GOLD : Märkte und Informationen

  • Das ist ein genialer Schachzug von Donald Trump. Er schlägt seinen Gegner (den "tiefen Staat" mit der US-Notenbank an der Spitze) praktisch mit dessen eigenen Waffen. Die Notenbank MUSS jetzt drucken, was das Zeug hält, denn der Staat benötigt Geld, und das um jeden Preis.

    Wenn Trump clever und mächtig genug wäre, würde er das Geld drucken zurück in staatliche Hände holen und nicht dieser FED überlassen.


    Wie dämlich ist das eigentlich als Staat jemand anderem das Geld zu überlassen....?


    Ja ,die Banker waren clever damals auf Jekyll Island.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich habe beim letzten Dip 10 Krugerrand aus dem deutschenEdelmetallhandel billig kaufen können.


    Den Magnettest schaffen sie mit Bravour, kennt ihr noch andere Tests damit ich beruhigt schlafen kann??

    für den kleenen bruder vom krÜgerrand hört sich datt wahrlich nach nem echten schnapper an, glückwunsch!


    ansonsten kann ich nur die app HIER empfehlen. funzt ausserordentlich gut, hab damit aber nur krügers und maples getestet, bevor ich den ganzen unnützen rotz verkauft hab.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    Der tüchtige Frank Holmes, CEO, CIO von U.S. Global Investors -- u.a. mit dem Uraltfonds USERX -- mit einem schönen Chart:


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20200818113127-1.png]
    https://goldseek.com/article/g…n-buffett-invests-barrick


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • für den kleenen bruder vom krÜgerrand hört sich datt wahrlich nach nem echten schnapper an, glückwunsch!
    ansonsten kann ich nur die app HIER empfehlen. funzt ausserordentlich gut, hab damit aber nur krügers und maples getestet, bevor ich den ganzen unnützen rotz verkauft hab.

    Hahhahahaha


    bezüglich der App, ist das Handymikro wirklich so gut um das ganze Frequenzband abzuhören?


    Ich kauf meist nur Neuware bei Heubach & Co um sicher zu gehen.

  • Hahhahahaha
    bezüglich der App, ist das Handymikro wirklich so gut um das ganze Frequenzband abzuhören?


    Ich kauf meist nur Neuware bei Heubach & Co um sicher zu gehen.

    Die auch in Smartphones verbreiteten Knowles-Mems-Mikrofone gehen oft von 100 Hz bis 10 kHz, ich habe aber auch schon Mikrofone von diesem und anderen Herstellern gesehen, die bis 22 kHz gehen.
    https://www.digikey.de/de/prod…/sisonic-mems-microphones

  • Wenn Trump clever und mächtig genug wäre, würde er das Geld drucken zurück in staatliche Hände holen und nicht dieser FED überlassen.


    Wie dämlich ist das eigentlich als Staat jemand anderem das Geld zu überlassen....?

    Na dann frag mal Kennedy, was er sich zum Thema durch den Kopf hat gehen lassen...... X/ X/

  • Die auch in Smartphones verbreiteten Knowles-Mems-Mikrofone gehen oft von 100 Hz bis 10 kHz, ich habe aber auch schon Mikrofone von diesem und anderen Herstellern gesehen, die bis 22 kHz gehen.https://www.digikey.de/de/prod…/sisonic-mems-microphones

    Ja das menschliche Ohr geht je nach Alter bis 20 kHz. Darüber hinaus macht es ja keinen Sinn es einzubauen. Wenn die Handymikros, wie du meinst nur bis 10kHz gehen, beudeutet es ja das sie nur halbsogut "hören".


    Ich halte die Klangapp vom Konzept her gut aber baubededingt ist es in dieser Form nicht wirklich aussagekräftig.

  • Naja, die Mikros müssen ja auch kalibriert worden sein für eine genauere Messung. Die Schwankungsbreite bei Billigbauteilen dürfte nicht gering sein. Selbst bei Messmikrophonen muss ein Korrektur durchgeführt werden, um hinreichend genau zu sein (quasi eine Inversion der Macken des Geräts, um Linearität herzustellen).


