GOLD : Märkte und Informationen

  • Bin erschüttert über die miesmachenden Beiträge zur EW-Technik .Wenn die Arbeit der EW-Techniker hier so wenig gewürdigt wird , ist es kein Wunder , daß man dem Forum fernbleibt ! Ich bin sehr enttäuscht , daß man im Prinzip damit die Arbeit von @Nebelparder so wenig würdigt ( meine Arbeit hier außen vor gelassen ) und immer wieder diese Diskriminierungen der EW-Technik durch Woernie ; Hermes und Consorten zuläßt - dachte ich doch , daß es eine Bereicherung des Forums bedeuten würde. Es fehlt nicht mehr viel , und ich zieh mich auch zurück. Mit den wenigen Interssierten kann ich mich auch im Bereich Konversation verständigen und werde nur noch lesendes Mitglied bleiben , wie die die 7 Jahre zwischen 2009 - 2016 . Keine Stellungnahme , derer die sich doch dafür interessieren, ist für mich sehr wohl eine Stellungnahme dagegen und dann tut es mir leid - ich hätte gerne meine Erkenntnisse hier geteilt - lebt wohl.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • leute leute..lasst doch mal die kirche im dorf. ich wurde hier wegen meinen pessimismus so oft angegriffen weil ich die meinung nicht teilen wollte mit den paar affen hier, die immer nur gold gold und minen geschrien haben


    ganz ehrlich, ich bin trotzdem hier wegen den paar guten leuten und die anderen affen gehen mir am A. vorbei. ich weiss nicht mal mehr wer diese waren.

    • Offizieller Beitrag

    Bin erschüttert über die miesmachenden Beiträge zur EW-Technik .Wenn die Arbeit der EW-Techniker hier so wenig gewürdigt wird , ist es kein Wunder , daß man dem Forum fernbleibt ! Ich bin sehr enttäuscht , daß man im Prinzip damit die Arbeit von @Nebelparder so wenig würdigt ( meine Arbeit hier außen vor gelassen ) und immer wieder diese Diskriminierungen der EW-Technik durch Woernie ; Hermes und Consorten zuläßt - dachte ich doch , daß es eine Bereicherung des Forums bedeuten würde. Es fehlt nicht mehr viel , und ich zieh mich auch zurück. Mit den wenigen Interssierten kann ich mich auch im Bereich Konversation verständigen und werde nur noch lesendes Mitglied bleiben , wie die die 7 Jahre zwischen 2009 - 2016 . Keine Stellungnahme , derer die sich doch dafür interessieren, ist für mich sehr wohl eine Stellungnahme dagegen und dann tut es mir leid - ich hätte gerne meine Erkenntnisse hier geteilt - lebt wohl.
    :) Caldera


    Lieber Caldera
    Deine Beiträge und die von Nebelparder bereichern unser Forum, und viele von uns sehen und würdigen sie v.a. in den Minenforen, mich eingeschlossen.


    Es ist doch nicht unnatürlich, daß der eine oder andere eine abweichende Meinung und oder Erfahrung vertritt, vieleicht nicht den richten Ton trifft. Aber deshalb ein Rückzug ? Nichts ist perfekt, auch keine Charttechnik, aber damit leben wir alle schon lange.
    Also Du bist ein gern gesehenes honoriges Forenmitglied, herzlich (weiterhin) willkommen.


