Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Transitory!


    Nur die armen Leute auf anderen Kontinenten müssen (für uns dann ja unsichtbar) hungern....


    Nicht direkt zu Essen, aber für Essen. Könnt ihr mir einen guten Dünger (Obst & Gemüse) empfehlen? Einen den ich mir gut einlagern kann. Sage schon mal Danke

    Guano (Vogelkagge) da ist viel Phosphat drin, dazu Blaukorn (Stickstoff, maßvoll anwenden, sonst machts geschmacklose große Wasserfrüchte), oder geh zum Landhandel nen NPK Dünger , da ist Stickstoff, Kalium und Phosphat drin.
    Hornspäne sind für Langzeit Düngung gut (Eiweißverbindungen gehen in Stickstoff über) oder Gesteinsmehl (meist vermahlener Basalt etc.) für Mineralien.
    Gartenkalk, wenn du zu sauren Boden hast.

  • Reis ist so eine Sache. Ein 25 Kilo Gebinde würde ich mir nicht hinstellen.


    Da Reis irgendwie immer aus dem asiatischen Markt kommt, ist dieser zumeist verunreinigt.
    Also da sind immer kleine Tierchen drin. Ich hatte zur Finanzkrise mal diese 1 Kilo tüten gebunkert.
    Die lagen vielleicht 1 Jahr im dunklen Küchenschrank. die konnte ich wegwerfen. Lauter kleinste Krabbeltierchen in den Tüten.


    Kann man eventuell in der Kühltruhe lagern. Aber 25 Kilo Sack? Schwierig.


    Nudeln sind da wesentlich besser zu lagern. Kann natürlich sein, dass dieser amerikanische Uncle Benz Reis da besser ist. Aber der ist ja auch teuer.


    Was gut ist und preiswert sind Perlgraupen. Esse ich total gern. Kartoffeln, Perlgraupen, Brühe und etwas Fleisch.
    Karton kostet 50 Cent und ist absolut lecker.

  • Was gut ist und preiswert sind Perlgraupen.

    Oje, Kälberzähne. Für mich war das Strafe.
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Reis vakuumiere ich portionsweise ein. Da kann man dann so dünne Platten draus machen, die sich gut in Boxen lagern lassen.
    Mein Eindruck ist, dass die üblichen 1 kg Beutel aus deutschen Supermärkten sauberer sind als große Säcke im Asialaden.


    Gestern war ich in einem Edeka. Ähnliches Bild wie überall, außer das die noch reichlich Nudeln hatten, weil die da sackteuer sind.
    Hamsterkäufer scheinen preisbewusst zu sein.


    Discount-Öl war weg, anderes Öl war noch da. Das galt für viele Lebensmittel.
    Klopapier wenig und teuer bzw. kleine Verpackungen zum alten Preis.


    Was die Leute offensichtlich noch nicht auf dem Schirm haben ist Salz. Da müssen bei mir diese und nächste Woche noch ein paar kg her.


    Ansonsten bei diversen Lebensmitteln Lücken in den Regalen, die ich aber eher nicht mit Hamsterkäufen in Verbindung bringe.
    Vor allem bei Milchprodukten im Kühlregal.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Was die Leute offensichtlich noch nicht auf dem Schirm haben ist Salz. Da müssen bei mir diese und nächste Woche noch ein paar kg her.


    Salz habe ich ca. 2-3 kg vorrätig. Das sollte bei unserem Verbrauch eigentlich ewig reichen.


    Ich selbst hatte bisher die tägliche genutzten Hygieneartikel nicht im Blick (Zahncreme, Deo, Frauenzeugs etc.).
    Auch diese Dinge sind ggf. nicht immer verfügbar und es macht sicher Sinn, auch davon ein paar extra Packungen vorrätig zu haben.


    Gleiches gilt für Tierfutter . Auch daran sollte man denken!

  • Tierfutter habe ich jetzt tatsächlich einen Halbjahresvorrat.


    Was ich noch mache, ist Giersch in einem Pflanztopf zu kultivieren. Im Garten habe ich Jahre gebraucht, um den mit Unkrautfolie los zu werden.
    Darum achte ich sehr darauf, dass er nicht ausbricht :D


    Ist ein sehr schnell wachsendes und wucherndes Wildgemüse.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @michi1:


    Erst verspricht Özdemir, die Lebensmittelversorgung sei sichergestellt. :thumbup:


    Später im Artikel berät die EU wegen Lebensmittel-Verknappung ! ;(


    Das passt doch irgendwie alles nicht zusammen. ?? :wall:


    Aber vielleicht machen sich die Grünen ÖKO Faschisten keine Gedanken ?


    Egal - am Ende bleiben diejenigen auf der Strecke - bei denen am 20.


    jeden Monat das Geld alle ist - die können keine Vorräte kaufen ! :D 8o <X


    Aber für Rentner soll es ja eine Rentenerhöhung von 6,.. % geben !!


    EINFACH TOLL ! Bei über 7 % Inflation (vorläufig mit OPEN END !) [smilie_blume]

  • Tierfutter habe ich jetzt tatsächlich einen Halbjahresvorrat.


    Was ich noch mache, ist Giersch in einem Pflanztopf zu kultivieren. Im Garten habe ich Jahre gebraucht, um den mit Unkrautfolie los zu werden.
    Darum achte ich sehr darauf, dass er nicht ausbricht :D


    Ist ein sehr schnell wachsendes und wucherndes Wildgemüse.

