Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Waller....in der Größe ! Schämt Euch ! Die gehören zurück ins Wasser. Die 'Speisequalität' dürfte in der Größe auch zumindest suspekt sein.

    Geht leider nicht sonst hast du ne Anzeige am Hals (mit sind Fälle bekannt, Strafe um die 2000,-€)
    https://www.netzwerk-angeln.de…es-wallers-in-bayern.html
    Natürlich sind die Welse mit 80 cm eine Delikatesse und der mit 1,55 war auch o.k. Bei den Grösseren nur das rote Fleisch verwenden, da das Weisse etwas sehr fischg ist. (Katzen schlagen sich drum)
    Nachtwächter

  • .... auch wenn man Hunger hat, muss man erst mal den Kumpel um die Ecke bringen.
    Kann nicht jeder ;( <X muss man lernen, aber der Hunger "treibt Bratwörscht nei"

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Geht leider nicht sonst hast du ne Anzeige am Hals (mit sind Fälle bekannt, Strafe um die 2000,-€)

    Ist mir neu...wir haben die am Neckar IMMER zurück gesetzt. In BaWü erlaubt ?

    Zander ist auch keine Ausnahme?

    Okay, Zander und Barsch kann man drüber reden... ^^
    Aber eine Dorade, ein Red Snapper , ein Thun oder selbst ein Bonito ist mir lieber...macht auch mehr Spaß.


    Der gailste Fisch an der Angel ist übrigens die Goldmakrele ....und schmeckt auch.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Wild zur Fleischbeschaffung ist in der Krise in erster Linie die primitive Fallenjagd und grosse Tiere mit nem langem spitzen Stock killen.
    Schießen und Aufmerksamkeit erzeugen ist in der Regel eine ziemlich schlechte Idee weil Fressfeinde, Büttel, Nachbarn etc. auch Hunger haben.


    Bevor ihr über sowas nachdenkt, "erstmal zu Penny" und macht irgendwo Platz für weitere 20 Dosen Schmalzfleisch.


    Ne Dose Schmalzfleisch mit 400g bringt soviel Kalorien wie 1,7kg Wildfleisch oder ca 7 Forellen.

  • Fallenjagd und grosse Tiere

    Fallen stellen müsste ich erst mal lernen 8| Gelegentlich mal kucken, was YT da zu bieten hat, gibt sicherlich einige Prepperkurse von Ex-Marines oder so...


    Was aber ist mit Vögeln? Im Dezember und Januar haben sich insgesamt 3 Mal Meisen oder Finken, jedenfalls Kleinvieh (oder vielleicht auch immer dasselbe Dusselchen) von der Terrasse aus in meine Behausung verirrt. Wir sind's langsam gewohnt und springen, um die Fenster aufzureissen und den Viechern unnötige Kopfstösse zu ersparen.


    Bei Nahrungsknappheit aber, Vögel hat's hier tonnenweise... Anlock-Körner bunkern?


    Muss mal nach Verwertbarkeit und Schmackhaftigkeit googeln [smilie_happy]

  • Leute wirklich, ich finds Klasse, was ihr hier so alles für Ideen habt..... wildern oder nicht, Angeln ohne Erfahrung, Fallenstellkurs von nem ex-Marine auf YT..... ihr unterhaltet euch beim Degustieren eines Weines über Vorräte, wollt mal wieder schießen gehen..... bunkert tonnenweise Konserven und Gas für den fetten Webergrill in euren Kellern...... aber bei allem was ihr hier so ablasst bezweifle ich, dass jemals einer von euch länger als ne halbe Stunde zum Spazierengehen in nem Wald war.


    Versteht mich nicht falsch, ich finds gut, wenn man sich vorbereitet. Ich habe auch Nahrung für etwa einen Monat zu Hause, klein und Kompakt. Ich habe Brennstoffe zu Hause, zeitweise hatte ich sogar Benzin..... aber zur Zeit eh nicht das richtige Auto für ne Flucht, eher den kleinen sportlichen.... ;)


    Aber all das nützt nichts, wenn ihr eure Fertigkeiten nur aus YT habt und dann, wenn ihr sie braucht nicht mehr abrufen könnt, weil es kein YT mehr gibt. Ich empfehle jedem von euch mal 2 Wochen des nächsten Jahresurlaubs im Wald zu verbringen. Ihr dürft mitnehmen, was ihr wollt, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was es überhaupt heißt, einfach mal die Wohlfühlzone zu verlassen. Nach dem ersten mal könnt ihr anfangen euer Equipment zu sortieren. Ich garantiere euch, die Hälfte des nutzlosen Krempels, den ihr anhäuft, fällt dann raus, wenn ihr erstmal verstanden habt, dass ihr das Zeug zur Not auch mit eigener Körperkraft transportiren müsst. Wenn es im Sommer gut klappt, dann ist die nächste Eskalationsstufe der Winter.


    Die es noch können sollten mal mit ihren Eltern oder Großeltern reden, wie es wirklich aussieht, wenn eine Krise kommt und wie wenig man dann braucht, um zu überleben......


    Und wenn ihr vorhabt, in einer Krise wildern zu gehen, dann beschäftigt euch jetzt mit dem Thema. Werdet Jäger, sooooo schwer ist das nun auch nicht und man wird nicht dümmer davon. Glaubt ihr wirklich ihr könnt mit nem Gewehr einfach in den Wald stapfen und nen Tier schießen? Wie viele Tiere habt ihr denn bei eurem letzten Waldspaziergang gesehen? Die warten nicht auf euch. Und ohne Wissen und Erfahrung könnt ihr euren Wurm am Highendhaken nen Jahr lang baden und keinen Fisch fangen, weil ihr nicht wisst, wo sie stehen.


    Und bewertet die Überlebensfähigkeiten von Marines nicht zu hoch. Die können nichts, ausser mit Großkalibrigem Zeug alles kurz und klein hacken, was vor ihnen steht und wenn sie selber nicht weiter kommen, erledigt das jemand 15km über ihren Köpfen. Da gibt es andere Truppen, die da weitaus mehr von verstehen, alleine draußen zu überleben!


    Versteht mich nicht falsch, Vorsorgen ist immer gut und war es auch schon immer. Aber spannend wird es erst, wenn die Vorräte aufgebraucht oder geplündert sind...... denn was glaubt ihr was passiert, wenn eure Nachbarn hungern, aber ihr weiter wohlgenährt seid und der Weber Grill brutzelt....... Am Ende ist die Ente fett!

  • @Berliner_Barren
    Ich denke mal, dass hier mindestens 33 Prozent der User ihren Grundwehrdienst leisten mussten ( Entweder so einfach wie ich ( West ) oder die härtere Variante.) und die Übrigen auch schon mal in der Natur waren.

    und Winterübungen abgehalten haben. Inkl 20km Marsch mit MG vor der Brust.
    Allerdings mussten wir damit keine Hasen schiessen...

  • Was aber ist mit Vögeln?

    Das wurde ja schon erwähnt, aber wenn du Vögel essen möchtest, suche nach Vogelfangkäfig.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A