nicht mehr erhalten, sondern die Folgen. Vertrauensverlust und eine Flucht in Waren, die kaum verhindert werden kann.


    Im digitalen Zeitalter ist es schlimmer als vorher. Damals stand es in der Zeitung mindestens ein Tag später. Oft nur regional, aber 99,9% der Menschen habe das nicht direkt gesehen und erfahren.


    Heute bimmelt das Handy zig Millionenfach wenn bei der Volksbank in Buxtehude die Scheine im Geldautomaten ausgegangen sind!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „Ihr werdet nichts besitzen“

    Die in Privatbesitz befindlichen Aktien und Anleihen in Streifbandverwahrung sind nun Sicherheiten für die riesigen 2 Billionen Dollar an Derivaten in der Welt. DRW nennt dies einen “Taschenspielertrick” in den Vorschriften, der die Eigentumsverhältnisse an Wertpapieren bei einem schweren finanziellen Zusammenbruch, der bereits geplant ist, verändert. Die tatsächlichen Besitzer von Wertpapieren haben keine Ahnung, dass sie im Begriff sind, ihres Vermögens beraubt zu werden. DRW sagt: “Die Öffentlichkeit hatte Eigentumsrechte an diesen Aktien und Anleihen, und sie haben diese in einen vertraglichen Anspruch umgewandelt. Daher haben sie bei einem Konkurs keine Rechte oder Ansprüche. Dann werden die Sicherheiten zu den ‘Central Clearing Parties’ transportiert, die für den Konkurs eingerichtet sind. Sie bereiten sich tatsächlich darauf vor. Wenn diese scheitern, haben die gesicherten Gläubiger hinter dem Derivatekomplex “Super-Priorität”, um die Sicherheiten zu übernehmen. Das ist es, was mit “Sie werden nichts besitzen” gemeint ist. Das ist ein Taschenspielertrick, um das Vermögen der Menschen zu nehmen, um diese Finanzverträge zu untermauern… Ich sage, Derivate sind keine realen Dinge, aber sie können benutzt werden, um die realen Dinge durch dieses Konstrukt zu nehmen… Sie verwenden diese riesigen Pools von Kundenwertpapieren als Sicherheiten für all diese Derivatkontrakte… Ich denke, ihr Ziel ist es, einfach alles zu nehmen, und zwar ohne Bezahlung.”

    Das ist nicht nur einfache Gier. Es ist Krieg, und wir werden auf eine Art und Weise angegriffen, die wir noch nie zuvor gesehen haben, wie z.B. die Biowaffe CV19, die bereits Millionen von Menschen auf der ganzen Welt getötet hat. DRW sagt: “Dies ist ein “hybrider Krieg” mit einem breiten Spektrum, weil es kein Krieg zwischen Nationalstaaten ist. Russland wurde als Buhmann hingestellt… In meinem Buch (The Great Taking) zeige ich, dass es sich um eine sehr ausgeklügelte Struktur handelt, die von der CIA, der Federal Reserve und dem Außenministerium eingerichtet und umgesetzt wurde. Dies wird nicht von den Chinesen oder den Russen betrieben. Das sind die Zentralbanken… Sie versuchen, alles zum Einsturz zu bringen. Wir befinden uns in einem Krieg, und es wird zu großen Störungen kommen… Wir sind jetzt alle in Gefahr.”

    DRW sagt, der beste Weg, sich zu schützen, ist, seien Schulden zurück zu zahlen und sich nicht zu verschulden. Er schlägt auch vor, dass Sie Ihre Aktien und Anleihen jetzt verkaufen und Ihr Haus oder Ihre Schulden abbezahlen sollten. DRW sagt: “Es ist besser, jetzt etwas zu bekommen, als später nichts zu haben.”

    Fundstück: Ihr werdet nichts besitzen – denn sie werden alles stehlen – David Rogers Webb | www.konjunktion.info
    Übersetzung des Interviewtextes von USAWatchdog: David Rogers Webb (DRW) ist ein Finanzexperte und ehemaliger globaler Vermögensverwalter, der in Schweden…
    www.konjunktion.info

    Zitat
    David Rogers Webb will so viele Menschen wie möglich wachrütteln, damit sie vorbereitet sind. Es besteht auch eine Chance, dass dieser globale Diebstahl biblischen Ausmaßes gestoppt werden kann. Aus diesem Grund stellt DRW der Öffentlichkeit alles kostenlos zur Verfügung. Sie können sowohl das Buch als auch den Dokumentarfilm “The Great Taking” kostenlos erhalten.

    Zur Webseite The Great Taking.

