Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Vorrat für den Kater? Für manche IST der Kater der Vorrat... [smilie_happy] [smilie_happy]
    Immer schön auf die Schulterblätter und die Rippen achten in Krisenzeiten, beim Kauf des Hasen.


    Da siehst du wie der Rangreihenfolge bei mir ist - wenn SHTF dann


    1. 30 Tage Vorrathaltung für mich
    2. Danach gehen die Medikamente aus und ich muss mich erschiessen
    3. Der Kater kann dann noch eine eine Zeit lang an mir nagen und sich versorgen


    :D

  • Uebel sind in aktuellen Zeiten rezeptpflichtige Medikamenente auf welche man angewiesen ist und welche aus Abhängigkeitsproblematikgründen nur in kleineren Mengen für max. 20-30 Tage abgeben werden und welche du dann auch nicht ohne weiteres innert wenigen Wochen absetzen kannst im Fall der Fälle. Da hat man Angstarschkarte in der Hand und die Lebensmittelvorräte rücken in den Hintergrund..

    Da sollte man über Alternativen nachdenken.
    Blutdrucksenker, Schmerzmittel, Neuroleptika und Konsorten lassen sich in der Regel durch Gras ersätzen.
    Mal einen Arzt konsultieren, der med. Maria-Juana verschreibt :thumbup: Soll ja in Zukunft auch ohne Rezept erhältlich sein.
    Allopurinol kann man weglassen wenn man dafür weniger säuft. Colesterin wird überbewertet.
    N.

  • Uebel sind in aktuellen Zeiten rezeptpflichtige Medikamenente auf welche man angewiesen ist und welche aus Abhängigkeitsproblematikgründen nur in kleineren Mengen für max. 20-30 Tage abgeben werden und welche du dann auch nicht ohne weiteres innert wenigen Wochen absetzen kannst im Fall der Fälle. Da hat man Angstarschkarte in der Hand und die Lebensmittelvorräte rücken in den Hintergrund..

    Würde probieren alle ca. 25 Tage mir ne Packung zu holen (für 30 Tage). Im Laufe der Zeit...


    Ich hoffe auf deine Selbstdisziplin bei der Einnnahme. Mein Onkel (Parkinson mit Depressionen) hatte intensive Diskussionen mit seinem Hausarzt zum Thema Stimmungsaufheller nach Gusto.


    So ein Vorrat an Medikamenten ist m.E. sogar wichtiger als ein Vorrat an Lebensmitteln. Eigentlich alle Lebensmittel lassen sich leicht substituieren (Nudeln > Kartoffeln, Fleisch > Fisch, ...), bei Medikamenten ist das nicht der Fall.

  • Ja, die Hamstermethode um mit der Zeit was an Reserve einzusammeln bin ich dran - mein Arzt kontrolliert das aber ziemlich eng weil er denkt bei mir läge Suchtgefahr vor - dabei ist es grad umgekehrt, mir könnte es nicht schnell genug gehen weg von dem Zeugs zu kommen


    Sind Benzodiazepine...da gibts keinen echten Ersatz oder etwas das die Entzugserscheinungen im Ganzen eliminiert. In Kliniken macht man den Entzug teilweise mit Neuroleptika oder Antiepileptika um einzelne Entzugserscheinungen zu mindern. Aber das muss dann in entsprechend grosser Dosis genommen werden und alles federt das auch nicht ab.


    Ich hab schon beim langsamen runterdosieren in den letzten Monaten seelische und psychische Abgründe erlebt welche ich als mittelalterlicher Mensch nicht gekannt habe und nicht gedacht habe das sowas erlebbar ist. Ist etwas vom beschisseneren von dem man abhängig sein kann.


    In manchen Alk Entzugskliniken wird Alkohol mit Benzodiazepinen entzogen...den Teufel mit dem Beelzebub austreiben würd ich das nennen.

  • ich benötige ein Medikament was N1/100. Ich hab zum Doc gesagt, ich fahre jetzt länger in Urlaub und brauch davon mehr, jetzt hab ich 2 x N1/100 - geht, ebenso wie Hydroxichlorquin, hab ihm gesagt, ich fahre nach Tansania, brauch Malaria-prophylaxe...ging auch.


