GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    1 940 $


    Grüsse
    Edel

  • PanikKäufe treibt den Preis noch schneller hoch, wenn alle aus dem WertLooserPapier austeigen,


    brennt die Luft :D die Axtien verheizen sich dann selbst :D


    USA kann nur noch der Krieg dann retten, vor dem BürgerWürgerAUfStand :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: PyramidenGoldPreis im Jahr der Ratten :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn das stimmen würde, wäre es doch perfekt - dann würden diejenigen, die wegen der Wirtschaftskrise in Gold investieren, erst noch kommen :thumbup:


    P.S. imemrhin haben sie die Schlagzeile im Text darunter etwas eingefangen

  • Wenn das stimmen würde, wäre es doch perfekt - dann würden diejenigen, die wegen der Wirtschaftskrise in Gold investieren, erst noch kommen

    Oder die, die wegen der Abschaffung des Bargeldes in Gold fliehen. Oder jene, die ihr Geld wegen eines potenziellen Bankencrashs in Sicherheit bringen wollen. Oder die vielen, die nicht weiter per "immer tieferen" Negativzinsen oder anderen zukünftigen Vermögensabgaben enteignet werden möchten und Gefallen am Goldbesitz finden. Oder einfach solche, die nachts mal wieder ruhig schlafen möchten. ;)
    Der richtige Goldhype kommt erst noch...ob wir uns über die nationalen und weltweiten Begleiterscheinungen der finalen Flucht ins Güldene freuen sollten, ist eine andere Frage.

  • 2008-2011 gab es noch etwas Spielraum. Nun sind die Zinsen auf NULL und können auch nicht so schnell wieder angehoben werden. Das wurde dem Gold immer vorgeworfen, nun muss man froh sein nicht Negativzinsen zu zahlen. Es kann dann auch ganz schnell zu FOMO kommen durch die Nachrichten in den Medien. Mittlerweile können die Menschen wohl doch 1+1 zusammen zählen. Rettungspakete wohin man schaut, Gelddruckorgien weltweit und nun kommen die Nachrichten über Gold in den Mainstream. Könnte das Ganze noch weiter treiben.

  • Ich hoffe nicht, dass du dir den Preis wünscht. Dann sollte es nämlich wertlos sein. Nur noch wenige würden Gold besitzen und kaufen/verkaufen.
    Außer du gehst davon aus, dass die Einkommen ebenfalls um das Vielfache steigen.

    Was wäre an 10.000 Dollar so schlimm? Das wäre genau das 5,2-fache vom alten Intraday-Rekord 1921 vom September 2011. Von 2000 bis 2011 hat Gold in etwa das gleiche hingelegt, sogar noch etwas mehr.
    Klar, es gab einen ziemlich langen Hänger von 2011 bis jetzt. Aber trotzdem glaube ich nicht an das Ende der Welt, wenn wir in drei Jahren 10.000 Dollar die Unze sehen sollten.

  • Den Verlauf 2000 - 2011 , 2012 möchte ich nicht in meiner Erinnerung haben, wenn es um die Prognose für die Zukunft geht. Denn laut dem Kursverlauf, müsste ich jetzt verkaufen und in den kommenden Jahren dann zum halben Preis wieder einkaufen.
    Den Zahlen aus der Vergangenheit traue ich nun wirklich nicht über den Weg.

    • Offizieller Beitrag

    Übersichtlich, Minen stärker als die Edelmetalle, aber mit rel hleinem Hebel...


    Grüsse
    Edel

  • Gold Hits New Record High and There's More to Come


    Gold futures just touched $1928 taking out the Intraday high of $1923.70 in 2011.11-Week Run
    Gold is on a huge 11-week run. The last time gold did that was at the 2011 high.
    Is a pullback in order? A Gold COT chart says otherwise.


    [Blockierte Grafik: https://imageproxy.themaven.ne…0.5&fp-z=1&fp-debug=false]
    https://www.thestreet.com/mish…h-and-theres-more-to-come


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    bei 1945 $/oz scheint ein deutlicher Widerstand zu liegen oder auch gemacht zu werden.


    So oder so ist es ein hartes Brett, an dem der Goldpreis den ganzen Tag über kräftig bohrt.
    Die Aktienmärkte halten sich auch erstaunlich und die werden nicht nur medial unterstützt,
    sondern es gab heute 1 Billion Dollar (=Trillion) an Maßnahmen in den USA. - Genaueres dazu
    steht leider nicht im Text.


    Falls Dinge dort falsch dargestellt werden, bitte richtig stellen.


    LG Vatapitta

  • also das sollte doch hier nun wirklich jeder wissen:
    wenn der Mainstream (Heute ,Bild und alle anderen Deppen) Gold schönredet, gibts in spätestens einer Woche einen fetten Rücklauf.
    das ist schon jahrelang so.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • also das sollte doch hier nun wirklich jeder wissen:
    wenn der Mainstream (Heute ,Bild und alle anderen Deppen) Gold schönredet, gibts in spätestens einer Woche einen fetten Rücklauf.
    das ist schon jahrelang so.

    Moin,


    ist ja nun keine Kunst, eine Vorhersage bzgl. einer Korrektur zu treffen: Kann ja nicht ununterbrochen steigen. Ist wohl eher eine gefühlte Korrelation "Bildartikel" versus Goldpreis. Hat vielleicht mal hingehauen - Zufall eben. Allerdings gab es eine solche Gemengelage an den Märkten noch nie (Negativzinsen bis Helikoptergeld).


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ihr wollt Gold in einem dramatischen Aufwärtstrend sehen? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Nun, ich hätte da was anzubieten, auch wenn hier der Wunsch ganz klar der Vater des Gedanken ist. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/saint.png]
    Vorweg, in einem Chart mit logarithmischer Darstellung haben parallele Trendlinien den gleichen Anstieg, auch wenn sie von unterschiedlichen Niveaus starten.
    Die Siebziger-Dekade des letzten Jahrhunderts war bisher die beste für Gold, soweit mir Preisaufzeichnungen vorliegen. Nehmen wir mal an, das jetzige Umfeld (wenn auch anders als damals) ist mind. genauso gut für Gold, dann ergäbe sich vllt. ein gleich starker Anstieg wie damals. Deshalb habe ich eine Parallele zum "inneren" Trend mit dem seinerzeit spektakulären Hoch bei 850 US$/Feinunze im Januar 1980 eingezeichnet.
    Sollten wir also tatsächlich im August 2018 still und heimlich den Beginn eines neuen Monsterbullenmarktes erlebt haben, dann würde dieser hypothetische Anstieg (die Parallele) den POG im Jahre 2025 bereits über 9000 Dollar/Unze hieven. Und da müsste noch gar nicht das zeitliche und damit auch preisliche Ende des Goldbullenmarktes erreicht sein.
    Auf dem Weg dahin würde es schmerzhafte Korrekturen geben, wie zum Beispiel von Anfang 1975 bis Herbst 1976 mit einem 47%-igen Preisverfall. Diese Rausschüttler müssen sein. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/attention.png]
    Immerhin, 46% vom Top habe ich schon mal ausgesessen (2011 bis Ende 2015). In solchen Phasen kann es nur heißen: Nachkaufen! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

Schriftgröße:  A A A A A