    Thema Giersch finde ich Klasse. :thumbup:


    Eines meiner ersten Amateurvideos beschäftigt sich mit dieser Pflanze.
    Wer also mit einer häufig wackligen Handykameraführung leben kann, dürfte dann hier dennoch möglicherweise nützliche Infos zu der Pflanze bekommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch interessant im Hinblick als Nahrungspflanze dürfte mein (kaum wackliges) Topinamburvideo sein.

  • du meinst am 12. des Monats

    Die Sorte habe ich hier bei mir in der Straße auch. Fairerweise muss man sagen, dass das auch die sind wo bis zum 12. mehrmals irgendein Lieferdienst (Pizza, asiatisch, Burger King) vor dem Haus parkt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Thema Giersch finde ich Klasse. :thumbup:
    Eines meiner ersten Amateurvideos beschäftigt sich mit dieser Pflanze.

    Sehr gutes Video! [smilie_blume]
    Das mit der 3-er Regel hatte ich auch noch im Kopf, zusätzlich mit den gezahnten Blättern eine recht gute Unterscheidungsmöglichkeit.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • also bei mir da geht nix aus1
    Ich bestell immer eine Woche im Voraus bei hello fresh und dann kommt nächste Woche das Paket.
    und dann gibt´s da ja noch lieferanton, und wie die alle heißen...
    die bringen mir esse, da muß ich nix bunkern...


    und wenn ich nix mehr warm machen kann, dann hol ich mirbei rewe ein mittagessen oder beim döner oder pizzabäcker


    und wenn ich nix mehr holen kann, dann lass ich mir das eben bringen


    alles nur eine organisation

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Was gut ist und preiswert sind Perlgraupen. Esse ich total gern. Kartoffeln, Perlgraupen, Brühe und etwas Fleisch.

    Graupen!
    Eine Beinscheibe mit Wurzelgemüse und ner handvoll Graupen in den Siko.
    Nach einer 1/2 Stunde ist das Essen fertig, dazu schwäbischen Apfelmost von den Streuobstwiesen.
    Gut und günstig.
    N.

  • Ich selbst hatte bisher die tägliche genutzten Hygieneartikel nicht im Blick (Zahncreme, Deo, Frauenzeugs etc.).
    Auch diese Dinge sind ggf. nicht immer verfügbar und es macht sicher Sinn, auch davon ein paar extra Packungen vorrätig zu haben.


    Gleiches gilt für Tierfutter . Auch daran sollte man denken!


    Absolut und das ist ja dann wirklich Zeugs das ewig hält.


    Gehe (unabhängig von Vorrathaltung) eigentlich nur einmal im Jahr Hygieneartikel einkaufen - immer für ein Jahr oder so vorrätig. Rasierklingen, Shampoos, Seife, Zahnpasta etc.


    Für meinen Kater 200-240 Tage Futtervorrat - ok er frisst nicht mehr so viel. Mit diesem Vorrat würde er länger überleben als ich.


    Uebel sind in aktuellen Zeiten rezeptpflichtige Medikamenente auf welche man angewiesen ist und welche aus Abhängigkeitsproblematikgründen nur in kleineren Mengen für max. 20-30 Tage abgeben werden und welche du dann auch nicht ohne weiteres innert wenigen Wochen absetzen kannst im Fall der Fälle. Da hat man Angstarschkarte in der Hand und die Lebensmittelvorräte rücken in den Hintergrund..

  • Die Sorte habe ich hier bei mir in der Straße auch. Fairerweise muss man sagen, dass das auch die sind wo bis zum 12. mehrmals irgendein Lieferdienst (Pizza, asiatisch, Burger King) vor dem Haus parkt.

    Zumindest HÖREN die auf unsere RECHIERUNG und sparen Energie (zum Kochen) :wall:


    Aber ich komme gerade nach der SAHARA-Staub Autowäsche mit 1 Std. Wartezeit an der
    Waschstraße, und vom EINKAUFEN aus dem Kaufland.


    Ausser Sonnenblumenöl oder anderem Billig-Raps- etc. Öl und natürlich Mehl Typ 405 war
    alles vorhanden. Sogar billige "K" Hartweizennundeln (Spiralen) welche nur 6-8 Min. zum
    kochen brauchen. Und Haferflocken gabs auch wieder. Salz ist auch ausreichend vorhanden.
    Beim Klopaier und Küchenrollen habe ich nicht geschaut, da noch je 3 Pack vorhanden. :rolleyes:


    Bei Kaffee-Bohnen (Hausmarke "K") ist eine Preissteigerung von 7,99 T€ auf 9,99 T€ /Kilo
    festzustellen. Ab Montach gibt es aber Kaffeebohnen Lavazza Caffe Crema Classico oder
    Gusto für 9,99 statt 14,99 € im Angebot. Da kralle ich mir gleich mal VIER Stück, das reicht
    dann über einen Monat, bis zum nächsten Angebot !! :D


    Die Versorgungslage scheint sich auf niedrigem Niveau, zu mindest in Ba-Wü. Großraum
    Stuttgart zu stabilisieren. Mal sehen wie lange noch ?


    @tomson : Wieso schickste deinen Kater nich zum Mäusefangen ??

Schriftgröße:  A A A A A