    Glaubhaft Lügen, je verrückter umso glaubwürdiger, Cum-Ex-Ole machts doch vor.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ja, die Hamstermethode um mit der Zeit was an Reserve einzusammeln bin ich dran - mein Arzt kontrolliert das aber ziemlich eng weil er denkt bei mir läge Suchtgefahr vor - dabei ist es grad umgekehrt, mir könnte es nicht schnell genug gehen weg von dem Zeugs zu kommen

    Sprich doch den Arzt mal an, dass du ein Ausschleichen möchtest, und ob das möglich/anzuraten ist, und dass du den Eindruck hättest, er würde bei dir Suchtgefahr vermuten.


    M.E. sollte beides klärbar sein.


    Bei meinem extrem undisziplinierten Onkel gibt mittlerweile ein Pflegedienst die notwendigen 7 verschiedenen Tabletten abgezählt vor. Natürlich nimmt er - außertourlich - noch nach Gusto eine achte, wenn er meint :cursing:

  • genau, pack mal den ErklärBär aus..frech weg von der Leber weg lügen

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Dervs

    Würde probieren alle ca. 25 Tage mir ne Packung zu holen (für 30 Tage). Im Laufe der Zeit...
    Ich hoffe auf deine Selbstdisziplin bei der Einnnahme. Mein Onkel (Parkinson mit Depressionen) hatte intensive Diskussionen mit seinem Hausarzt zum Thema Stimmungsaufheller nach Gusto.


    So ein Vorrat an Medikamenten ist m.E. sogar wichtiger als ein Vorrat an Lebensmitteln. Eigentlich alle Lebensmittel lassen sich leicht substituieren (Nudeln > Kartoffeln, Fleisch > Fisch, ...), bei Medikamenten ist das nicht der Fall.

    Oder sich nach Alternativen umsehen solange es die noch gibt.
    Schwedenbitter


    Hat mir erst vor ein paar Wochen sehr bei Ohrenschmerzen geholfen und kann auch bei anderen Beschwerden helfen. Soll sogar bei Krebs helfen. Vielleicht hatte ich so was. War nämlich ein richtiges Geschwülst im Ohr, das mir 2 Tage große Schwierigkeiten bereitet hat. Hatte sowas ähnliches schon vor 2 Jahren. Wäre angeblich ein Ganglion und müsste operiert werden. Ging dann ohne OP weg. Das dann schon wieder hat mir große Angst bereitet. Jetzt ist es weg. Nur mit einer Behandlung Schwedenbitter.
    Sonderbar ich war unterwegs im Urlaub und hatte das sonst nie mitgenommen. Ausgerechnet da. Muss ich wohl geahnt haben.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • bei ohrenschmerzen tropfe ich mit der pipette einen tropfen cdl ein.
    halte das ohr zu und erzeuge im mund unterdruck, nach dem öffnen des ohres saugt es das cdl richtig ein.
    problem innerhalb von stunden gelöst. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Die Versorgungslage scheint sich auf niedrigem Niveau, zu mindest in Ba-Wü. Großraum
    Stuttgart zu stabilisieren. Mal sehen wie lange noch ?

    Nichts stabilisiert sich! Es scheut sich nur jeder, diese Billignudeln für 79cent zu kaufen! Da kann man auch die besser schmeckenden Billig-Eiernudeln für 79cent kaufen oder die Barilla im Angebot für 99cent (welche übrigens leergefegt waren!)

    Ich hab schon beim langsamen runterdosieren in den letzten Monaten seelische und psychische Abgründe erlebt welche ich als mittelalterlicher Mensch nicht gekannt habe und nicht gedacht habe das sowas erlebbar ist. Ist etwas vom beschisseneren von dem man abhängig sein kann.


    In manchen Alk Entzugskliniken

    Alkoholismus (mein Mitgefühl und beste Wünsche) ist auch so ein Problem, das man in Krisenzeiten berücksichtigen muss! Nicht nur wenn man selbst einer ist, sondern auch die Alkis im Dorf... will nicht wissen zu was die alles Fähig sind wenn die was brauchen.

