GOLD : Märkte und Informationen

• Neues Video von Hannes Zipfel - Der Zins ist tot! Es lebe Gold!

Bis 2022 wird die FED die Zinsen nicht anheben ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Offizieller Beitrag

Habe 3 völlig themenfremde Beiträge in einen passenden Thread verschoben:

Spam und Kuriositäten in Goldthreads

Spams in den Sachthemen sind nicht erwünscht, in dem neuen Thema kein Problem. ^^

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Ein feiner Chart.

Es handelt sich um einen 10 Jahres Chart, der alle bekannten physischen Goldbestände der Verwahrstellen, Investmentfonds und ETFs der Welt zeigt.

Auffallend ist die Korrelation mit dem Goldpreis in den letzten Jahren....

Grüsse
    Edel

• Ist zwar interessant aber die Bestände sind nur ein paar % allen geförderten Goldes und nicht mal die werden wie wir bis 15 gesehen haben durchgehalten sondern bei Preisrückgängen wieder gegeben statt aufgestockt, sowie wahrscheinlich auch verliehen. Daher glaube ich nicht dass die ETFs irgendetwas bewegen.Dies wird nur geschehen wenn alle Michels und Joes statt der sportlichen Alufelgen am Neuwagen einen Krügerrand kaufen.

• Wiedermal lesenswert wie ich finde.

https://www.blaschzokresearch.…itzung-analyse-zu-silber/

Markus Koch mit interessanter Grahpik heute. Die kleinen Leute haben bei dieser Aktienrally klard die Großen outperformt. Wie wird diese Geschichte weiter gehen ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schönen Abend euch

Wollte fragen ob jemand weiß wo oder wie ich ne Liste oder Tabelle mit den Wöchentlichen Physischen Auslieferungen des Comex Goldes und des Silbers sehe. Hab Google benutzt und auch unter Bildern gesucht aber nichts aktuelles Gefunden. Heißt doch Comex gold Delivery oder?

Falls jemand was könnte er bitte die Seite posten.

Vielen Dank an den denjenigen :thumbup:

• de dollarisation geht voran

Saudis Dumped Record Amount Of US Treasuries In April As Gold Reserve Holdings Rise

Foreign TSY sales eased from $299BN in March to $177BN in April and while foreigners bought $10.9BN in corporate bonds in April, up from $3.2BN in March, they sold $5.6BN in corporate stocks in April, from $7.1BN in purchases in March, and the biggest selling since Aug 2019.

[Blockierte Grafik: https://www.zerohedge.com/s3/f…5%20(1).png?itok=U8mhizZy]

The biggest seller by far was Saudi Arabia who dumped almost $60 billion in US Treasuries in March and April (as oil prices collapsed)...

[Blockierte Grafik: https://www.zerohedge.com/s3/f…bfm425E.jpg?itok=Izp3gHwl]

China and Japan also reduced their US Treasury holdings.
    The total for China -- the second-largest holder of U.S. government debt -- shrank by $8.8b in April to $1.07t

[Blockierte Grafik: https://www.zerohedge.com/s3/f…bfm439E.jpg?itok=R1u6Z9J0]

https://www.zerohedge.com/econ…mount-us-treasuries-april

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Wenn es stimmt, dass die USA je Quartal mehr als eine dreiviertel Billion neue Schulden machen, wen interessieren dann die 1,3 Billionen, die China und Saudi-Arabien halten?

Viel interessanter ist doch vielleicht, wo die anderen 24 Billionen versteckt sind.

• Es juckt doch keine Sau mehr....Schulden emittieren....weil bei Nullzins kann man ja schlecht von Zinspapieren reden. Weil welcher Mensch gibt heute sein Geld mit garantiertem Wertverlust und enormen Totalverlustrisiken her...gegen nix :wall: :wall: Okay...die kauft dann die ZB von Dritten....also Banken die so tun als würden sie einen Markt schaffen. diese Bonds wandern jetzt für alle Zeiten in die ZB und verschwinden.

Und jetzt kommts....das Geld oder die Digit s welche die ZB dafür hergeben...wird FIAT Money genannt....bleibt aber in der echten Welt

cu DL...die Zentralbanken sind Zauberer....äh nö...Zauberkünstler...die uns ein X für ein U vormachen.....wollen.

Und alle die mit der MMT ModernMoney Theorie daherkommen ...sei gesagt....wir blickens...wir haben Gold.

Weil am ende werden immer die gierigen beschißen und die gutgläubigen ebenfalls!!!!!

• FAZ...eben gelesen....von Bechtolsheim....das gleiche Horn....die ZB drücken Geld rein.....und alle Vermögenswerte steigen....merkt ihr was....die Armen bleiben arm....und weil der Aufstieg nicht mehr geht....bleiben die Reichen unter sich und lachen das Volk aus.

cu DL....100 jährige anleihen zu Nullzinsen...ich möchte diese Atombomben mit Zeitzünder nicht in der Hand halten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Kanns jemand verlinken???

• FAZ...eben gelesen....von Bechtolsheim

Kanns jemand verlinken???