    Wenn aber die Münzen derart unterschiedlich klingen, dass sie statistisch unterscheidbar sind - das Wellenspektrum aus Eigenfrequenz und Obertönen etc. also Cluster bildet - und das Mikro per App irgendwie kalibriert werden kann, könnte dies für einen Schnelltest taugen.


    Hier habe ich ein Patent dazu gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Zu einem Vorbeitrag paßt diese Entwicklung des USD.....


    Bei aller Kritik an dem Bürokratie Monster EU freue ich mich mich über die Stärke des ungeliebten € vs den intrinsisch völlig wertlosen Fiat $, oder eher vice versa über die Schwäche des $ vs den €...... ^^


    Grüsse
    Edel

  • Bald auch im Michelland möglich?

    Um noch mehr Gold zu bunkern, verkaufen Türken jetzt sogar ihre Autos und Häuser


    Mittwoch, 19.08.2020, 18:00
    Die Lira-Talfahrt scheint kein Ende zu finden. Und ist ein Staat nicht gewillt, die Stabilität des Vermögens einigermaßen zu gewährleisten, müssen die Bürger eben selbst ran. Viele Türken flüchten deshalb in die „Krisenwährung“ Gold – um jeden Preis.


    zum gesamten Artikel

  • Am 19. August 1923 wurden diese amtlichen Preise verzeichnet:
    ein Pfund Butter 250.000,- M, ein Liter Milch 44.000,- M, ein Pfund Quark 30.000,- M, ein Ei 20.000,- M,
    350 gr. Roggenmehl 8.400,- M, 350 gr. dunkles Weizenmehl 8.750,- M, 1.900 gr. Markenbrot 92.000,- M.



    nu....noch 3 Jahre hin bis zum Jubiläum. :whistling:

  • Moin,


    in den 20er des vorherigen Jahrhunderts wurde die Preisentwicklung sogar in Form von Medaillen festgehalten



    Da wäre vermutlich selbst unser Weizenbiertrinker zum Guttempler geworden (und ich zum Vegetarier ;( )


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bezüglich der App, ist das Handymikro wirklich so gut um das ganze Frequenzband abzuhören?

    keine ahnung wie es bei nem 50€ fon ist, aber mein nokia 7+ ist halt auch "nur" nen mittelklasse für 250€.
    aber damit hat es bei genannten gefunzt. beim krüger absolut easy going, bei den mapples bedurfte es etwas übung.
    würden aber auch allesamt beim vertrauenswürdigen händler erworben.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Interessanter Artikel und Videoclip über versiegende EM-Vorräte..


    Zitat daraus:
    We show that available gold to be had is getting razor thin, despite the "apparent" liquidity that COMEX inventory data represents.
    The futures market is for the big boys, and they are warring back and forth to get the last remaining stockpiles of gold bars. If you are a retail investor, you may not have very long to secure yours as every available ounce is being stored away by the big players.


    Wir zeigen, dass das verfügbare Gold trotz der "offensichtlichen" Liquidität, die die COMEX-Bestandsdaten darstellen, immer dünner wird.
    Der Terminmarkt ist für die großen Jungs, und sie kämpfen hin und her, um die letzten verbleibenden Vorräte an Goldbarren zu bekommen. Wenn Sie ein Privatanleger sind, haben Sie möglicherweise nicht viel Zeit, um Ihre zu sichern, da jede verfügbare Unze von den Big Playern aufbewahrt wird.
    Übersetzt mit Google


    https://seekingalpha.com/artic…&utm_source=seeking_alpha


    Grüße
    Magor

  • Interview mit Rick Rule:


    Er berichtet hier von seinen langjährigen Markterfahrungen und geht auf den Bullenmarkt ein.


    Rick Rule Closing Keynote Speech at the August 2020 VID Conference - YouTube




    Das Video kann man auch mit deutschen Untertiteln ansehen.


    In der Taskleiste unter dem Video "Untertitel" auswählen,
    dann auf "Einstellungen" klicken und dort wieder auf "Untertitel" klicken, dann "automatisch übersetzen" anklicken und schließlich "Deutsch" auswählen.

Schriftgröße:  A A A A A