Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • So ist das hier auch, ein Teil des Fleischs wird in Würfel geschnitten für die Suppe, der Rest zu Frikassee verarbeitet und dann mit Resi gegessen. Nicht bleibt übrig und Hühnerbrühe habe ich immer vorrätig, Sommer wie Winter.

    Bei uns laufen so viel ungeimpte Hühner rum,
    und wenn wir wieder frische Brühe braucht kommt der Hackstock zum Einsatz.
    Einfrieren geht auch nimmt mir aber zu viel Platz weg.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Bei uns laufen so viel ungeimpte Hühner rum,und wenn wir wieder frische Brühe braucht kommt der Hackstock zum Einsatz.
    Einfrieren geht auch nimmt mir aber zu viel Platz weg.

    Ich helfe hier immer einem Kumpel der Bauer ist beim Schlachten, denn was das angeht, ist er nicht der Held. Im Gegenzug fällt dann auch immer was für mich ab, z.B. Hühner, Hasen oder auch Tauben.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich helfe hier immer einem Kumpel der Bauer ist beim Schlachten, denn was das angeht, ist er nicht der Held. Im Gegenzug fällt dann auch immer was für mich ab, z.B. Hühner, Hasen oder auch Tauben.

    Hab ich früher auch gemacht denn man lernt nie aus.
    Ist ein alter Kasache und vom dem hab ich mir viel abgeschaut und mach es jetzt seit 20 Jahren selber.
    Das selbe war auch beim Bäcker alten Jäger und beim Schrauber den ich aber trotzdem ab und zu brauche.
    Man lernt nie aus.


    Spruch:
    Wer immer tut was er schon kann
    bleibt immer das was er schon ist


    Henry Ford

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Tipp: ab morgen bis Samstag gibts im Kaufland die Suppen von Sonnen-Bassermann zum sehr guten Kurs von 1,00€. Die normalen NoName-Suppen der Discounter fangen bereits bei 1,19€ an. Somit ist das hier eine gute (letzte?) Gelegenheit, seine Vorräte an lang haltbaren Lebensmitteln aufzustocken.

    Hab 30 € versenkt. War schon fast leergeplündert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Oha, die Deflation ist schon da!

    Dann brauchen wir auf die Inflation nicht lange warten. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hab 30 € versenkt. War schon fast leergeplündert.

    Ich habe auch kräftig zugeschlagen, die Tante an der Kasse und noch ein paar in der Schlange, haben dumm geschaut als ich mit dem Großeinkauf ankam.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Heute früh auf der Durchreise durch Erfurt im KL zugeschlagen. 14 Dosen erst einmal. War noch alles reichlich da. Viele ältere Herrschaften haben auch kräftig eingekauft.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 14 Dosen, also ganze 2,80 € gespart gegenüber der Discounter-Dose. ;)


    Ganz ehrlich, wegen dem Kleinvieh steig ich nicht ins Auto und prügel mich mit irgendwelchen Rentnern um die letzten Billigdosen. Das ist ein äußerst schlechter Stundenlohn.


    Eigentlich sollten die Vorbereitungen eh längst abgeschlossen sein.
    Ich habe mir vor über einem Jahrzehnt gleich per Spedition ein paar Europoolpaletten liefern lassen. Bei solchen Mengen bekommt man übrigens auch Rabatt. Das Zeug ist offiziell längst abgelaufen, aber immer noch in einwandfreiem Zustand.

  • .........
    Ich helfe hier immer einem Kumpel der Bauer ist beim Schlachten, denn was das angeht, ist er nicht der Held. Im Gegenzug fällt dann auch immer was für mich ab, z.B. Hühner, Hasen oder auch Tauben.

    Wie'?


    Du hilft bei nem Zuhälter aus, der nicht so ganz ein Held ist?
    Schlachten? Du meinst eher Zureiten
    Also Hühner und Hasen kenn ich ja in dem Zusammenhang, oba Tauben???


    WBT
    duch und wech

  • Ne, schon richtig Metzgen! Der hats nicht so mit dem Aufbrechen etc.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wenn ich mir den Kaufland-Prospekt anschaue, dann hauen die bei Lebensmitteln allgemein zum Teil heftige Kampfpreise raus.
    Ich überfliege immer wieder mal solche Angebotsblättchen, aber hier frage ich mich wirklich warum, und ob das der Beginn einer neuen Preiskampfspirale um Lebensmitteleinzelhandel ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • MDR berichtet kürzlich Über den Preiskampf im Supermarkt und die Kosten der Bauern



    ja die Bauern haben es aktuell nicht leicht.
    Die Großen Lebensmitteleinzelhändler Bestimmen den Takt mit ihrer Marktmacht, sodass die Landwirte bei den Preisverhandlungen eig immer den kürzeren ziehen.
    Das geht auf die ohnehin niedrigen Margen - und wir reden hier von Centbeträgen.
    Das Geschäft ist gnadenlos: bei den großen Abnehmermengen ist es nicht leicht, einen neuen Partner mit halbwegs guten Preisen zu finden.


    „du musst schneller wachsen als die Kosten steigen.“

  • Hier bei uns stellen immer mehr auf Selbstvermarktung im eigenen Hofladen um. Das finde ich super und ich unterstütze die da in IT-Sachen wo ich nur kann. Bin hier aufgewachsen und kenne die alle beim Vornamen und Hofnamen. Auch sag ich denen, dass sie so unabhängig wie nur möglich werden sollten, indem sie wieder alte Sorten anbauen, die man selbst nachzüchten kann etc., einige haben es angenommen und die Hofläden laufen gut.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • So heut geht wieder in den Wald,grillen trinken schlafen.
    Gegrillt wird Black Angus Steak mit einer Honig Senf Marinade.
    Steckerlkartoffel vom Lagerfeuer.
    Gutmannbier Schweizer Fassbindwilli(53,8%)und von 15 Leute halten 6 Nachtwache

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • So heut geht wieder in den Wald,grillen trinken schlafen.
    Gegrillt wird Black Angus Steak mit einer Honig Senf Marinade.
    Steckerlkartoffel vom Lagerfeuer.
    Gutmannbier Schweizer Fassbindwilli(53,8%)und von 15 Leute halten 6 Nachtwache

    Top! Wünsche euch eine super unterhaltsame und ruhige Nacht im Wald am Lagerfeuer [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] !

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A