Platin: Märkte und Informationen
-
-
-
Alles anzeigen
Neues historisches Intraday-Tief im US-Handel für das Pt:Ag-Ratio (unter der Annahme dass das im Oktober ein Datenfehler war).
Händisch lt. Kitco war gerade 28,0
Gruß,
GL
Kitco-Kurse vor einem Moment.
Gruß,
GL
-
Ich freue mich, wenn die Preise noch moderat bleiben, will noch einmal was nachkaufen. Erst dann darf es weiter steigen

Denke aber, der nächste Schub kommt eher früher als später. Ende Januar.
Wollte mit Platin früher nie was zu tun haben. Bei der Performance im letzten Jahrzehnt verwundert das kaum.
Heute ist das anders!
So viel extrem seltene, aber sicher überprüfbare Wertdichte in so kleiner Form in einer Zeit, in der bald die ganze Welt fieberhaft nach monetären Wertaufbewahrungsmitteln suchen wird, findet man kaum woanders, zu diesem Preis schon gar nicht.
-
Ich freue mich, wenn die Preise noch moderat bleiben, will noch einmal was nachkaufen. Erst dann darf es weiter steigen

Wollte mit Platin früher nie was zu tun haben. Bei der Performance im letzten Jahrzehnt verwundert das kaum.
Heute ist das anders!
So viel extrem seltene, aber sicher überprüfbare Wertdichte in so kleiner Form in einer Zeit, in der bald die ganze Welt fieberhaft nach monetären Wertaufbewahrungsmitteln suchen wird, findet man kaum woanders, zu diesem Preis schon gar nicht.
Und zwar Wert, der sich auch aus der Materialeigenschaft ergibt. Ohne Platin u.a. kein Ostwaldverfahren. Und ohne dieses, wäre die Welt eine völlig andere.
Bei Gold siehts da zu 95% schon anders aus. Es wird fast nur als Geld oder Schmuck verwendet. Die Industrie wird dir Platin mit Gold aufwiegen, wenn sie es benötigt. Umgekehrt wird sie dir bei Knappheit kein Platin rausrücken, selbst wenn du 10 oz Gold pro oz Platin anbietest. Weil es ähnlich wie Silber essentiell ist.
-
Gehen wir mit den Charts. Und die sagen uns, dass Silber gerade stärker ist.
Bei Gold siehts da zu 95% schon anders aus
Und genau das macht es zum idealen Geld.
Gruß,
GL
-
-
So ganz ohne jede Fanfare hat das Platin scheinbar sein altes 2008er ATH auf Eurobasis übertroffen. Und Keiner merkt's. Geht ja auch nicht in den Kopf, wenn es gleichzeitig maximal billig gegen Silber ist...

Darauf eine Platinfanfare
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.für Alle, die Platin gekauft und durchgehalten haben! Die Zeit der Belohnung kommt bestimmt!
Gruß,
GL
-
So ganz ohne jede Fanfare hat das Platin scheinbar sein altes 2008er ATH auf Eurobasis ...
Wow ! Echt nicht bemerkt ! Danke.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Schön !
(...schön schwach der €uro) -
schön schwach der €uro
Ja... Beim letzten Mal 50$ Silber gab's um die 1000€ oder etwas mehr in der Spitze für'n Kilobarren, meine ich. Daran merkt man auch, was sich seither mit dem €/$ getan hat. Ansonsten ist das so schleichend, dass es einem kaum auffällt.
Gruß,
GL
-
"Platin ist komplett nutzlos, braucht man nur für autokatalysatoren und so. Das ist ein ganz… Anmelden oder registrieren
-
Habe angesichts des Ausbruchs vom Platin am Freitag meine letzten Kröten für meinen letzten Kauf… Anmelden oder registrieren
-