• english for beginners: Who heisst nicht wo, sondern wer. Where ist nicht wer, sondern wo :thumbup:
    naja dafür habe ich kein russisch gehabt

    кем ÑвлÑетÑÑ "Goldmeierowa"? :)
    "The fuck" sagt man nicht, heisst russisch aber jebatsa (in Lautschrift). Böses Wort, gibt Ärger bei Anwendung.


    edit: Russisch läuft hier nicht :thumbdown:
    In Lautschrift: Kjem jawljajetsa Goldmeierowa?

  • jetzt lass den Schwachstrommechaniker nicht mit der Infinitivform des Verbes im Regen stehen und gib ihm wenigstens eine richtige Anwendungsform a la " jup/ job twoj matj" (Lautschrift) , so dass er auch mal in den Genuss eines realen Erlebnisses kommt. [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Dijsselbloem revidierte mittlerweile seine Aussage :


    Zitat

    Zypern ist ein besonderer Fall mit außergewöhnlichen Herausforderungen“, schrieb der niederländische Finanzminister am Montag in einer Mitteilung. Er widersprach damit einem Bericht der „Financial Times“. Diese hatte ihn mit der Aussage zitiert, nach der das Zypern-Programm zum Vorbild für die Eurozone werden sollte. In der Mitteilung heißt es hingegen: „Makroökonomische Anpassungsprogramme sind für die betroffenen Länder maßgeschneidert und es werden keine Modelle oder Vorlagen genutzt.“


    Quelle : http://www.focus.de/finanzen/n…e-laender_aid_948065.html


    Hörte man vor ein paar Tagen aber auch schon mal... :hae:


    Gruß
    Golden Mask

  • Die Welt hat Wahrheitspille geschluckt!!!

    http://www.welt.de/finanzen/ar…-Zypern-Deal-handeln.html



    :hae:

  • Das ganze Theater dient nur der Verschärfung der Krise, um Bargeldbeschränkungen und die europäische Einlagensicherung zu schaffen. Die dt. Rücklagen bzw. Bargeldanlagen von 4+ Billionen sollen angezapft werden, nur darum gehts!


    Die Frage, ob man als Deutscher bei Null Realzinsen noch grosse Geldbeträge auf dem Konto halten sollte wäre damit auch geklärt. Giraldgeld ist eben kein offizielles Zahlungsmittel, nicht risikolos da Einlagensicherung = Farce & bereits 10% die Ihr Geld haben wollen sprengen bereits die Bank (Schneeballsystem). Trotzdem: Immer noch erschreckende Ruhe, die seitens des Zentralkomittes der EuDSSR schon bald durch europaweite Kapitalverkehrskontrollen künstlich aufrecht erhalten werden wird.


    #Bankfeiertage #Bargeldbeschränkungen #Kapitalverkehrskontrollen #Sparerschaden #Bankabgabe


    >> Same story, different asshole. <<


    [Blockierte Grafik: http://www.toonpool.com/user/12400/files/bankautomat_auf_zypern_1961195.jpg]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Da kommt noch ordnetlich was auf uns zu, wehe dem der ein paar Papiereuros zuviel auf der Bank hat. Aber, am Ende werden auch die bluten, die wenig auf der Bank haben.



    Zitat


    London (BoerseGo.de) - Nach der Einschätzung von Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem sollten die Bankenpläne für Zypern zum Vorbild für die Eurozone herangenommen werden. Die Rettung von Zypern sei ein Einschnitt im Kampf gegen die Schuldenkrise, so Dijsselbloem gegenüber der "Financial Times". Seiner Meinung nach sei der bisherige Lösungsansatz, die Risiken vom Finanzsektor zu nehmen und dem öffentlichen Sektor aufzubürden, der falsche Weg. In Zypern werden Großanleger, Eigentümer und Gläubiger der größten Banken der Insel zu ihrer Rettung an die Brust genommen. Die zweitgrößte Bank, Laiki, soll aufgespaltet werden und am Ende von der Bildfläche verschwinden. Kunden mit Einlagen von mehr als 100.000 Euro müssten von erheblichen Verlusten ausgehen.


    Der Eurogruppenchef macht sich dafür stark, dass Länder mit großem Bankensektor wie Luxemburg, Malta und Slowenien eine Verkleinerung prüfen. Seiner Meinung nach müsste beabsichtigt werden, Risiken von öffentlichen Banken abzuwenden. Eine direkte Rekapitalisierung der Banken durch den Rettungsmechanismus ESM kann nicht die Lösung für Länder mit Bankenproblemen sein. Künftig soll untersucht werden, inwieweit Aktionäre, Anleihegläubiger und auch die Kunden einer Bank an die Kandare genommen werden können, so der Eurogruppenchef.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Die Welt hat Wahrheitspille geschluckt!!!

    :hae:


    Hallo Deflationator!


    A propos Wahrheitspille: Hast du nicht immer empfohlen, man soll sein Geld auf der Bank lassen...? Ja, nicht in Gold und Silber investieren....?


