Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Es geht auch um Baurecht und so....die dürfen einfach nen Laden haben....vollautamatisiert 24 h offen und im aussenbereich....so schauts aus.


    Und warscheinlich noch mit 40 % verlorenem zuschuß gebaut.


    Ich gebe euch ein Beispiel.....nicht negativ gemeint...da passt alles.


    Spargelhof Zapf in Kandel :thumbup: :thumbup: :thumbup: ....gockelt mal


    Und sowas gibt es im Dutzend....


    cu DL.....ein Freund von mir war mal key accounter Großkunden....bei Johnson & Johnson



    irgendwann in einer feuchten Nacht in Ischgl warf er das Wort ....Auslistungsverhinderungsrabatt in die Diskussion.


    Wir lachten stundenlang darüber.....weil er vor 3 Monaten erst die Listungsgebühren abgedrückt hatte...soweit zum Handel.


    Das sind alle Schwerverbrecher mit Margen da würde sich die Mafia schämen :wall: :wall: :wall:

  • Also hier bei uns verkaufen die Bauern im Hofladen in der Regel schon das, was sie selbst erzeugen. Kartoffeln gibt es dann hier nur in den Wochen nach der Ernte, dann sind sie eben weg. Milch & Eier und Hühnerfleisch aus eigener Erzeugung, gibt es ganzjährig aus dem Reigomaten am Hof, aber eben auch nur in den Mengen, wie der Hof es produziert. Aktuell hat einer der Höfe Walnüsse vom eigenen Walnussbaum.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • irgendwie blöd, dass Euschi für alles und jeden Geld hat, nur nicht für die, die für die Menschen hier das Futter anbauen....dafür aber für die industrie, auf das die genfutter und veganes algengemüse entwickeln...


    es wird Zeit den ersten zu holen und ein exempel.....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]


  • Sicher werden die Mitarbeiter in den Super- bzw. Großmärkten KEINE Auskunft über eine kommende Hungersnot geben können. Denn die sind das letzte Glied einer Kette und werden als letzte informiert.


    Wenn es zu einer Knappheit z.B. bei Reis kommen sollte dann wird das eine konzentrierte Aktion zuerst über die Terminmärkte sein, begleitend von agent provocateur die in Rudeln in die Großmärkte kommen und diese gezielt leerkaufen. Und plötzlich hängen dann z.B. in Kalifornien wieder in den Großmärkten die "Maximal Kaufen Schilder" über den Reissäcken. Über die Medien wird das ganze hochgespielt und dann gibt es plötzlich tatsächlich eine Knappheit...


    Alles abgekartet, um China an seiner Schwachstelle zu treffen: Die Grundversorgung mit Lebensmitteln

  • @skeptisch4ever


    durch Wiederholung wird deine These nicht wahrer!


    Geld kann man ganz sicher essen, ob´s satt macht ist ne andere Frage!
    Ganz sicher kannst du dir aber mit viel Geld deine eigene HAber-Bosch-Syntheseanlage kaufen um damit deinen eigenen Dünger herzustellen, etc.....


    also, was soll deine These - wie ist deine profane Deutungshoheit - machs bitte einfach damit ich´s nachvollziehen kann!


    Aber mit viel Geld kann man satt werden,


    und um nicht´s anderes geht es derzeit, um die Reduktion des Nahrungsangebotes, was in erster Linie Afrika trifft und zur Reduzierung der Art führen wird und eine Reduktion des Konsums, was in erster Linie das Leben in den entwickelten Ländern stark beeinträchtigen wird.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @Reinhard_Köln wobei die Großmärkte hier den Konsumenten nicht zugänglich sind. Klar kann man über bisschen tricksen auch dort reinkommen und einkaufen, aber die Mengen sind nicht so haushaltstauglich :/


