Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • In der DDR war die Mangelversorgung auch nur punktuell.
    In Wandlitz gab's alles, und der Rest war punktuell.

    Richtig, die abgeschottete Regierungs-Siedlung !!


    Es wird Zeit, daß wir wieder INTERSHOPS einführen. :thumbup:


    Einkäufe zahlbar in harter EM-Währung !! Gold oder Silber !! [smilie_blume]


    Da gibt es dann sogar eine Lebensmittel-Abteilung mit


    jeder Menge Mehl, Nudeln, Haferflocken, und sogar Sonnenblumen-ÖL 8o 8o

  • die Coronaleugnergegner, die selenskiliebhaber und putinhasser sollen soviel kuchen fressen wie sie können, wenn´s denn kein Brot mehr gibt. Vielleicht gibt´s ja demnächst die anti-hunger-nadelung mit süßmolkepulvergeschmack, dann dürfen alle wieder anstehen und kollektiv ist der hunger doch viel besser zu ertragen und da kann man sich dann viel besser um den hals fallen um die liebe zu selenski und den hass auf Putin zum ausdruck zu bringen. Ich bin dafür, dass das deutsche volk mehrheitlich dagegen ist, sich von volksfreuden regieren zu lassen und lieber hungert als friert oder hungert und friert. Und wenn es nicht gestorben ist, verdirbt es noch den rest der welt durch seinen genesenenstatus.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • So, hier ist es soweit, an der Dorftanke gibt es kein Super 95 mehr. E10 und Super Plus gibt es noch.
    Die Breitreifen-Polo Fraktion ist am heulen :D


    LPG für meinen Dacia immer noch 0,88 :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @blackpearl


    das geht zu langsam, als dass es schon weh tut, jammern heißt ja nur, äh scheibenhonig, hier nicht, dann woanders. Weh tuts erst dann, wenn langsam die Einsicht dämmert, woanders gibt auch nix, jammern überflüssig, zu Fuß gehen hilft.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Heute mal ein bischen Rad gefahren.


    Anfang Lidl.
    Bei den Konserven gibt es nur noch 5 Stück je Sorte.
    Öl 2 Stück pro Haushalt. Pech nur alles leer.
    Butterschmalz auch nichts mehr.
    Mehl alles weg.


    Aldi
    Öl alles weg.
    Ein paar Butterschmalz waren noch da.
    Mehl weg.
    Toilettenpapier leer.


    Edeka
    Öl alles weg.
    Mehl weg.


    Norma
    Öl und Mehl, alles leer.
    Toilettenpapier das Regal leer wurde aufgefüllt mit irgendwelchen Polster für Gartenmöbel.
    Küchenrollen ein paar lagen noch rum.


    Überall große Lücken.
    Nudeln, Hülsenfrüchte.


    Scheint aber die Kunden nicht so zu stören.
    In den meisten Einkausfwagen liegen ein paar Süßigkeiten, bischen Joghurt ect.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich rechne in spätestens 2 Wochen mit massiven Versorgungsengpässen. Das Mehl, bzw. der Weizen scheint auszugehen. Die Hallen, zumindest bei unseren Landwirten hierin Mitteldeutschland sind praktisch leer. Jetzt müssen die Bäcker und Großmärkte noch von einer sicheren Versorgung abgeschnitten werden und dann geht es richtig los.



    Ich habe schon von einer Krisensitzung auf Ebene eines Landesministeriums erfahren. Es dürfte sich nur noch um Tage handeln wo Brot und Brötchen Mangelware werden. Dann gehts noch auf Nudeln, Kartoffeln und Reis.


    Aber jetzt kommt ja der frische Spargel. Damit kann man sich dann mal so richtig satt fressen. Kostet halt paar Mäuse.


    Eier, Schweine und Geflügelfleisch wird auch knapp.