    Das Video von The Great Taking (englisch):

    Das Video in deutscher Übersetzung (Das große Nehmen)


    Quellen:

    You Will Own Nothing – Because They Will Steal Everything – David Rogers Webb

    CHD.tv – The Great Taking

    Webseite – The Great Taking

    You Will Own Nothing – Because They Will Steal Everything – David Rogers Webb





    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonicus ()

  • Es zeigt sich mal wieder, dass Eigentum und Besitz zwei sehr unterschiedliche Definitionen sind.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die in Privatbesitz befindlichen Aktien und Anleihen in Streifbandverwahrung sind nun Sicherheiten für die riesigen 2 Billionen Dollar an Derivaten in der Welt. DRW nennt dies einen “Taschenspielertrick” in den Vorschriften, der die Eigentumsverhältnisse an Wertpapieren bei einem schweren finanziellen Zusammenbruch, der bereits geplant ist, verändert.

    Das hatte ich aber auch andere hier mehrfach gepostet.

    DRW sagt, der beste Weg, sich zu schützen, ist, seien Schulden zurück zu zahlen und sich nicht zu verschulden. Er schlägt auch vor, dass Sie Ihre Aktien und Anleihen jetzt verkaufen und Ihr Haus oder Ihre Schulden abbezahlen sollten.

    Jain.


    Zu hohe Schulden sollte man nicht haben. Die Anleihen würde ich definitiv verkaufen (wer hat denn sowas noch?), bei Aktien kommt es ein wenig darauf an, aber tendenziell auch verkaufen und in EM gehen, bzw teilweise Schulden tilgen. In Deutschland sind Kreditnehmer wesentlich geschützter als in den USA. Dort laufen sehr viele Kredite mit variablen Zinsen, was natürlich ein sehr großes Risiko für Schuldner ist. Hier ist das ganz anders. Solange man die Rate zahlt als Verbraucher, ist man auf der sicheren Seite.



    Das Große Nehmen wird mit Krediten/Giralgeld erfolgen!


    Insofern sind Kredite kein großes Risiko, sonder eine große Chance, wie gesagt, wenn man einige wenige Dinge beachtet. Insb. sollte man selbst bei Arbeitslosigkeit in der Lage sein, mindestens 1 Jahr lang zu tilgen. Das kann z.B. durch Rücklagen erfolgen. Nach einem Jahr ist das ganze durch Hyperinflation erledigt.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es ist naiv, anzunehmen dass man den Normalsterblichen einfach so ihre Schulden weginflationieren lässt. Da gab es in der Vergangenheit immer einen Haken.


    Sei es ein Währungsschnitt, bei dem Vermögen 1:1000 und Schulden 1:500 konvertiert werden oder ein sogennanter an Bedingungen geknüpfter Schuldenerlass, wie ihn Klaub Schwab in seinem Great Reset gerne hätte, d.h. Aufgabe aller Eigentumsrechte und zukünftiges Leasing von so ziemlich allem was man braucht. Oder der altbekannte Lastenausgleich... oder einfach ein Krieg, wo alles vertrieben/zerstört wird.

  • „Ihr werdet nichts besitzen“

    Die in Privatbesitz befindlichen Aktien und Anleihen in Streifbandverwahrung sind nun Sicherheiten für die riesigen 2 Billionen Dollar an Derivaten in der Welt. ...

    Wertpapiere sind nach EU-Richtlinien und den jeweils nationalen Gesetzen in Europa Sondervermögen und dürfen nicht ohne Zustimmung verpfändet werden, andernfalls wäre dies eine Vermögensgefährdung und bereits als solche als Untreue strafbewehrt.


    Die Behauptung steht in etwa auf einer Stufe mit anderen Tatsachenbehauptungen wie z.B. "die Flüsse fließen bergauf", "die Erde ist eine Scheibe", ...

  • Ich wünsche mir oft ich wäre auch so naiv und gutgläubig......

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wertpapiere sind nach EU-Richtlinien und den jeweils nationalen Gesetzen in Europa Sondervermögen und dürfen nicht ohne Zustimmung verpfändet werden, andernfalls wäre dies eine Vermögensgefährdung und bereits als solche als Untreue strafbewehrt.


    DRW nennt dies einen “Taschenspielertrick” in den Vorschriften, der die Eigentumsverhältnisse an Wertpapieren bei einem schweren finanziellen Zusammenbruch, der bereits geplant ist, verändert. Die tatsächlichen Besitzer von Wertpapieren haben keine Ahnung, dass sie im Begriff sind, ihres Vermögens beraubt zu werden.

    Ich habe es hier noch einmal in rot markiert! Die regeln wurden geändert!

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Schulden blind zurückzuzahlen ist aber auch nicht immer der richtige Weg. Stichwort Zinsdifferenzgeschäft, wer Schulden zu 1 % bedienen muss, woanders aber fürs Geld 10 Prozent kriegt, muss ganz schön bescheuert sein, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.


    Wobei die Art der Anlage entscheidend ist...Aktien und sonstige aus Nullen und Einsen bestehende Anlagen sind im Zweifelsfall auf Knopfdruck weg, das muss einem klar sein (siehe Erfahrungen der russischen Community nach Beginn des Ukraine-Krieges). Und es wird immer schwieriger mit physischen, mobilen und ggf. auch noch anonymen Anlagenmöglichkeiten (die man dann auch loswerden kann), s. Barobergrenze, Abschaffung der effektiven Stücke, Regulierung von Krypto, usw usf.