    Aber das Klima im Großmarkt ist ein ganz anderes und wenn Probleme sich abzeichnen, wie vor einigen Jahren bei den Haselnüssen, bekommt man dies rechtzeitig mitgeteilt (auch ohne gezielte Nachfrage). Die Dispo dort umfasst ja auch das Einzelhandelsnetz und läuft dem Markt idR um Monate voraus. So könnte ich jetzt beispielsweise schon Frühkartoffeln bestellen, die noch gar nicht geerntet sind.
    Was mich so verwundert ist die große Diskrepanz in der Verfügbarkeit zwischen Großmarkt und EH/Supermarkt. Die Einen sind voll inkl. Paletten in den Gangmitten und die anderen machen eher den Eindruck wie ein gerupftes Huhn. Irgendwie passt das nicht zusammen, da die Großmärkte auch genauso zu Edeka, Rewe und Co. gehören, wie die Einzelhändler und Supermärkte.
    Ich hab mich jetzt schon einige Male darüber im Großmarkt unterhalten und dort versteht das auch keiner so richtig, denn: "Sie müssen doch nur mehr bestellen..". Wobei die Großmärkte hier aktuell auch Endverbraucherpackungen wegen MHD verkaufen. Naja kauft trotzdem keiner weil es immer noch zu teuer im Vergleich zum Sack ist.


    Ich denke auch, dass da ein anderes Spiel abläuft. Ob es um China geht, bin ich mir nicht so sicher, denke eher um innerdeutsche Spielchen?

  • Vor 10-12 Minuten beim en passant Sprung in den Laden...


    .... etliche Reagle leer ,andere schwach bestückt.


    Wollte ursrüngl. nur nen Humpen Milch und Born Senf heimführen.


    Paar Dosen Hering und Bockwurst im Glas sind aber zusätzlich mitgekommen.


    Gut,
    vom Born wurden es auch zwei Gebinde. Lag aber nicht am traurig öden Regalblick,sondern am Umstand daß der schlicht lecker ist. :)

  • Ab Donnerstag gibts noch einmal die Möglichkeit, seinen Vorrat an kriegswichtiger Ware wieder aufzustocken.
    Wer es beim letzten Mal verpasst hat...Kaufland.


    Und bitte, keine Diskussionen über Geschmack und das es besser geht. Im Notfall gehen solche Suppen immer. Zumal sie auf jedem Campingkocher oder Grill zu erhitzen sind, man keinen Topf etc. braucht.


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ab Donnerstag gibts noch einmal die Möglichkeit, seinen Vorrat an kriegswichtiger Ware wieder aufzustocken.
    Wer es beim letzten Mal verpasst hat...Kaufland.


    Und bitte, keine Diskussionen über Geschmack und das es besser geht. Im Notfall gehen solche Suppen immer. Zumal sie auf jedem Campingkocher oder Grill zu erhitzen sind, man keinen Topf etc. braucht.



    ...und mit Wärmebildkameras werden ganze Dörfer abgesucht.


    ...bei meinem Letzten Einsatz waren die Zivilisten in die Wälder geflüchtet.


    Campingkocher und Grill ist das dümmste was man machen kann.

  • Ja, aber mit genügend Claymore und S-Minen kann man den Campingkocher als Köder benutzen, um den Feind in eine Todeszone zu locken, aus der es kein Entkommen mehr gibt.


    Manchmal würde ich einfach weniger von dem Zeug einwerfen. Oder mehr, je nachdem...



    PS: Wenn ich mit Wärmebildkamera das Dorf absuche sehe ich Hausfassaden. Sonst nix. Man erkennt vielleicht noch, wer gut gedämmt ist und wer nicht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Moin,


    zu "Austausch":
    Nutella, 1 Jahr "drüber":
    - Etwas härtere Konsistenz (evtl. auch wegen Kellertemperatur?!)
    - Zucker z.T. auskristallisiert (jedoch nur mit der großen Lupe erkennbar, nicht auf dem Brot?...)
    - Geschmacklich 100%, die Kinder der Verwandtschaft haben das Glas ratz-fatz geleert. 8o
    - Die kriegen sowas aber auch sonst nie... :D


    Fazit:
    Fett und Zucker mit Kakaogeschmack "läuft" und ist günstig und (bisher) haltbar.
    Kaufe ich 100% wieder wenn der Preis passt!
    (Hier demnächst 2x 750 g = 5 €, ist das günstig?? :hae: )


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A