    Beste Grüsse
    Edel, Moderation


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Dionicar , Dich mein ich nicht- das weißt Du. Ich hab Dir immer ehrlich geantwortet. Aber wenn man die EW-Technik hier niedermacht ,obwohl viele Forenmitglieder von den Cent-genauen Berechnungen Nebelparders profitiert haben - dann endet es für mich hier. Dann behalte ich lieber alles für mich und teile die neuesten Erkenntnisse nur unter den EW-Jüngern.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • es sind eh nur paar schwachköpfe. woernie schätzt jede arbeit und dafür kenne ich ihn zu lange. Es mag manchmal anders rüberkommen.


    ich bin auch kein kenner von EW und die kleinen zählungen die oft geändert werden, nerven mich manchmal auch, aber deshalb wüde ich niemanden angreifen. das lässt schon mein charakter nicht zu.


    also caldera, kühlen kopf behalten und lass die paar charakterlosen schwachköpfe aussen vor

  • @Dionicar , es ist wirklich schade drum , denn ich wollte eigentlich wichtige Zusammenhänge nach den EU/USD-Entwicklungen , sowie die jüngsten Yen/USD -Entwicklungen , die gravierende Auswirkungen auf den POG-Preis haben, darlegen ( leider EW-technisch - verbunden mit zyklentechn. Erkenntnissen. ) - mit unerwarteten Preisentwicklungen für den POG und die Minen - es interessiert ja nicht wirklich.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Keine Stellungnahme , derer die sich doch dafür interessieren, ist für mich sehr wohl eine Stellungnahme dagegen

    Ich fühle mich hier angesprochen, weil ich mich für EW interessiere, genauer erst über das Forum auf EW und seine Anwendung aufmerksam gemacht worden bin - und zu der schweigenden Mehrheit gehöre, die von den Beiträgen der wenigen hier aktiv postenden EW-Techniker sowohl theoretisch als auch praktisch ungemein profitiert hat [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] - und dies auch hoffentlich weiter darf :whistling: , obwohl er vermutlich noch lange nichts gleichwertiges einbringen kann.


    Erklärungen sind verdaute Geheimnisse, heißt es bei Novalis. Oder etwas moderner mit Ray Dalio formuliert: Schmerz + Reflexion = Fortschritt. Schmerz ist uns Minenanlegern momentan nicht ganz fremd 8o - und wir sollten kein Mittel der Reflexion ausschließen, das uns helfen kann, vom Mißerfolg zum Erfolg fortzuschreiten.


    Grundsatzdebatten zu EW im Stil von "Kant hat Platon widerlegt" sind "nicht hilfreich". Wer würde hier (aber wirklich nur hier!) unser aller BK A.M. widersprechen mögen :D

  • Hallo,


    ich lese hier immer nur mit,
    da ich praktisch kaum bis keine Ahnung von EW habe.


    Ich würde es sehr schade finden wenn es hier demnächst weniger zu lesen gibt:
    das bildet ja bekanntlich....


    Also: Bitte macht mal alle weiter!
    Ich glaube der Kreis der stillen Mitleser ist (viel) größer als ihr glaubt!


    Vielen Dank im vorraus
    und liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich möchte die Beiträge von Caldera und anderen nicht missen! Als vorwiegend stiller Mitleser "profitiere" ich von der Arbeit die hier andere freiwillig und kostenlos zur Verfügung stellen! Mein Fachwissen als Goldbug ist noch überschaubar aber ich werde mich bemühen, eines Tages meinen Beitrag in diesem Forum leisten zu können.


    Wir haben doch alles das selbe Ziel! Jeder hat seine Meinung und das ist gut so aber wir sollten doch respektvoll miteinander umgehen.


    In diesem Sinne danke ich allen die sich angesprochen fühlen!

  • Moin moin,


    es gibt für wahr aktuell extrem widersprüchliche Prognosen.


    Eine einigermaßen nachvollziehbare Erklärung für das unerfreuliche Geschehen finden wir bei Christian Vartian.

    Der Artikel ist in Gänze lesenswert. Was man versteht, regt einen zumindest weniger auf. :rolleyes:



    LG Vatapitta

  • Hallo @Caldera! Ich bin neu dabei und hab bis zu diesem Wochenende auch nur im Minenforum gelesen und gepostet. Ich schätze Deine Beiträge und die von @Nebelparder mit am meisten. Bitte bleibe uns erhalten. Ich bin sehr an EW-Beiträgen interessiert und lese auch sehr gerne Artikel von Avi Gilburt. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Meckerer erstmal lauter sind, aber die schweigende Mehrheit meldet sich ja nun doch auch zu Wort. Also, bitte bleibe uns erhalten! Ich würde Deine Posts zur EW-basierten Chartanalyse sehr vermissen!

