GOLD : Märkte und Informationen

  • Zur Auslieferung fällig gestellt wurden hingegen 2,52 Millionen Unzen.

    Bezieht sich die "Auslieferung" denn immer auf das Comex-Lagerhaus. D.h. sind da nach Auslieferung auch wirklich 2,52 Mio Unzen weniger vorhanden?


    Oder könnte es sein, dass die Gegenparteien die physische Auslieferung auch, jedenfalls teilweise, direkt untereinander klar machen, so dass viel weniger Material effektiv das Comex-Lagerhaus verlässt? (dass die weitaus meisten Geschäfte rein montär zwischen den Gegenparteien abgewickelt werden ist eh klar)


    Wenn wirklich 2,52 von 19,76 abgezogen werden, dann ist der zugrunde liegende Zeitraum 1 Monat, richtig? D.h. wenn diese Schlagzahl beibehalten würde, wären die Läger in 8 (resp. noch 7) Monaten leer.


    Kenne mich mit Termingeschäften in der Praxis gar nicht aus, man liest immer viel verwirrende Berichte, die einem aber nicht wirklich weiterhelfen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Bezieht sich die "Auslieferung" denn immer auf das Comex-Lagerhaus. D.h. sind da nach Auslieferung auch wirklich 2,52 Mio Unzen weniger vorhanden?
    Oder könnte es sein, dass die Gegenparteien die physische Auslieferung auch, jedenfalls teilweise, direkt untereinander klar machen, so dass viel weniger Material effektiv das Comex-Lagerhaus verlässt? (dass die weitaus meisten Geschäfte rein montär zwischen den Gegenparteien abgewickelt werden ist eh klar)


    Wenn wirklich 2,52 von 19,76 abgezogen werden, dann ist der zugrunde liegende Zeitraum 1 Monat, richtig? D.h. wenn diese Schlagzahl beibehalten würde, wären die Läger in 8 (resp. noch 7) Monaten leer.


    Kenne mich mit Termingeschäften in der Praxis gar nicht aus, man liest immer viel verwirrende Berichte, die einem aber nicht wirklich weiterhelfen.

    Die schieben die Bestände garantiert nur im Lagerhaus mit einem Stapler von A nach B.


    Den Rest gleichen die mit Aufpreis monetär/ fiatär :thumbup: aus.


    Alles nur rumgeier ohne Eier in der Hose. Alles nur ein Pokerspiel mit Bluff.


    Meine Meinung.

  • Die schieben die Bestände garantiert nur im Lagerhaus mit einem Stapler von A nach B.

    oder eher von der briefablage a nach b. oder digital von spalte zu spalte.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Bundesstaat Idaho wird darüber debattiert, ob der 'Schatzmeister' in Gold und Silber (physisch mit eigener Lagerung vor Ort wohlgemerkt) investieren darf.
    Law would let Idaho state treasurer invest in gold, silver


    saludos

    "there would be transaction fees involved in buying gold and silver, costs involved in shipping it, and additional costs in storing it somewhere safe."


    Lustiger Artikel, danke dafür!


    Aber ist es nicht unglaublich ... da sind mir ja ein paar Edelmetall-Analphabeten dabei ... hocken die auf Bergen mit Edelmetall in Idaho, und dann sorgen sie sich um die "Transportkosten" ... :rolleyes:


    Sie könnten ja auch einfach ein Schild im Silver Valley anbringen, auf dem steht: Staatsvermögen.
    Wobei ich das mal nicht hoffe, da wäre ich aktuell nämlich auch davon betroffen. ;)


    Glück auf!
    CM


    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    Die 1.Hürde in Idaho ist mit Bravour genommen. Dieses Beispiel sollte Schule machen; die Begründungen sind uns lange klar, aber dem Dollar gläubigen DurchschnittsAmerikaner noch lange nicht.....


    "Boise, Idaho (11. Februar 2021) -- Das Repräsentantenhaus des Bundesstaates Idaho hat heute mit überwältigender Mehrheit eine Gesetzesvorlage verabschiedet, die es dem Schatzmeister des Bundesstaates ermöglicht, staatliche Reservefonds durch das Halten von physischem Gold und Silber vor Inflation und finanziellen Risiken zu schützen.


    Die Abgeordneten des Staates stimmten mit 51:19 Stimmen für die Verabschiedung von House Bill 7, dem Idaho Sound Money Reserves Bill, und schickten die vom Abgeordneten Ron Nate (R-Rexburg) und dem stellvertretenden Senatsmehrheitsführer Steve Vick (R-Dalton Gardens) eingeführte Maßnahme zur Anhörung an den Senat....


    Es wird erwartet, dass House Bill 7 bereits nächste Woche vor dem Senatsausschuss für Staatsangelegenheiten angehört wird....


    Jp Cortez, Policy Director der Sound Money Defense League, sagte: "Aufgrund der Marktbedingungen und der gesetzlichen Beschränkungen sind Idahos Rücklagen fast ausschließlich in niedrig verzinsliche Schuldpapiere investiert - wie Unternehmensanleihen, Tax Anticipation Notes, Kommunalanleihen, Pensionsgeschäfte, CDs, Treasuries und Geldmarktfonds."


    "Diese Schuldtitel scheinen eine geringe Volatilität zu haben, aber sie bergen andere Risiken - einschließlich einer schädlichen Inflation und der stetigen Erosion des realen Wertes des Kapitals, verbunden mit real negativen Zinsen", so Cortez..."


    https://goldseek.com/article/i…er-protect-state-reserves
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Respekt. Und das trotz der in der Anhörung mokierten "Transportkosten". ;)


    Die werden wohl eher nicht "ins Gewicht" fallen.


    Interessant wird sein, wie die anderen Bundesstaaten reagieren.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Idaho ist schon mal guter Anfang. Bis zu einer Nennenswerten Deckung des Haushaltsvolumen oder der direkt Umlaufenden Geldmenge im ersten Teilstaat der USA wird es noch ein steiniger Weg werden.Das wird einigen Institionen gar nicht gefallen, wahrscheinlich sind schon einige Maulwürfe dorthin unterwegs .

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • @carokann Wie ich es verstanden habe ist das alles erst mal sehr vorsichtig konzipiert und es geht nur darum die Option zu erlauben, sowas zu tun. Man könnte kritisch einwenden: Ungelegte goldene Eier.
    => Mengen kannst Du erst erwarten, wenn es denn getan würde.


    Aber ich sehe das schon etwas anders, denn selbst in der Form ist das schon ein ziemlich klares Signal Richtung Wallstreet. Und die ist in Idaho traditionell nicht soo beliebt. :thumbup:

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Hallo,


    nur ausnahmsweise,
    B 52`s "Living in your own private Idaho":


    B'52 - Private Idaho - HQ - YouTube


    "Leben wir nicht alle in unserem kleinen, privaten Idaho...." :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja klar! Auch wenn ich B 52`s seit ... naja, 1990? nicht mehr gehört habe, ich kenne den Song. B 52`s hab ich lange gehört.
    Und es stimmt ja, eine Mischung aus Sturheit, Insichgekehrtheit, Nostalgie und Hoffnung trotz andauernder Enttäuschungen über Jahrzehnte, das ist das seltsame Idaho, - zumindest, wie ich es einschätze.



    Aber jetzt ist nur die Frage, was sagt uns das. Es gab lange Jahrzehnte, in denen sie auf der Sunny Side of the Street waren. Dann lange Jahrzehnte im Schatten. Und entlang von langfristigen Wellenbewegungen wären sie eigentlich wieder mal an der Reihe.


    Ich bin da momentan wieder sehr optimistisch.


    Hier ein Artikel, der diesen "outdated Optimism" illustrativ unterstreichen soll:
    Positionen der Nashörner beim Fliegen
    https://www.derstandard.de/sto…fliegen-einnehmen-sollten


    Glück auf!
    CM

  • "Verganagene Woche kam es zur Rekordzuflüssen bei Aktien"


    "Edelmetalle erlebten dagegen ihre erste Woche mit Abflüssen seit zwei Monaten, obwohl sich die
    Realzinsen auf einem rekordniedrigen Stand befinden und Inflationserwartungen zunehmen –
    Entwicklungen, die normalerweise für diese Asset-Klasse sprechen. Es flossen $800 Millionen aus
    Edelmetallen ab." Cityware von heute


    2021-02-15_Citywire.pdf


    Die Börse ist immer für Überraschungen gut.


    Liebe Grüße
    MMSilber

Schriftgröße:  A A A A A