Da ich selber schon lange keinen Diesel mehr gefahren bin kann ich da nicht mitreden, aber spielt AdBlue außerhalb der EU und vielleicht noch Gutmenschenstaaten wie Norwegen oder Kalifornien überhaupt eine Rolle?
-
-
-
Mal eine Laienfrage. AdBlue ist doch Harnstoff, kann man da nicht einfach in den Tank pinkeln und gut ist ?
-
Mal eine Laienfrage. AdBlue ist doch Harnstoff, kann man da nicht einfach in den Tank pinkeln und gut ist ?
siehe hier ...
-
Bevor AdBlue aus geht wird es sicher keinen Diesel mehr zu kaufen geben.
…und kein Benzin für die Privatkundschaft. Und genau deshalb fahr‘ ich Diesel. Hab‘ nen 10 000l Heizöltank.
-
Kommt auf Deine Ernährungsgewohnheiten an. Wenn Du das so ausbalancieren kannst , dass der Harnstoffanteil ca. ein Drittel ausmacht geht das klar.
-
-
…und kein Benzin für die Privatkundschaft. Und genau deshalb fahr‘ ich Diesel. Hab‘ nen 10 000l Heizöltank.
Klar ist man mit einem (alten) Diesel da flexibler. Aber die Reichweite eines Benziners liegt auch mit bisschen Vorrat bei rund 2000km
Bleibt nur die Frage wohin ich dann fahren soll, ob es sinnvoll ist und ob es überhaupt noch befahrbare Straßen gibt?Ich denke dass 2000km dann sehr weit reichen, wenn man auf Grund Jobverlust und leerer Supermärkte eigentlich gar keine Auto mehr braucht.
-
Deutschland ist auf externe Dieselimporte angewisen, davon nicht wenig aus Russland. Im Ausland noch mehr.
Dazu fährt das Militär mit Diesel, Traktoren, Notstromaggregate, ganze Logistik usw. - Also wenn nur noch mit Bezugs oder Gewerbeschein, dann Diesel.Benzin wurde bisher in Deutschland mehr raffiniert als nötig und exportiert.
-
Wie gut, dass wir 2 Dieselfahrzeuge haben, die KEIN Adblue benötigen...
-
AdBlue sollte aber unbedingt dunkel gelagert werden, sonst droht Zersetzungsgefahr. Es entsteht dabei hochgiftiges Ammoniak .
Verdammt..........hört sich ja an, als ob da die Gleichen Vorgänge wie bei meiner Leber ablaufen.
WBT
-
Deutschland ist auf externe Dieselimporte angewisen, davon nicht wenig aus Russland. Im Ausland noch mehr.Dazu fährt das Militär mit Diesel, Traktoren, Notstromaggregate, ganze Logistik usw. - Also wenn nur noch mit Bezugs oder Gewerbeschein, dann Diesel.
Benzin wurde bisher in Deutschland mehr raffiniert als nötig und exportiert.
Also wieder alles falsch gemacht mit der Karte Diesel ?
-
-
Mich hat die letzten 3 Monate gereut den letzten Benziner verkauft zu haben.
Aber wie viel Sprit braucht man schon wenn man nicht pendelt oder sonst wie mit dem Auto sein Geld verdient? -
mein 24 jahre alter a6 braucht kein harnstoff
und säuft unter 6 lieter
-
..und selber mischen sollte nicht schwer sein:
.......Adblue dafür, dass das Stickoxid fast komplett in unschädlichen Stickstoff und Wasser umgewandelt wird.
32,5-prozentige Harnstofflösung
Urea gibts bei Amazon, kann man Handcremes draus machen oder in Destwasser zu Adblue anmischen, denke ich mal.... -
Ist nicht unmöglich, aber halt dann Schweineteuer.
Bei 10l AdBlue brauchste 3,25 Kilo...
-
Aber wie viel Sprit braucht man schon wenn man nicht pendelt oder sonst wie mit dem Auto sein Geld verdient?
-
-
Ey baby, ich hab Stück Seife...
Kannst danach behalten,klar.
-
-
Cheep, Cheep, Cheep... Ein Nagelstudio im Lebensmittelvorrats-Faden... Das fehlt noch in meiner Sammlung
-
Wer von Euch hat einen AdBlue-Vorrat ?
Ich hab‘ 40 l, hab‘gestern mal den Preistrend bei Amazon abgefragt. Da gab‘s noch 4 x 10 l für um die 100 €uronen, heute alles ausverkauft…Gut das ich noch 3 Mal 25 Kg Harnstoff hier rumstehen hab. Sobald das geseihere richtig los geht, zieh ich mitm Baucladen Rum undvverhöker Adblue...
-
Habe immer noch 1x10 und 4x 5l vom Winter zuhause.
Heute morgen mal die Preise gescheckt----olala.
Noch einen großen Händler in der Bucht gefunden, der seine 10l für rd. 25€ verkauft. Natürlich schon viel teurer als vor Wochen, aber mit Abstand der Billigste aktuell. Bestellt. Keine 3h später gabs den 10l Kanister nur noch knappe 40€ beim gleichen Händler..... -