    Jetzt kratzen sie schon jedenfalls jedes Körnchen Weizen zusammen. Find ich persönlich sehr lustig.


    https://www.agrarheute.com/mar…g-loest-marktchaos-591697


    Raps bei 1000 Euro.


    https://www.agrarheute.com/man…gung-lebensmitteln-591685
    So haben die Bundesanstalt für Landwirtschaft (BLE) und das Bundesministerium für fast alle wichtigen Hauptprodukte eine mehr als ausreichende Versorgung ausgerechnet, die über 100 % liegt.


    Also da kann man wirklich nur hoffen, dass sich die Bundesanstalt nicht verrechnet hat. Auf dem Papier sieht ja alles rosig aus. Aber leider nur auf dem Papier.

  • Ich lese da "haben genug zu essen" und management heute ?? <X


    Du sagst auf dem PAPIER sieht alles rosig aus ??. 8o


    Aber jetzt kommts - das Papier (Klopaper, Druckerpapier, Schreibpapier) :hae:


    geht auch aus. Gibt es das nur in der Ukraine - klar PUDDIN ist schuld an ALLEM. :wall: :wall:


    Früher, im "Real Existrierenden Sozialismus" herrschte zwar auch manchmal Mangel ,


    ABER BROT UND PAPIER GAB ES IMMER ! [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Zitat daraus.


    Fakt ist jedenfalls: Die Nahrungsmittelpreise sind für fast alle wichtigen Grundnahrungsmittel kräftig gestiegen. Und nicht etwa deshalb, weil die Kosten so stark gestiegen sind, sondern weil die Ware wirklich knapp ist.


    Ich glaub ich bestell nochmal nach.
    Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte.
    Wobei mir mitlerweile der Platz zum Lagern ausgeht.


    Was hält denn außer Konserven gut im Dachboden?
    Sommer heiß Winter sehr kalt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Die Preise im Futtermittelbereich steigen gerade enorm.
    Hab von mehreren Firmen erfahren, daß Neukunden nicht mehr angenommen werden. Die Stammkunden werden als einzige weiterhin beliefert. Allerdings meistens nur noch zu den bedeutend höheren tagesaktuellen Preisen. Mittel- und langfristige Kontrakte, wie sonst üblich, sind kaum noch zu bekommen. Das klingt nach Lieferschwierigkeiten.
    Die jetzigen Futterpreise sind zudem noch gar nicht in den Supermarktartikeln eingerechnet. Der Konsument wird sich da noch auf ganz andere Fleischpreise einstellen müssen. Wie lange die Bauern das noch mitmachen können, ist eine ganz andere Frage.

  • wird Fleisch zu teuer, eßt Fisch, wird Fisch zu teuer, nehmt Streich-Heringe und Gequellde + Quaak



    ich hab letzte Woche - Danke HIER!!! - bei Besh ne Fuhre bestellt, kommt Do.
    Am 01.04. kann ich meine Bestellung Rind beim Bio-Hof abholen.


    Am WE werd ich mal wieder selber Wurst machen, Meatballs + Gulasch einkochen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • wird Fleisch zu teuer, eßt Fisch, wird Fisch zu teuer, nehmt Streich-Heringe und Gequellde + Quaak

    ESSET EUFACH MEEHR KROMBIERA !! (Kartoffla) ! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Spaß beiseite: Ich erinnere mich noch an Zeiten, früher !!


    Da gab's bei meiner Oma " Botter, Mellich und Arpel !! :D :D


    Die Familie meiner Mutter waren damals (1945) Flüchtlinge


    aus dem Sudetenland ! 8o (Von den Tschechen vertrieben)


    (Wirkliche Flüchtlinge mit deutscher Staatsbürgerschaft)


    NICHT SOLCHE FLÜCHTLINGE WIE MAN HEUTE SIEHT !! X( X(


  • Ein echter Wonnepropen, der kleine @bmwknaz [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FOYYjXGXsAICOfQ?format=jpg&name=small]



    Mein Öl, mein Mehl, meine Nudel....ähhm Nudeln natürlich. :D

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Was hält denn außer Konserven gut im Dachboden?
    Sommer heiß Winter sehr kalt.

    Nudeln aus Hartweizengries. Getrocknete Hülsenfrüchte müsste auch gehen. Und einvakuumiertes Mehl, Salz, Zucker.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A