Hots gschmeckt? 's war mia liaba als wenn mia da Baur mimm Stecka nachlafft.
-
-
-
Hallo,
der Ostwestfale sacht:
"Kannsse fressen, die Scheiße!"Liebe Grüße
Marek -
der sachse würde sagen:
oh ja, es hat sehr gut gemundet.
-
Hier im schwäbischen:
Net g`mault isch genug g`lobt.
Nachtwächter -
Höchstes Lob im Bernbiet:
„Besser aus ä Schnurre vou Wäschpi“
(Besser als ein Mund voller Wespen)
-
-
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass fertiges Bier in der Dose oder Flasche wesentlich länger hält, als die Zutaten zum selber brauen.
Müsste man mal testen. Bier über MHD kommt bei mir im Haushalt eigentlich nicht vor
-
Bei mir schon...alkoholfreies

Hat jmd. einen Speidel Braumeister im Betrieb?
-
Suffkopp!
-
Wenn man Bier nochmal dampfentsaftet hält es sich sogar fast unbegrenzt

-
Hallo,
zu "Haltbarkeit von Bier" mal 2 Beispiele aus der Realität:
(1) ein Bekannter kam hier mal mit 2 Dosen Bier an, die 5 oder 6 Jahre "drüber" waren (aus dem Keller).
Ich habe mich geweigert das zu trinken, er hat die gut (d.h. ohne spätere Probleme) verdaut,
wenn auch mit "langen Zähnen"....(2) Anderes Beispiel, Kasten Bier in Flaschen,
10 oder 11 Jahre "drüber" und gelagert in Garage (=> Temperaturschwankungen!!):
Selbst völlig schmerzfreie Biertrinker haben nur genippt und das ganze Zeug landete im Gulli.
Möglicherweise hätte das bei großem Alkoholmangel anders ausgesehen?
(Bei mir allerdings nicht, ich habe das auch nicht einmal probiert.)Fazit:
Gleichbleibende Temperatur (Keller vs. Blechgarage) bringts,
Dosen evtl. auch. (??)
Ich persönlich würde eher in Hochprozentiges gehen, das funktioniert mal auf alle Fälle.Bsp.: Nach dem Krieg wurden hier (2 Häuser weiter) eingemauerte (!) Branntweinflaschen gefunden,
wo der Korken (!) schon zu 2/3 (!!) weggegammelt war.
Wurde getrunken und der Geschmack / die Wirkung als "mild, lecker, törnt gut!" beschrieben.Liebe Grüße
Marek -
-
Da Franke soacht,
passt scho.
WBT
.... falsch, "passd scho", du bisd scho widder voll
, mir ham doch ke "t" 
oder aber a "nid schlechd"

-
ihr habts aber auch kein "p" also eher "bassd scho"

-

Ne, ne, ne...da muss ich entschieden widersprechen ! Bassd schoh isch fai schwäbisch ond uff koIn Fall fränkisch.
Lasst Euch was eigenes einfallen. -
-
... stimmt, hamer eigentlich nid
, aber..... in jeder Sprache gibt es doch ein paar Nuancen
Ne, ne, ne...da muss ich entschieden widersprechen ! Bassd schoh isch fai schwäbisch ond uff koIn Fall fränkisch.Lasst Euch was eigenes einfallen.
... wenn dann frängisch,
kann aber schon sein, dass wir Gemeinsamkeiten in der Sprache haben, manchmal wundert man sich, obwohl einige hundert km Distanz dazwischen ist manches Wort gleich in der Bedeutung und Aussprache.
-
-
Es gibt im Süden so 4 große Dialektgruppen...mit Überschneidungen.
Aber s´hettäscht isch wia d´Berglar schwätzat.....also manchmal muss ich schon die Lauscher spitzen!!!!
cu DL...ein Preusse würde sagen....haben die ne niedliche Sprache
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Alles anzeigen
hab hier noch nie gepostet, aber heute tu ich es.
Das Motto lautet:"Wer hat einen Lebensmittelvorrat"Also ich hab einen: 140 to Getreide, 580 to Kartoffeln, 180 to Mais, alles derzeit unverkäuflich,
Getreide stammt schon aus Ernte 2019.
Die Welt ist verrückt geworden, mein Nachbar hat ca. 260 schlachtreife Schweine im Stall, keine Sau will sie, weil alle Schlachthöfe im Umkreis dicht sind.
Das alles wird sich noch bitter rächen, das sag ich euch!!!!Blödsinn alles eine Frage des Preises
mach den richtigen Preis und es ist diese Woche weg -
Mausilein....das ist ja das Problem....was Du oder Aurora darunter verstehen würdet....
mhmmm....schieb mal dein Gold rüber ....isch schwöre ...bezahle gute Preisse
cu DL.....das Zeug verschenken kann jeder Depp....und Pommes Kartoffeln sind zur Zeit de facto unverkäuflich...aus 2 Gründen......es gibt zuviel und die Fabrik bringt sie selbst nicht los....normal gesteht dir die Industrie einen Roh gewinn von so 3000.- Öcken zu....das sind so 5 € je dt....das ist nixx
-
sind derzeit halt Marktpreise wenn Produziert wird auf Teufel komraus
aber Soja um die halbe Welt geschibbert kostet derzeit drotzdem
[Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a101622796~A1~b172~H0~w940x420~W1] -
Sowas ist Käse...das weist du selbst am besten...gell!!!!
cu DL.....es gibt manchmal Comex Preise und doch nichts echtes ..oder andersrum.
Aurora hat so die Ernte von nem 150ha Hof rumliegen.....da brauchst du Geld im Kreuz....du musst bis in den Frühsommer durchhalten können....und selbst lagern....sonst gehörst der Katz
-