gerade eine Flasche PUGET Olivenöl aufgemacht
mhd 4 2021
alles bestens
22. November 2024, 17:14
mhd 4 2021
alles bestens
Ich habe eben noch 24 Flaschen zu 1 Liter Tomatensugo im Ofen.....die sind wichtiger
cu DL....aber ich habe Zeit zum nachdenken...hähähä
luxus-ultra-premium-extra-vergin Olivenöl für 180 € der Liter und so 'n chichi...
Wahrscheinlich werden die Oliven dort von Jungfrauen mit güldenem Haar bei Harfenklängen von den Bäumen geerntet und gepresst .
I sog nix mehr
cu DL....weil der Filosff schweigt manchmal besser
Wahrscheinlich werden die Oliven dort von Jungfrauen mit güldenem Haar bei Harfenklängen von den Bäumen geerntet und gepresst .
nachts geerntet, ansonsten das selbe in grün
ab einem gewissen punkt auch nur der versuch maximal zu kassieren - siehe giustra mit seinem domenica fiore. probiert mal tropföl zb aderes
griechenland, wenn ich in masse öl brauche das agrovim iliada ist ein gutes allround öl zum kochen.
mhd 4 2021
alles bestens
Jetzt habe ich doch glatt im ersten Moment "Peugeot Olivenöl" gelesen .
nachts geerntet, ansonsten das selbe in grün
...
Du meinst vermutlich nackt geerntet ?
Jetzt habe ich doch glatt im ersten Moment "Peugeot Olivenöl" gelesen .
Das ist ne steilvorlage für Patrone
Woernie...also bitte....deine Preise sind doch bürgergeldaffin.
Aber Olivenöl ...ich hätte da schon was für 3 Öcken den Liter...ein 2012 er aus dem Barriqu
..,.
cu DL
Der Preis ist mir eigentlich egal.
Es muss MIR schmecken. Und bei manchen/vielen 'elevierten' Preisen 'schmecke' ich den Preisunterschied nicht . Und dann ist mein Preis-Leistungsempfinden angepisst. Aber wie gesagt, ich würde meine geschmacklichen Ansprüche (bei manchen Sachen) nicht unbedingt in der primera division verorten...ceterum censeo de gustibus non est disputandum.
Ich koche gerne mit Gänsefett, kann lange gelagert werden und scharf angebraten werden.
Olivenöl das woerni verlinkt hat ist Top!
Alles anzeigenFür den weniger anspruchsvollen Gaumen nochmal die Empfehlung :
https://www.aceitedelasvaldesas.com/de/comprar-aceite/
Ich finde die Öle super ! (Preis/Leistungsverhältnis)
Sind allerdings auch ca. 50 % teuerer als letztes Jahr.
Was kostet der Liter??
Ich koche gerne mit Gänsefett, kann lange gelagert werden und scharf angebraten werden.
Olivenöl das woerni verlinkt hat ist Top!
Zum Kochen nehme ich immer dieses Butterschmalz hier:
Der Preis ist mir eigentlich egal.
Es muss MIR schmecken. Und bei manchen/vielen 'elevierten' Preisen 'schmecke' ich den Preisunterschied nicht . Und dann ist mein Preis-Leistungsempfinden angepisst. Aber wie gesagt, ich würde meine geschmacklichen Ansprüche (bei manchen Sachen) nicht unbedingt in der primera division verorten...ceterum censeo de gustibus non est disputandum.
UND OLIVENÖL ist bestens zur REINIGUNG von verschmutzten GOLDMÜNZEN geeignet !
(Zitat Nachtwächter). Natürlich auch von den von "Goldheinz" angebotenen Victoria-Sovereigns !
Spanisches Olivenöl direkt vom Erzeuger kaufen | Las Valdesas
Das hatte ich mehrfach
Preis steht dahinter
Rückblickend auf die letzten Jahrzehnte hatte Italien die meisten Pansch-Skandale.
Ist halt ein Geschäft, wo die Mafia mit drin steckt.
Bei Supermarktöl ziehe ich darum auch spanisches vor, auch wenn die spanische Landwirtschaft anderweitig sicher auch nicht ganz hasenrein ist.
Bei real gab es mal ein gutes aus Kreta, aber real ist Geschichte und ich hab das Öl in anderen Läden noch nicht gesehen.
Kroatisches Olivenöl ist für mich ein Geheimtipp, aber in Deutschland nur online zu bekommen.
Ich habe seit Jahren eigentlich immer das Olivenöl von La Vialla, bekomme jetzt aber vermutlich Haue, weil es zu teuer ist. Bestelle im Frühjahr immer zwei 6er Kartons vom frischen Öl. Ist allerdings auch ein Demeter Öl:
Ich hab vor einiger Zeit paar mal von La Viala bestellt, es gibt schon feine Sachen ist aber tatsächlich teuer, Wein war lecker.
...
Kroatisches Olivenöl ist für mich ein Geheimtipp, aber in Deutschland nur online zu bekommen.
...und meistens überteuert.
Weil die Kroaten sind in (fast) allem Weltmeister. Außer im Fußball. Da sind (waren) sie nur VIze-Weltmeister .
Über 'Online'-Angebote kann ich allerdings nicht urteilen. Aber vor Ort (Inseln) wo ich mich rumtreibe nichts unter 15 € der Liter, teilweise auch deutlich mehr. Und das ist kein Touri-Zuschlag. Meine Schwägerin als Anwohnerin (Insel Losinij) zahlt auch 18 € /l für Cresser-Öl.
Bei 'meinem Spanier' gibt's die gleiche Qualität zum halben Preis. Deshalb versorge ich 'meine Kroaten' inzwischen auch mit spanischem Olivenöl !
Olivenöl hält so 18 Monate....im günstigen Fall max. 2 Jahre.
Alles kann man nehmen, selbst wenn ES ranzig is.
IHR nehmt das zu Euch, gebe ich zu bedenken.
WBT
Ich hab vor einiger Zeit paar mal von La Viala bestellt, es gibt schon feine Sachen ist aber tatsächlich teuer, Wein war lecker.
Stimmt, La Vialla ist in der Tat nicht billig, aber gut. Muss man sich schlicht leisten können & wollen (mir ist gutes Essen sehr wichtig - für mich ein Stück Lebensqualität, so wichtig wie Gesundheit). Ich bestelle da auch immer gerne Wein, diverse Antipasti, aber auch deren scharfe Salami.
Und jetzt für Weihnachten zum Verschenken und selbst davon naschen das hier: