GOLD : Märkte und Informationen

  • Ich halte Gold schon seid beinahe 13 Jahren und bin auch langfristig gegenüber Gold positiv eingestellt .Würde jedoch NIE All-IN gehen.Ein bisschen Cash, ein bisschen Gold, ein bisschen Aktienanteile so sieht meine Verteilung aus- Alles im 30/30/30 Schema, aber die aktuelle Euphorie sowohl hier, wie auch in den Medien sind mir wieder einmal zu suspekt.


    Meistens endet die Euphorie in eine starke Korrektur,bevor die Party dann weitergeht.


    Schaue mir heute um 14:30 die neusten Arbeitslosenzahlen an ( Trump deutete schon "fantastische Zahlen " ). Je nach lange werden dann ein paar Put oder Call Knock-Outs geladen.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Fazit: wer heutzutage noch einen Edelmetall ETF hält, der muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein!

    und das, wo ich doch puder ganz und gar nicht abkann, habe doch im märz tatsächlich pslv mit überschussliquidität gekauft die dringend weg musste - und nein, keine indische pslv(polar satellite launch vehicle) sondern den sprott pslv ;)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich halte Gold schon seid beinahe 13 Jahren und bin auch langfristig gegenüber Gold positiv eingestellt .Würde jedoch NIE All-IN gehen.Ein bisschen Cash, ein bisschen Gold, ein bisschen Aktienanteile so sieht meine Verteilung aus- Alles im 30/30/30 Schema, aber die aktuelle Euphorie sowohl hier, wie auch in den Medien sind mir wieder einmal zu suspekt.


    Meistens endet die Euphorie in eine starke Korrektur,bevor die Party dann weitergeht.


    Schaue mir heute um 14:30 die neusten Arbeitslosenzahlen an ( Trump deutete schon "fantastische Zahlen " ). Je nach lange werden dann ein paar Put oder Call Knock-Outs geladen.

    Er MUSS gute Zahlen melden,sonst geht Gold durch die Decke und der Dollar schmiert auf 1:1,10 ab.
    Und das Shutdown Schwert schwebt über ihm.


    Die Frage ist ob die News Gold völlig kalt lassen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sprott Silver hab ich mir in den letzten
    Tagen auch überlegt zu kaufen.
    Dem trau ich mehr als der Comex.



    und das, wo ich doch puder ganz und gar nicht abkann, habe doch im märz tatsächlich pslv mit überschussliquidität gekauft die dringend weg musste - und nein, keine indische pslv(polar satellite launch vehicle) sondern den sprott pslv ;)
    bg bh

  • Er MUSS gute Zahlen melden,sonst geht Gold durch die Decke und der Dollar schmiert auf 1:1,10 ab.Und das Shutdown Schwert schwebt über ihm.


    Die Frage ist ob die News Gold völlig kalt lassen.


    Das liegt wohl nur daran, dass ihm keiner gesagt hat, dass eine große Zahl nicht gut ist. :thumbup:

    1.7 Millionen neue Stellen, bisschen besser als von vielen erwartet.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • EM scheint's so direkt ja nicht zu schaden.


    Ich denke die haben alle Angst ohne Position dazustehen. Der Interbankenhandel geht ja auch am WE weiter.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

    • Offizieller Beitrag

    Langer Rede kurzer Sinn: Die Standardaktien namentlich in USA sind vs Gold bizarr überbewertet, vice versa Gold unterbewerted auch im historischen Maßstab:


    "Wenn man zurückblickt, wie sich die Gold- und Aktienpreise sehr langfristig entwickelt haben,ist ersichtlich, dass Gold im Vergleich zu Aktien immer noch auf einem günstigen Niveau gehandelt wird. Dieses Diagramm zeigt die monatlichen Goldpreise geteilt durch die Schlusswerte des S&P 500 Index SPX, +0,64% in den letzten 30 Jahren:


    Der S&P 500 stieg von 2020 bis zum 5. August um 3%, aber er lag auch 49% über seinem Schlusstief vom 23. März.