"Der Weg aus der aktuellen Krise führe eigentlich über globales Gelddrucken, sagt von Bechtolsheim. „Die Staaten könnten Anleihen auflegen, die komplett von den Notenbanken übernommen und später ersatzlos ausgebucht werden. Alternativ würde das auch mit einer ewigen oder hundertjährigen Anleihe gehen. Auf die Steuerzahler hätte das keine Auswirkungen, weil man eine Notenbank, welche die Geldmenge steuert, nicht rekapitalisieren muss.

• "Der Weg aus der aktuellen Krise führe eigentlich über globales Gelddrucken, sagt von Bechtolsheim. „Die Staaten könnten Anleihen auflegen, die komplett von den Notenbanken übernommen und später ersatzlos ausgebucht werden. Alternativ würde das auch mit einer ewigen oder hundertjährigen Anleihe gehen. Auf die Steuerzahler hätte das keine Auswirkungen, weil man eine Notenbank, welche die Geldmenge steuert, nicht rekapitalisieren muss.“

Das wurde tatsächlich ein Weg gefunden aus Wolfram, Gold zu machen.

• "Der Weg aus der aktuellen Krise führe eigentlich über globales Gelddrucken, sagt von Bechtolsheim. „Die Staaten könnten Anleihen auflegen, die komplett von den Notenbanken übernommen und später ersatzlos ausgebucht werden. Alternativ würde das auch mit einer ewigen oder hundertjährigen Anleihe gehen. Auf die Steuerzahler hätte das keine Auswirkungen, weil man eine Notenbank, welche die Geldmenge steuert, nicht rekapitalisieren muss.

Das Ausbuchen der Notenbankforderungen ist wohl kein Problem,allerdings bleiben die Bits und Bites in der Realwirtschaft im Umlauf und dies wird über Div Preissteigerungen den Steuerzahler sehr wohl belasten. Schliesslich zahlt er jetzt den Höchststeuersatz. Wahrscheinlich bei fallendem Realeinkommen

• Offizieller Beitrag

Ein Beitrag mit diesem Titel von Michael Pento steht im Hegemonthread, paßt aber genau so hierhin mit der Schlußfolgerung zu Gold:
    Verfall des Hegemon USA

Der angeschlagene "Hegemon" ist natürlich nicht insolvent, solange er grünen ungedeckte Fiat Müll Tzunamis aus Luft produzieren kann und diese aus div. Gründen gebraucht / verwendet werden, aber:

"Der Aufstieg des Goldmarktes wurde temporär eingedämmt, weil man über die Situation, die ich erwähnte, besorgt war. Doch auf der anderen Seite erwarte ich, dass die Fed bekanntgeben wird, dass man die Rendite der langfristigen Staatsanleihen aktiv eindämmen wird. Das erwarte ich für Herbst.

Denn sie können dem Markt nicht den Rücken kehren, da dieser insolvent ist, wie ich zuvor erwähnt habe. Wenn es im Herbst also eine Rückkehr gibt, ein Wiederaufleben des Virus stattfindet und sich die Daten verschlechtern, dann muss die Fed wieder eingreifen und die Renditen eindämmen.
    Und das wird eine Gelegenheit für Gold bieten, auf Rekordhochs zu steigen."

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• was immer los ist - mein Gold lässt mich immer ruhig schlafen.
    Ich will nicht zocken, ich will nicht wetten, nein, nicht mal eine beliebige gestiegene Menge Papierscheinchen dafür.
    Gold ist wahrlich das einzige Geld....
    hie hât daz mære ein ende: daz ist der Nibelunge liet

• Offizieller Beitrag

Insolvent, aber nicht illiquide, dank der Möglichkeit, die eigene Währung (und zugleich noch Reservewährung) herzustellen

• Ich habe eben meine Tastatur fertiggeputzt...als ich den Artikel von dem Bechtolddepp las kotzt ich drüber.

Die Arschlöcher glauben doch glatt sie können uns mit so einem Dünnsaich hinter die Fichte führen und anal penetrieren....che cazzo....

cu DL....ich verkaufe alles...mache den ganzen Dreck zu Geld....und dann das Geld in Gold.....gell@sale [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

• "Der Weg aus der aktuellen Krise führe eigentlich über globales Gelddrucken, sagt von Bechtolsheim. „Die Staaten könnten Anleihen auflegen, die komplett von den Notenbanken übernommen und später ersatzlos ausgebucht werden. Alternativ würde das auch mit einer ewigen oder hundertjährigen Anleihe gehen. Auf die Steuerzahler hätte das keine Auswirkungen, weil man eine Notenbank, welche die Geldmenge steuert, nicht rekapitalisieren muss.

Immobilien, Beteiligungen an Unternehmen, land- und forstwirtschaftliche Fläche.“ Gerade im letzteren Bereich hätten die Preise enorm zugelegt und die laufenden Erträge in den Promille-Bereich gedrückt

DER KAISER HAT KEINE KLEIDER AN ......

Schriftgröße:  A A A A A