    Oder sich nach Alternativen umsehen solange es die noch gibt.
    Schwedenbitter


    Hat mir erst vor ein paar Wochen sehr bei Ohrenschmerzen geholfen und kann auch bei anderen Beschwerden helfen. Soll sogar bei Krebs helfen.

    Siehe oben... für Alkoholiker das Todesurteil in einer Alkoholknappheit...

  • "Alkoholismus"


    Ich musste jetzt, über die Corona-Zeit erleben wie einer meiner besten Freunde darin abgerutscht ist.
    Also so richtig. Inzwischen ist auch seine Frau mit den beiden Kindern bei ihm ausgezogen und auch ich habe den Kontakt (als einer der Letzten) mittlerweile abgebrochen. Die Kumpels, die jetzt noch mit ihm rumhängen, saufen selber.
    Wobei ich auch gelernt habe, dass der schon lange vor Corona ein sogen. funktioneller Alkoholiker war


    Ich will das jetzt gar nicht weiter ausführen, aber aus diesem Grund bin ich von Alkohol als Tauschobjekt inzwischen abgerückt, wobei ich schon vorher einen recht großen Vorrat im Keller angelegt habe. Aber ich werde in der Richtung jetzt nichts mehr kaufen.


    Um es ab hier jetzt kurz zu machen:


    1. Diese Leute sind in einer Krise als Helfer oder Gruppenmitglied zu nichts zu gebrauchen. Die scheitern selbst an den einfachsten Aufgaben.
    2. Sie werden, wenn es wirklich hart auf hart kommt nichts mehr haben, was sie gegen Alkohol eintauschen könnten. Jedenfalls nichts was irgendwie hilfreich oder wertvoll wäre
    3. Um an Alkohol zu kommen, würden sie dich auch töten oder dein Haus anzünden


    Wobei Letzteres auch für den Familienvater gilt, der nichts mehr hat und seine Kinder verhungern sieht.


    Alkohol in der Krise gegen Sachen eintauschen - da kann man auch gleich Geschäfte mit der Drogenmafia machen. So auf einem verlassenen Industriegelände, mit einem Scharfschützen als Rückendeckung.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Mensch @blackpearl


    mit der Ansicht wirst du ja zum Staatsfeind des werteWesterns, moralisch integer - geschäftlich ein Antiheld



    Sorry, ist nicht persönlich gemeint, fiel mir nur gerade so ein, weil das ist genau das, was der wertewesten über bord geworfen hat bzw. nur noch für seine Interessen verwendet.


    Zivilisatorische Moralvorstellungen, Selbstachtung und Verantwortung gegenüber sich und anderen - Danke, deutlicher wie du das jetzt zum Ausdruck gebracht hats, gehts kaum noch.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die Sorte habe ich hier bei mir in der Straße auch. Fairerweise muss man sagen, dass das auch die sind wo bis zum 12. mehrmals irgendein Lieferdienst (Pizza, asiatisch, Burger King) vor dem Haus parkt.

    Das Leben ist am schwersten, zwischen dem 2. und dem 1.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Was ich bestimmt nicht machen werde, jetzt schpn Gartenunkraut auf den Speiseplan zu holen. Das mache ich dann, wenns gar nimmer anders geht, und dann kenne ich mich eh gut genug aus, um vom Tannenbaum über Giersch bis zum Semmelstoppelpilz alles zu finden/verbrauchen, was dann nötig wäre....Buchecker, wilde Möhre von der Pferdweide, Brenesselsamen, Schlehen, Mispeln, Sanddorn, Hagebutten, Pilze, Kornelkirschen usw....

  • Ich war am Sonntach mal wieder in meinem Restaurant, und da habe ich bei


    meinem Wirt und Freund einen VEGANEN ROSTBRATEN bestellt. :thumbup:


    Er glotzte mich völlig entgeistert an und schüttelte den Kopf!


    Natürlich "medium" wie immer, mit Zwiebeln, Bratkartoffeln und Sauße und Salat.


    Brachte er mir dann auch, war genau so wie sonst.


    Außer auf den Zwiebeln war ein Petersilie-Blatt mit Stengel,


    jetzt sei er "Vegan" meinte er stolz !! [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Barilla im Angebot für 99cent (welche übrigens leergefegt waren!)

    Heute im Kaufland einen ganzen Karton eingesackt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A