  • @'Caldera
    Dass so viele stille Mitleser wie ich nicht auf negative Kommentare Einzelner reagieren, hat einfach mit Lernen und Gewöhnung zu tun: Irgendeiner hebt immer sein Bein und versucht einen Autor anzupinkeln ... Frag mal allein bei Woerni nach, wie oft der sich vorhalten lassen musste, dass Charttechnik nur Kaffeesatzleserei und eigentlich völliger Blödsinn sei!
    Also: ausatmen und bitte weitermachen! Du und Nebelparder seid eine Bereicherung für das Forum!!! [smilie_blume]

  • Ich bin wütend :boese: ! Da es aber auch die Edels , Mongomerys, Mareks , Gimas und Jones gibt - versuche ich mich etwas einzukriegen !
    Was wird der Goldpreis machen und wie werden die Minen reagieren ?
    Die Dollarabhängigkeit des Goldpreises hab ich erst kürzlich aufgezeigt , dazu kommt die Yen- Beziehung und die Zinsabhängigkeit ( hier durch TIPS dargestellt ).
    Vertieft Euch in die Charts und Ihr werdet selbst zu den richtigen Schlußfolgerungen kommen , im Moment mag ich es nicht , es den " über die Schultern-Guckern " zu leicht zu machen !
    Ziel . 109 bei den Tips.
    Und der Yen bricht gerade nach oben aus - positiv für den POG
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/2-3.png]
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/3.png]




    wenn die Korrelation Tips zu POG weiterhin besteht , dann 109 zu .............. ?)


    entnehmt es , wie ich den Charts.


    Und hier Pog zum Yen :


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/gy.png]


    dem unteren Brett sollte also die Aufmerksamkeit gelten !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bin erschüttert über die miesmachenden Beiträge zur EW-Technik .Wenn die Arbeit der EW-Techniker hier so wenig gewürdigt wird , ist es kein Wunder , daß man dem Forum fernbleibt !

    Ich schätze es eher so ein, daß einige es nicht mögen, wenn einzelne EW-Techniker ihre persönliche Wellenzählweise als der Weisheit letzten Schluß zu verkaufen versuchen. Und es ist doch einfach so: Wie die Wellen letztlich gezählt werden, ist meistens nicht eindeutig - und wie bei der klassischen Charttechnik ist man in den meisten Fällen erst nachträglich(!) schlauer.


    Mein persönlicher Eindruck ist übrigens dieser: Ich habe jetzt ca. 30 Jahre Börsenerfahrung. Und was die Charttechnik (auch die EW-Technik) betrifft, so habe ich beim Lesen der Chart-Interpretationen immer wieder den Eindruck "kenne ich schon" oder "hatten wir schon" --- und vor allem diesen: "Das ist auch wieder nur ein einzelner Aspekt, der der Summe an Aspekten hinzugefügt werden sollte, aber wieder stellt der Autor die Sache so dar, als hätte er neue Erkenntnisse gehabt und als müsste man nur diesen folgen, um erfolgreich zu sein."


    Meine Idee für Dich, Caldera, ist diese: Rein miesmachende und unangemessene Kritik ignorieren, und konstruktive Kritik (also mit Argumenten versehene) einfach als solche akzeptieren.

  • @caldera..möglich ist alles, aber die 1200 sehe ich noch nicht und wären tragisch. Die charttechnik spricht nicht dafür aber die charttechnik ist ja wohl nicht der ala heilmittel.