  • In meiner nicht (u.a. §92 KABG), das hätte ich mitbekommen

    Du solltest nicht gleich immer polemisieren, das kann ich auch……

    Wenn Du meinst, dass Du in Deiner Welt alles mitbekommst, musst Du ein Elephantenhirn haben.

    Wie ich mit meinem Auenland-Verstand das begreife, werden die Eigentumsrechte quasi in einen ADR Kontrakt/Anspruch gewandelt, der dann kaputtgeht… aber wahrscheinlich begreifen das nur SuperBrains….. ich jedenfalls nur vom Raubschema her.

    DRW sagt: “Die Öffentlichkeit hatte Eigentumsrechte an diesen Aktien und Anleihen, und sie haben diese in einen vertraglichen Anspruch umgewandelt. Daher haben sie bei einem Konkurs keine Rechte oder Ansprüche. Dann werden die Sicherheiten zu den ‘Central Clearing Parties’ transportiert, die für den Konkurs eingerichtet sind. Sie bereiten sich tatsächlich darauf vor. Wenn diese scheitern, haben die gesicherten Gläubiger hinter dem Derivatekomplex “Super-Priorität”, um die Sicherheiten zu übernehmen. Das ist es, was mit “Sie werden nichts besitzen” gemeint ist. Das ist ein Taschenspielertrick, um das Vermögen der Menschen zu nehmen, um diese Finanzverträge zu untermauern… Ich sage, Derivate sind keine realen Dinge, aber sie können benutzt werden, um die realen Dinge durch dieses Konstrukt zu nehmen… Sie verwenden diese riesigen Pools von Kundenwertpapieren als Sicherheiten für all diese Derivatkontrakte… Ich denke, ihr Ziel ist es, einfach alles zu nehmen, und zwar ohne Bezahlung.”

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonicus ()

  • Max Otte erzählte in einem Video, dass sein Fonds in Lichtenstein ist.

    Lichtenstein ist kein EU-Land und die Banken dort dürfen das Geld nur verwalten. Somit sollen das die stabilsten Banken sein.


    Desweiten bin ich mir relativ sicher, dass Great Reset im Bereich ETF passieren wird.

    Da ETF's an einen INDEX (!!!) gekoppelt sind. Diesen Index könnte man jederzeit "neu justieren".

    Das ist aus meiner Sicht hochgefährlich.

    Ich würde keinerlei Derivate anrühren. Auch keine ETF's - die so verlockend "toll und günstig" sind...


    Aber am Ende - möglicherweise wird man am Ende nach einem EMP oder so alle Nullen und Einsen zurücksetzen. Und es beginnt alles von Vorne. Womöglich mit einer Carbon-Währung.


    Hier ist aber tatsächlich BITCOIN interessant (man glaubt es nicht!) - aber BITCOIN-Blockchain ist tausendfach um den Globus verteilt und somit defakto ultra-redundant und unzerstörbar!

    Es sei, Bitcoin wird verboten - wenn Carbon-Währung eingeführt wird... Womöglich wird Gold auch noch verboten. Silber wurde glaube ich noch nie verboten.


    Also wisst ihr, was zu kaufen ist... BITCOIN* + Silber

    *wenn ihr ins Ausland gehen wollt und nicht viel Silber über die Grenze schleppen wollt...


    Diamanten könnten interessant sein... Diese sind teuer und nicht metallisch...

  • Kann ich auch nicht ändern, wenn in deinem Paralleluniversum die Erde plattgedrückt wurde.

    In meiner nicht (u.a. §92 KABG), das hätte ich mitbekommen ^^ .

    Ich habe immer noch ADRs von der sberbank im Depot, die sind wertlos, so wird es JEDER Geldanlage ergehen wenn die nicht demokratisch gewählte EU Kommissare das entscheiden, egal was in den von dir zitierten § steht, EU Recht steht über alles und keine Deutsche Gesetz wird da standhalten wenn EU befiehlt! Andere User persönlich anzugehen und als Bewohner einer Paralleluniversum zu diffamieren zeigt deutlich wer du bist und wessen Gesinnung du folgst. Ist im Silber Kindergartenforum nichts los, alle vertrieben von den Woken und Gutmenschentuum?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es sei, Bitcoin wird verboten - wenn Carbon-Währung eingeführt wird

    Wieso, da muss man garnix verbieten. Du kannst ganz einfach deine Bitcoin in Carbon-Credits auszahlen lassen. Dass dumme ist nur, dein Carbonkonto ist danach im Minus, denn Bitcoin produziert zu viel CO2. Den Schnellzug darfst du dann erstmal nicht benutzen und für die nächsten 5 Jahre nur Fahrrad fahren, falls du dein wöchentliches Kontingent an Insektenpulver bekommen möchtest.

Schriftgröße:  A A A A A