ich hab immer ein paar hundert Tonnen Kartoffeln auf Lager, dito Getreide und tgl 2000 Eier, also wenns eng wird, kommt halt zu mir, verkaufe aber nur an Ungeimpfte!!
Wenn's eng wird...ich brauch Gerste.
WBT
19. August 2026, 03:48
ich hab immer ein paar hundert Tonnen Kartoffeln auf Lager, dito Getreide und tgl 2000 Eier, also wenns eng wird, kommt halt zu mir, verkaufe aber nur an Ungeimpfte!!
WBT
WBT
Gerste ist auch kein Problem, mälzen mußt halt selber,
in welcher region wäre die ware dann abzuholen, schließlich muß ich ja wissen, ob ich schon mal trainieren muß, falls es den impfskeptikern verboten wird, auto zu fahren, dann muß ich mit fahrrad kommen.
Lks. Starnberg, da wo die ganzen Bonzen wohnen. Ich gehöhr da aber nicht dazu, ich leb nur von denen.....
![]()
WBT
willst Du uns veräppeln bzw. verbirnen?
WEIZENbiertrinker braucht GERSTE?
PS:
und der Metzger/Wirt, der für seinen Zwiebelrost(rinder)braten wirbt, entsorgt im Nebengewerbe als Abdecker ausrangierte Reitpferde ![]()
Vom Brauen haste aber keine Ahnung.
WBT
Ich weis wo aurora sein Haus wohnt....da ich auch weis
dass dieser Kerl goldgeil ist.....geht immer a bissl was
![]()
cu DL
Lks. Starnberg, da wo die ganzen Bonzen wohnen. Ich gehöhr da aber nicht dazu, ich leb nur von denen.....
![]()
ich hasse ja unnötige und doppelte arbeit. deshalb könnte man das ganze dann doch mit nem forentreffen und bonzen raid verbinden, oder?
ich hasse ja unnötige und doppelte arbeit. deshalb könnte man das ganze dann doch mit nem forentreffen und bonzen raid verbinden, oder?
Forentreffen wäre ich dabei (Landkreis Landsberg am Lech)
Wenn dann in Frankn!
WBT
Nix da, Ruhrpott, da ist schließlich der Nabel der Welt BRD
![]()
jetzt jibbet haue aber auch hier jibbet pilsner urquell
Oder lieber scheissemdreck aus issum???
Forentreffen wäre ich dabei (Landkreis Landsberg am Lech)
hatte ich ja schonmal als anregung in die runde geworfen, genau wie eine mailing liste für den fall der (blackout/zensus) fälle, aber gab ja leider null reaktion.
wenn treffen, dann sollte es fairerweise schon inner mitte des landes sein, es sei denn jemand hat ein ranch ähnliches anwesen wo man gemütlich sein zelt aufschlagen oder seine hängematte aufspannen kann.
hatte ich ja schonmal als anregung in die runde geworfen, genau wie eine mailing liste für den fall der (blackout/zensus) fälle, aber gab ja leider null reaktion.wenn treffen, dann sollte es fairerweise schon inner mitte des landes sein, es sei denn jemand hat ein ranch ähnliches anwesen wo man gemütlich sein zelt aufschlagen oder seine hängematte aufspannen kann.
5000m2 Wald 2000m2 Freifläche und zur Not so 50m2 in der Halle kurzfristig "beziehbar"
Nur Stühle/ Tische sind nicht viele Vorhanden...
Dann hocken wir uns halt auf Benzinkanister und als Tische nehmen wir die Guten alten Erdölfässer.
WBT
5000m2 Wald 2000m2 Freifläche und zur Not so 50m2 in der Halle kurzfristig "beziehbar"
Nur Stühle/ Tische sind nicht viele Vorhanden...
ich mein einen sommer hatten wir dieses jahr nunmal eigentlich gar nicht und der kümerliche rest wird ja auch nur noch kurze zeit sein.
aber vielleicht könnte man es ja mal für den sommer kommendes jahr planen. dann brauchts auch keine stühle und tische, bzw kann bei bedarf als campingausführung ja mitgebracht werden.
ich würds interessant finden, denn auch wenn man sich hier manchmal dumm von der seite aus ankackt, zeichnet das forum bzw seine mit glieder doch aus, dass es früher oder später auch wieder vergessen und vergeben ist.
ich mein einen sommer hatten wir dieses jahr nunmal eigentlich gar nicht und der kümerliche rest wird ja auch nur noch kurze zeit sein.aber vielleicht könnte man es ja mal für den sommer kommendes jahr planen. dann brauchts auch keine stühle und tische, bzw kann bei bedarf als campingausführung ja mitgebracht werden.
ich würds interessant finden, denn auch wenn man sich hier manchmal dumm von der seite aus ankackt, zeichnet das forum bzw seine mit glieder doch aus, dass es früher oder später auch wieder vergessen und vergeben ist.
Können wir gern mal im Auge behalten. ![]()
Gestern bei Kaufland in den Regalen wieder mal deutliche Lücken bei Milchprodukten (vor allem Käse) und bei Tierfutter.
Ich will da nicht von einem Versorgungsengpass reden, wenn man auf andere Marken und Sorten umsteigt kriegt man was man braucht (was bei Tierfutter aber schon schwierig sein kann).
Aber es ist halt ein Phänomen, dass es noch vor vielleicht zwei Jahren nicht gab.
Ich denke wenn man gezielt sucht, findet man da auch noch deutlich mehr Hinweise.
Das ist das was ich bemerkt und geschrieben habe.
Auch wenn noch keine Hungersnot ausbricht, so mehren sich doch die Fälle von leeren Regalen.
Bei dem Schrott der teilweise als Lebensmittel angeboten wird, ist es dennoch oft schwierig eine Alternative zu finden.
Solange es noch möglich ist Frischwaren hier vom Erzeuger zu kaufen und es nur etwas haltbarere Dinge betrifft ist es sicher noch kein Problem, aber dennoch etwas auf das man sich einstellen sollte. Besser wird die Situation garantiert nicht.
Ich weiß nicht ob das nur für Süddeutschland/Bayern gilt, aber diese Woche gibt es bei Norma Erasco-Eintöpfe und Maggi Dosenravioli im Angebot.
Auch wenn bei erfahrenen Preppern der Trend zu trockener Dauerware geht, gehört so etwas meiner Meinung nach in jeden Vorrats-Grundstock.
Ravioli von Maggi gehören natürlich zum Vorrat dazu.
Erasco Dosen schmecken uns nicht, da essen wir lieber Dosen von Aldi…
lg meggy