Ein langer Artikel, in dem unter anderem die Idee diskutiert wird (hoch bewertete) Aktien zu verkaufen und sich dafür Gold zu holen.
Ich habe dies schon vor längerer Zeit gemacht (außer mein jetziges Engagement in Minenaktien).
Ich sehe bei den teils hoch dotierten (überbewerteten) Aktien immer noch eine gute Gelegenheit dies in das Werteaufbewahrungsmetall Gold zu tauschen - speziell, wenn es noch einmal einen Rücksetzer im POG geben sollte.
THE IDEA OF BUYING GOLD AND SELLING STOCKS
Auszüge daraus, die sich mit dem Thema Gold befassen:
- Wir halten US-Aktien für überbewertet und sind Long für Edelmetalle, einschließlich der unterbewerteten Edelmetall-Minen. Es wird enorme Renditen ergeben - von denen wir glauben, dass sie erzielt werden können, wenn sich dieser globale Wirtschaftsabschwung vollzieht.
- Im Vergleich zum Russell 3000 ist Gold und Silber eine eine unglaubliche Gelegenheit.
- Die Idee, Gold zu kaufen und Aktien zu verkaufen, gegenüber den führenden Sektoren in der heutigen Wirtschaft. Bei den entsprechenden Minen kann sogar ein Vielfaches erzielt werden.
- Wenn die Robin Hood-Händler endlich etwas über Gold- und Silber-Aktien erfahren, werden einige (Minen) davon ungeahnte Höhen erklimmen.
- wir haben bärische Themen in der Wirtschaft. Aber es gibt immer irgendwo einen Bullenmarkt. Und ich denke, dass die Hausse diesmal bei den Edelmetallen stattfinden wird.
- Das ist von allen Vermögenswerten in den nächsten zwei Jahren wohl die beste Allokation, die die beste Performance erzielen wird.