Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Zu den Erklärungsversuchen für ungewöhnliche Vorgänge bzgl. Radioaktivität:


    Meyl hat mal in irgendeinem Video eine Idee von Tesla erwähnt, nach der Radioaktivität durch Neutrionos "getriggert" werden könnte. Wenn aus irgendeinem Grund, z.B. kosmische Ereignisse, die Neutriostrahlung zunimmt, würden dann auch solche Elemente radioaktiv werden, die das normalerweise nicht sind. Und andersherum auch, was aber nicht relevant ist, da die Hauptquelle für Neutrinos bei uns die Sonne ist. Ich hoffe, ich habe das aus dem Kopf richtig wiedergegeben. Welches Video es war, weiß ich nicht mehr.


    In Bezug auf die Konserven wäre das vermutlich egal. Aus Sicht der Neutrinos dürfte Glas oder Blech einerlei sein.

  • Zu den Edelstahlbehältern.....es gibt zwei Typen.....die billigen wie gezeigt.
    Dann von Sansone.....tiefgezogene und verschweißte.....ohne Falz am boden.
    Das sind die richtigen.


    cu DL..z.-b. Olivenöl...die mit Falz stinken immer nach altem ,r nzigem Öl....geht auch nie mit Brezenlauge weg

  • Super Tip, danke @PatroneLupo

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Heute einkaufen…. spontan 12kg mitgenommen


    <

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • War heute auch (mehrfach) einkaufen.
    Kein Mehl, kein Tomatenmark, keine Nudeln...Ständig Zettel "nur 1 Paket"
    Hatte den Flair von Rudis Resterampe.
    Brauchte zum Glück eigentlich nix, wollte nur das Lieblingseis meiner Tochter kaufen.


    Aber habe viele mitbekommen, die neue Essensplanungen machen mussten, da irgendwas fehlte.


    Oh fehlte: genau 0 mit Maske unterwegs gewesen. Nur eine ganz alte Dame (sah nicht mehr besonders fit aus) mit einer unterm Kinn. :thumbup:

  • Alle 5 Packungen spart man 1€ zu den billigsten im Discounter... Macht bei 12KG 4,80€ :thumbup:

    Finde den Fehler :whistling:


    Vor allen Dingen: Finde Nudeln :thumbup:


    Edit: Vor allen Dingen, wie bei Frauen mit Schuhen oder Handtaschen, habe ich einen Kaufreflex bei Nudeln...

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Finde den Fehler :whistling:
    Vor allen Dingen: Finde Nudeln :thumbup:


    Edit: Vor allen Dingen, wie bei Frauen mit Schuhen oder Handtaschen, habe ich einen Kaufreflex bei Nudeln...

    Es sei dir gegönnt. Ich mag's nicht mal geschenkt. Beim Penny (Ungarn) gibt es schon keine Hülsenfrüchte in Dosen mehr. Muss ich dann auf Packungen ausweichen. Dieser "Notstand" macht vor keinem Land halt. Kaufreflex habe ich auch. Kaufe mehr als ich verbrauchen kann. Besser zu viel als zu wenig.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Vor allen Dingen: Finde Nudeln :thumbup:
    Edit: Vor allen Dingen, wie bei Frauen mit Schuhen oder Handtaschen, habe ich einen Kaufreflex bei Nudeln...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Es gibt kaum einen schlimmeren Zustand für mein Wohlbefinden als ‘unternudelt‘….

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mit Mehl aus Hartweizen ... kannst du Nudeln selber herstellen...

    blöd nur, wenn Mehl auch gehamstert wurde ...


    und wenn ich rechtzeitig einkaufe:


    - habe ich die freie Auswahl


    - sind Mehl und Eier eher für den kürzerfristigen Vorrat, und fertige Pasta für die kommenden 5+ Jahre

  • Mit Mehl aus Hartweizen und einer Nudelwalze kannst du Nudeln selber herstellen...

    Ich weiß Lucky, aber es gibt so gute Pasta zum käuflichen Erwerb, übrigens gerade auch hier Kroatien, dass sich der Aufwand (für mich) nicht lohnt. Als Schwabe kann ich natürlich jederzeit Teigwaren im gewünschten Umfang produzieren : Spätzle, auch handgeschabt…. 8o


    Sowieso die Königin unter den Teigwaren.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Braucht keine Eier. Man trocknet die Frischteigwaren ohnehin. Man kann sie danach verpacken anstelle des unmittelbaren Verzehrs.

  • Braucht keine Eier. Man trocknet die Frischteigwaren ohnehin. Man kann sie danach verpacken anstelle des unmittelbaren Verzehrs.

    und welchen Qualitätsgewinn habe ich dann?


    gegenüber etwas besserer Pasta (z.B. Molisana), die ich beim letzten Sonderangebot vor ca. 1/2 Jahr für 79 Cent/500 g eingelagert habe?

  • Fertig gekaufte Pasta macht satt, ist einigermaßen lecker und ewig haltbar. Hatte vor ein paar Wochen eine Packung Fussili aus Hartweizengries gefunden, war hinter die Vorratskiste gerutscht, ca. 9 Jahre alt. Es hat noch geschmeckt mit selbstgemachten Bärlauch-Pesto. Also da fange ich nicht bei jeder Gelegenheit an, die Nudeln frisch zu machen. Meine Lieben sehen das auch so.

  • Wie sind die Meinungen zur zeitlichen Reichweite der Lebensmittelvorräte, insbesondere der "energieliefernden" LM?


    Gilt die Devise für eine ernstfallbezogene Bevorratung "von einer Wachstums-/Ernteperiode zur nächsten", also dann 300 Tage und mehr für x Personen a 1.200 oder 1.600 oder 2.000 kcal?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A