    Die Banken in Zypern bleiben übrigens mindestens bis Donnerstag geschlossen - bis genug Scheine herangekarrt worden sind. :thumbup:


    Vermutlich werden die Goldhändler auf Zypern das Geschäft ihres Leben machen - in nächster Zeit! :D


    Sf07

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

    Einmal editiert, zuletzt von silberfuchs07 ()

  • Die Banken in Zypern bleiben übrigens mindestens bis Donnerstag geschlossen - bis genug Scheine herangekarrt worden sind. :thumbup:


    DAS haben die vorige Woche auch schon mal gesagt ....
    :thumbup: [smilie_happy] :thumbup:

  • Die Verflechtungen sind in Zypern von der Grössenordnung "harmlos", bei Luxemburg würde es aber spannend werden.
    Und ich bin gespannt, was neben Einlagen noch rasiert wird.


    http://www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/

    Zitat

    Statt den offiziell genannten 68,4 Mrd. Euro, die bei zyprischen Banken liegen sollten (die Zahl stand wirklich überall und ging wohl von der EU aus), waren es laut Notenbank tatsächlich 106,8 Milliarden.
    Der Unterschied kam vor allem aus den ausgelassenen Verbindlichkeiten gegenüber anderen Banken, die man wohl nicht in der öffentlichen Diskussion sehen wollte.


    http://www.tagesanzeiger.ch/wi…ie-Schweiz/story/16294076

    Zitat

    Im Firmennetz der Oligarchen hängt auch die Schweiz


    Noch ist nicht im Detail klar, auf welchen Vermögenswerten reicher Russen Zypern Zwangsabgaben erheben wird. Es sei durchaus denkbar, dass die Inselregierung nicht nur auf Bankguthaben die Hand legen werde, sondern auch auf Beteiligungen, sagt ein Insider. Speziell bei Beteiligungen an kotierten Firmen lasse sich der Wert anhand der Börsenkurse umgehend feststellen.


    http://www.heise.de/tp/blogs/8/153999
    Spanien übertrifft Zypern-Zwangsabgabe deutlich

  • silberfuchs07 - mal kurz aus dem Nähkästchen geplaudert: Ich habe schon am Wochenende Anrufe von fernen Verwandten aus Paphos bekommen, ob ich nicht fix mal ein paar Sovereigns besorgen könne. Mit der Bezahlung müsse/werde man sehen, klären, überlegen ... die Frage sei vor allem: "Gibt's bei Euch in der BRD noch welche? Und waaaaas?! Nur 300,- €?! Nix wie her damit..."

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Sag mal Mithras,


    ein wenig OT, da Du die Sprache auf den Sovereign gebracht hast. Zählt ein zeitlich neuer Sovereign "Elizabeth" auch zum Handelsgold? Preislich um die 300 Euro Ecke zu bekommen.


    Gaaanz indiskret, bekommst Du Schwierigkeiten, wenn trotz Zolldeklaration ein Haufen Goldmünzen in deinem Händgepäck mitgeführt wird. Da ist das gefügelte Wort "Eulen nach Athen" sprichwörtlich zu nehmen.

  • Theo: Wie man die Sovereign-NPs mit dem Kopp der Lizzy draif sieht, ist Geschmacksfrage. Für mich sind selbst die echt schweineseltenen Sovereigns von Georg VI (Jg. 1937) kein Handelsgold mehr.


    Ansonsten habe ich mal gelesen, daß innerhalb der EUdSSR Zollfreiheit herrschen soll. Aber bei Systembütteln Marke EUdSSR weiß man in der Tat nie, woran man ist. Ich habe mal ein paar Tage im Kerker verbracht, weil ich in München Hbf. aus der Bahnlounge kommend zu meinem ICE nach Berlin lief und einem der Prügelbullen meine Nase nicht paßte, er mich mit rabiater Gewalt zwang, meine Tasche zu öffnen, in der sich ein paar alte Goldmünzen befanden. (Die ich zu 100% bezahlt hatte.) Das scheint offensichtlich also auch selbst nur innerhalb der BRD irgendwie verboten zu sein...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ich habe mal ein paar Tage im Kerker verbracht, weil ich in München Hbf. aus der Bahnlounge kommend zu meinem ICE nach Berlin lief und einem der Prügelbullen meine Nase nicht paßte, er mich mit rabiater Gewalt zwang, meine Tasche zu öffnen, in der sich ein paar alte Goldmünzen befanden.


    Mithras , kauf dir mal mit ein bißchen von deinem vielen Gold einen fahrbaren Untersatz.
    Auf den Landstrassen und Autobahnen 8| werden Taschen viel seltener nach Goldmünzen durchsucht.
    Es sei denn du hast Freude daran und kannst es nicht missen, dann sei es dir vergönnt. :)

  • Die Verflechtungen sind in Zypern von der Grössenordnung "harmlos", bei Luxemburg würde es aber spannend werden.

    Durch die Vorgehensweise derzeit provozieren sie aber doch genau dort ein "Ereignis". Wie sagte schon Prof. Sinn? Luxemburg ist ein Containerschiff, beladen bis in den Himmel und bei der kleinsten Welle kippt es um.


    Übrigens bleiben die Banken auf der Insel allesamt nun doch bis Donnerstag dicht...ob das dicke Ende noch kommt? Weil danach sind in fast ganz Europa erstmal 4 Bankfeiertage angesagt, schließlich kann es nicht solange dauern, den Banken die Kaperbriefe auszustellen. Es bleibt spannend.

Schriftgröße:  A A A A A