    Ich finde den Retest der 1300 ok und der Rebound war auch nicht schlecht. Aber da die Affen alles rumbiegen, sind die 1200 auch möglich, wundern im Bereich EM tut es schon lange nicht mehr. Die Minen sehen immer noch sehr schlecht aus, solange der Abwärtstrend nicht gebrochen wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich schon länger gelegentlich kritisiere, an jeder Charttechnik:


    Obwohl es möglich gewesen wäre, in den letzten Jahrzehnten ex post Wahrscheinlichkeiten für Pronosen gemäss Technik a), b) und c)...und und zu errechnen, ist es nicht gemacht worden (Ausnahme erwähnt: JüKü's daytrading wärend eines Jahres) , wohl da es viel Arbeit gibt. Das ist aber keine gültige Entschuldigung.


    Bis heute ist halt die beste Charttechnk mit Unsicherheiten behaftet, die man in ihrer Grösse gar nicht kennt. Ist das eine gute Voraussetzung, um nach Charts Investments zu tätigen? So kann man es eigentlich nur so simpel wie möglich halten, wie es z.B. woerni mal empfohlen hat.


    Vor gut 15 jahren hatte ich begonnen, mich mit EW zu beschäftigen- Wegen der Kompliziertheit und des Zeitaufwandes hatte ich es längst wieder aufgegeben.


    Wenn ich früher mal etwas von EW erwähnt hatte im Forum, wurde ich grob verbal zusammenge...staucht. Du, Caldera, triffst ja eigentlich eine wohlwollende und geläuterte Leserschaft an... ^^ .


    Was ich früher - ohne viel Resonanz - erwähnt hatte, ist die Tatsache, dass bei Konvergenz verschiedener (Chart-)Techniken sich die Prognosequalität erhöht. Es müssten ja eigentlich...alle verschiedenen Charttechniken in etwa dasselbe Resultat ergeben...wenn sie wirklich gut tauglich wären!


    EW ist eine interessante Sache, leider sehr aufwändig und hat sicher ihren Platz bei Investoren, wenn man die Einschränkungen kennt. Wäre ich z.B daytrader und würde Indexfutures traden, ginge das nicht ohne profunde EW-Kenntnisse. Aber diesen Stress brauche ich in meinem Alter nicht mehr :D - Soll machen, wen's freut und wer gut gepolstert ist. Den gelegentlichen Adrenalinschub würde ich mir jedenfalls lieber anderswo holen, ohne das Risiko, pleite zu gehen---

    Gruss, und nfu,
    Lucky

  • @ Caldera: Auch ich lese gerne deine Beiträge. Dass ich nichts hier beitrage hat für mich einen einfachen Grund : Wenn ich nichts besseres habe dann halte ich einfach die Klappe. Zu der deiner Meinung nach zu geringen Würdigung deiner Arbeit gibt es einen schönen Spruch: Das höchste Lob eines Schwaben --- gaut scha. Hoffe dass du noch lange hier erhalten bleibst.

  • und immer wieder diese Diskriminierungen der EW-Technik durch Woernie

    Häh ? ?) Diskriminierung ?
    Ich habe hier in diesem Forum in den bald 10 Jahren die ich mich hier mit technischen Marktaspekten befasst habe oft genug und lang und breit dargelegt , dass bei der Analyse von GELD , und da EM m.E. originär GELD ist , folglich auch bei der Analyse von Gold, FÜR MICH (!!!) Elliott Wave Analyse ein unpassendes Instrument ist. Es gibt bei Geld ($/€/Gold) 'nur' korrektive Bewegungen. Keine Impulse. Langfristige Zählungen werden IMMER retrospektiv angepasst. Manchmal in haarsträubender Art und Weise. Das ist meine Meinung . Mit zurück zu 4 lässt sich nicht die ganze Investment-Welt erklären. Und das ist eine MEINUNG und keine STÄNDIGE DISKRIMINIERUNG .


    CT für mich : KISS :love: K(eep) i(t) s(imple) s(tupid).
    No more, no less.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A