    Trotz dieser Maßnahmen und des diesjährigen Anstiegs von 35% für Gold wurde das Metall 0,6 Mal so hoch gehandelt wie der S&P 500. Seit 2014 liegt es nicht mehr über 0,7, und wenn Sie weiter zurückblicken, sehen Sie, dass es im August 2011 fast das 1,7-fache des S&P 500 erreichte."


    https://www.marketwatch.com/st…d-manager-says-2020-08-06
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://ei.marketwatch.com/Multimedia/2020/08/06/Photos/NS/MW-IL921_Gold3_20200806091203_NS.png?]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wobei ich gerade dieses Ratio ziemlich irreführend finde. Wenn wir einen "unverfällschten" Kursindex von Aktien mit Gold vergleichen, kann mag das noch angehen. Historisch paßte das daher auch grob. Aber zuletzt hatten wir hier massive Aktienrückkaufprogramme. Diese erklären den Südkurs zu einem erheblichen Teil. So wirklich vergleichbar ist das IMO daher nicht. Zumindest sollte man das bedenken.


    Aktien sind sehr teuer (ja stimmt), aber ich vermute Gold ist es auch. Beide Assetklassen reagieren selbstredend zinssensitiv und nicht im luftleeren Raum. Bei Gold hat man nur kein Multiple an dem man sich orientieren kann. Bei Aktien ist die Bewertung mit Hilfe der Multiples dagegen einfach. Man sollte sich nichts vormachen: dass Absturzpotenzial von den derzeitigen Bewertungen ist bei beiden (allen) Assetklassen hoch, genauso wie die langfristigen Renditen aller Assetklassen nun mal niedrig sind.

  • Meistens endet die Euphorie in eine starke Korrektur,bevor die Party dann weitergeht.

    Und was hast Du dann verloren wenn die Bunkertür zu bleibt?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und das begründest du auf deiner Vermutung? Und warum sollte man bei Gold keine Einordnung haben? Sachwerte kann man durchaus in Beziehung setzten und schauen wie teuer Gold im Verhältnis zur Vergangenheit ist...

    Na ja, aber auch nicht wirklich. Das sieht dann halt immer in etwa so aus:




    Aber selbst mit einem komplexen Warenkorb wie dem CPI ist das total ungenau. Das Wiesn Maß Ratio sieht auch so ähnlich aus. Da seh ich auch nur was, wenn es sehr stark über-/unterbewertet ist.

  • eric sprott & craig hemky



    August 7, 2020
    It’s been a great week, with silver up $3.50 and gold up $70. But is the surge over or will there be greater gains in the weeks ahead? Host Craig Hemke and legendary investor Eric Sprott break down all the gold and silver news you need to navigate this incredible period for precious metals.
    In this edition of the Weekly Wrap Up you’ll hear:

    • Why it’s “all about the silver”
    • What’s causing the shares to lag
    • Plus: the “hell of a deal” out there now

    “Let’s deal with the most important data that we had last week. Unfortunately for our listeners, this data came out at 3:30 in the afternoon on Friday. And it was the Commitment of Traders report that basically suggested that the commercials were buyers of gold and silver at nice, big fat losses for the first time ever in probably 35 years. And they still have a major short position. One of the guys I read, he describes it as an event that has happened ‘never times before.’ Like, it’s never happened before!”


    https://www.sprottmoney.com/Bl…rap-up-august-7-2020.html


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Wieder mal was zum Schmunzeln vom "Experten" Hopf:



    Triumphator oder BUSE tun


    "Ich hatte das vor 2 Wochen schon klar ausgedrückt, möchte aber nochmals Revue passieren lassen. Wir lagen de facto seit Anfang des Jahres auf der falschen Seite des Marktes mit unserer Erwartung. Wir gingen von einer finalen starken Korrektur in den Metallen aus, welche uns bis an die 1000 $ bei Gold und unter 10 $ die Unze bei Silber führen würde. Damit lagen wir offensichtlich falsch. Wir haben getönt der Abverkauf kommt und haben damit ordentlich auf die Schnauze bekommen. Dadurch haben wir in den Minen Gesellschaften ordentlich Gewinne liegen gelassen weil wir immer davon ausgingen der Markt kommt stark zurück und er kam nicht."



    Duse, Huse, Buse da.


    Nach ner Woche, wenn der POS wieder bisschen korrigiert (hat), wird er vemutlich wieder von 10$ schwafeln :D

  • Hallo,


    immerhin hat er - erstmalig ? - die Größe,
    den Mumpitz zuzugeben...


    Evtl. sollte er auch mal an seinem Deutsch arbeiten:
    BUSE tun hätte ich in einem ganz anderen Thread verortet...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D


    "Gold kann nicht sterben"


    :D


    :D
    :D Gruss :D
    :D alibaba :D
    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A