Tscherwonetz

• wo gibt's die denn bitte für 520? Dafür würde ich mir evtl. noch einen holen.
    Und weiß jemand ob man für einen Tscherwonetz mit Rating, z.B. MS-67, sehr viel mehr im Privatverkauf erzielen kann?

1.Frage: hier auf GSF schon mal angeboten
    2.Frage: generell Slab hochpreisiger, aber enger Markt.
    Gesehen habe ich noch keinen.
    Generell waren es keine Umlaufmünzen, daher Erhaltung durch die Bank sehr gut.
    Grading macht da kei en Sinn.
    Oder liege ich falsch ?(

• Ich suche immer noch - und das seit langem - einen Tscherwonez von 1982 mit Prägestätte Leningrad.
    Falls jemand einen hat oder jemand weiss, der einen hat, bitte PN.

Servus, da werden wir uns absprechen müssen wenn was bei numisbid auftaucht. Zur Not würd ich auf einen 1981er Leningrad ausweichen. Was mittlerweile die 1980er PP kosten, unglaublich.
    Freundlich CARLOZ

• Servus, da werden wir uns absprechen müssen wenn was bei numisbid auftaucht. Zur Not würd ich auf einen 1981er Leningrad ausweichen. Was mittlerweile die 1980er PP kosten, unglaublich.Freundlich CARLOZ

naja, Karl, der 1981er aus Leningrad ist auch nicht gerade billig. Aber den habe ich ja bereits.
    PP sammle ich nicht

• Die Übersetzung ist etwas unfachmännisch, aber offensichtlich wird es einen 2023er Tscherwonetz geben:

Die Bank von Russland bringt Investitionsmünzen in Umlauf. Es handelt sich um eine Silbermünze "St. Georg der Siegreiche" im Nennwert von 3 Rubel und eine Goldmünze "Goldene Tschervonets" im Nennwert von 10 Rubel.

Die Rückseite der 3-Rubel-Münze zeigt ein Relief des heiligen Georg von Pobedonosets zu Pferd, der mit seinem Speer die Schlange erschlägt. Die Rückseite der goldenen Chervonets-Münze zeigt in der Mitte das Bild eines Bauern, der sät.

Beide Münzen haben eine Prägeauflage von bis zu 500.000 Stück und sind auf dem Gebiet der Russischen Föderation gesetzliches Zahlungsmittel und müssen zum Nennwert für alle Arten von Zahlungen uneingeschränkt akzeptiert werden.

https://t.me/tassdenews/42363

• und sind auf dem Gebiet der Russischen Föderation gesetzliches Zahlungsmittel und müssen zum Nennwert für alle Arten von Zahlungen uneingeschränkt akzeptiert werden.

Moin,

was bei dem Nennwert auch nicht gerade schwierig ist [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• https://www.handelsblatt.com/p…lupfloecher/28520310.html

... Laut der Beschlussvorlage der EU-Kommission soll der „direkte oder indirekte Import, Kauf oder Transfer“ von Gold aus Russland verboten werden. In einem Anhang wird spezifiziert, welche Formen von Gold betroffen sind und welche nicht. So fallen unbearbeitetes Gold und Goldmünzen unter das Verbot, nicht aber Goldschmuck. Auch erstreckt sich das Importverbot nur auf neu geschürftes und raffiniertes Gold. Russisches Gold, das bereits im Handel ist, darf hingegen weiter gehandelt werden. ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Russisches Gold, das bereits im Handel ist, darf hingegen weiter gehandelt werden. ...

Ist halt doof, dass auf den Münzen verm. 2023 steht.
    Meine Zehner vom Nicki sind nicht betroffen.
    Aber der hieß auch nicht Putin sondern Romanow.
    Es geht halt nichts über hist. Handelsgold :thumbup:
    N.

• Ist halt doof, dass auf den Münzen verm. 2023 steht.Meine Zehner vom Nicki sind nicht betroffen.
    Es geht halt nichts über hist. Handelsgold :thumbup:
    N.

Ich werde mal bei meinen Schwiegereltern anfragen, ob sie mir da einige Münzen besorgen können, auch wenn ich die in den nächsten Monaten nicht so einfach in Empfang nehmen kann.
    Erfahrungsgemäß sind die Münzen in Russland aber auch kaum günstiger als hier zu bekommenund...

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• In 900 oder 916 hätte ich Gefallen daran gehabt. So aber bin ich raus.
    Mir kommt nicht mal Dukatengold ins Haus.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @Legierung ist echt schxxxx - da dass auch bei deren Zentralbank steht - kann man auch nicht hoffen - dass die das einfach von der Silbermünze übernommen haben :(

Trotzdem ich mag die Tscherwonetz :) - mal schauen wo man die zu nem guten Kurs bekommen könnte.

Sollte wer was wissen - gerne posten oder PN

Danke

(können die auch gegen meine Gazprom Aktien eintauschen....)

• Ist halt doof, dass auf den Münzen verm. 2023 steht.
    Meine Zehner vom Nicki sind nicht betroffen.
    Es geht halt nichts über hist. Handelsgold
    N.

Bei ebay ist der Handel schon verboten. Für den Handel kommt das auch noch, das ist sicher. Sammlermünzen kommen nicht mehr an in Deutschland. Soll einer verstehen, was das soll.....

Schriftgröße:  A A A A A