• Soderle, wenn ich Wirtschaftsnachrichten suche, gehe ich zum Schmied, und ned zum Schmiedle:

Bloomberg - Are you a robot?

Leider in großen Teilen hinter Bezahlschranke, zeigt aber, das Beitrag schon vom 9. Dezember 2024 stammt.

Nachtrag: was ich damit sagen wollte: es wurde am 9.12.2024 quasi "offiziell" bestätigt, dass UK einen neuen Fonds für den Bailout von Banken und Schattenbanken schafft, dessen Begünstigte anonym bleiben können.

• Anleihen kaufen. Klar, toller Tipp :D .

Die Fed kann und wird die Zinsen nicht erhöhen. Denn sobald der Aktienmarkt deshalb zusammenbricht, ist Schicht im Schacht.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die muss die Zinsen erhöhen !
    Der Markt wird sich mit 4,5% nicht begnügen. Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A