Zyklisch hin oder her.
Der Dax und Dow haben in den Höhen nichts zu suchen und Gold nicht dort wo es gehalten wird.
Punkt... möge es den Markt und die Börsen zerreißen.
Blöder Spruch:
Der Markt hat immer Recht, die Menschen eher selten. oder so... ![]()
7. August 2026, 16:04
Zyklisch hin oder her.
Der Dax und Dow haben in den Höhen nichts zu suchen und Gold nicht dort wo es gehalten wird.
Punkt... möge es den Markt und die Börsen zerreißen.
Blöder Spruch:
Der Markt hat immer Recht, die Menschen eher selten. oder so... ![]()
Der Markt hat zwar immer Recht, liegt dennoch des öfteren falsch..... ![]()
Hier noch mehr Videos von RR, frage mich echt wann der noch zum Arbeiten kommt.
Rick Rule: Why Gold Miners Are on Sale
Hier bei Palisades Gold Radio, mit Timestamp und guter Vid Beschreibung. Lohnt, zumal er ja aus seiner 48 jähr. Berufserfahruung immer auch so ein bisschen aus dem Nähkästechen plaudert. U.a. wie ihn die "Peoples Republic of California" abgezogen hat. Das zum Thema Juristication...sehr interessant. Bester Spruch aus dem Vid...
Rick quotes Doug Casey regarding jurisdiction, "Being a milk cow is bad enough, but you need to be very concerned when the taxing authorities look at you like beef."
[wenn der wüßte wie die Politpenner auf die Biodt. gucken bzw. misshandeln...] #kotz
Hier noch ein Vid Rick Rule: Investing In Gold & Silver | Global Debt, Gold Mining Stocks & Precious Metals 59.783 Aufrufe •06.03.2021
Auch ganz nett.
Hier mal die neuen Slides von Crescat - Crescat’s Macro Deck [unten als pdf]
https://www.crescat.net/perspe…crescat-news-and-updates/
Gute 50 Charts und Grafiken, die einfach klasse sind und für sich selbst sprechen. Persönlich sehe ich Vergleiche mit den 30er (Defla, POG Bindung) und auch den 70er ein wenig anders. Bin aber kein Experte und die Performance von Crescat spricht für sich.
Und da wir grad Serienabend haben, hier noch neues Vid von Don Durrett, welches sich aber überiegend mit dem letzt geposteten Vid (Palisades) ziemlich deckt.
Dead Cat Bounce in Gold & Silver, Status of The #SilverSqueeze plus Top Silver Stocks
Ergänzung zum Palisades Vid...DD meint dass die Reg.(en) Silber als strateg. Metall erklären könnten. Dann könnten die auch ETF + so verbieten + die müssten dann ihr Ag verkaufen/raus rücken. Würde dann den Preis in den Keller hämmern...
Viel Spaß beim Watchen....
MacroPresentation_March2021-1.pdf
DEUTSCHE BANK: We may be looking at 'the start of the end of fiat money'
LONDON — Deutsche Bank isn't known for its gold bugs, but that hasn't stopped its strategist Jim Reid from writing a paper that discusses "the start of the end of fiat money."
Reid's basic contention is this: The dominance of the fiat currency system since Richard Nixon decoupled gold from the dollar in 1971 "is inherently unstable and prone to high inflation," and an offsetting disinflationary shock that kept it afloat since 1980 is now slowly reversing.
If that's the case, Reid says the fiat currency system — a term which describes any currency whose value is backed by the government that issued it, rather than by a commodity like gold or silver — could be "seriously tested" over the next decade.
vollständig unter
https://www-businessinsider-co…of-fiat-money-2017-11?amp
bg bh
Ja macht ein ENDE mit diesem System
.
Alles anzeigenDEUTSCHE BANK: We may be looking at 'the start of the end of fiat money'
LONDON — Deutsche Bank isn't known for its gold bugs, but that hasn't stopped its strategist Jim Reid from writing a paper that discusses "the start of the end of fiat money."
Reid's basic contention is this: The dominance of the fiat currency system since Richard Nixon decoupled gold from the dollar in 1971 "is inherently unstable and prone to high inflation," and an offsetting disinflationary shock that kept it afloat since 1980 is now slowly reversing.
If that's the case, Reid says the fiat currency system — a term which describes any currency whose value is backed by the government that issued it, rather than by a commodity like gold or silver — could be "seriously tested" over the next decade.
vollständig unter
https://www-businessinsider-co…of-fiat-money-2017-11?amp
bg bh
Der Artikel ist übrigens aus 2017. ![]()
Der Artikel ist übrigens aus 2017
yep, fands aber ganz interresant, auch in bezug auf basel3... die banken wissen eben schon was so los ist... und woher der wind weht. kann aber bei bedarf auch gerne gelöscht werden ![]()
bg bh
Prof. Kerber hat Klage vor dem Bundesverfassungsgericht eingereicht.
„Die Währungshüter der EZB stehen in der Kritik. Vor ihrer Sitzung an diesem Donnerstag wurde beim Bundesverfassungsgericht Klage gegen das Nothilfeprogramm PEPP eingereicht. Der Vorwurf: Staatsfinanzierung. Die Kläger sehen eine Verfehlung der Bundesregierung“
Mal schauen wie der eingesetzte CDU Mann das ganze weitereicht an die nächste Instanz.
Das ganze Begründet abzulehnen wird allerdings schwer...
Ich weiss , hört sich für euch nun komisch an, aber ich bin mir sicher durch die 1.9 Billionen Bazooka von Biden werden wir einen unglaublichen "künstlichen" Aufschung der US Wirtschaft sehen.
Das ganze billige Geld und im Gegensatz zu Trump nun auch die Verteilung der Helikopter Gelder an die arme US Bevölkerung wird die US Wirtschaft kräftig ankurbeln...macht doch der Konsum bis zu 70% des BIP aus.
Irgenwann ist die Party vorbei, aber noch ist die Zeit dafür nicht gekommen
:
Blackrock warnt: Gold taugt im Moment nicht als Absicherung
Das Edelmetall hat in diesem Jahr an Wert verloren. Für den Vermögensverwalter ist klar, dass sich diese Entwicklung noch verschärfen wird.
Alles anzeigenIch weiss , hört sich für euch nun komisch an, aber ich bin mir sicher durch die 1.9 Billionen Bazooka von Biden werden wir einen unglaublichen "künstlichen" Aufschung der US Wirtschaft sehen.
Das ganze billige Geld und im Gegensatz zu Trump nun auch die Verteilung der Helikopter Gelder an die arme US Bevölkerung wird die US Wirtschaft kräftig ankurbeln...macht doch der Konsum bis zu 70% des BIP aus.
:
Das Edelmetall hat in diesem Jahr an Wert verloren. Für den Vermögensverwalter ist klar, dass sich diese Entwicklung noch verschärfen wird.
Blackrock ist einfach nicht neutral in dieser Sache - das sich die Kollegen einen niedrigen Gold- und Silberpreis wünschen sollte jedem klar sein. Ich bewerte den Artikel als „Advertorial“. Im Lobbying waren sie schon immer gut.
Alles anzeigenIch weiss , hört sich für euch nun komisch an, aber ich bin mir sicher durch die 1.9 Billionen Bazooka von Biden werden wir einen unglaublichen "künstlichen" Aufschung der US Wirtschaft sehen.
:
"Laut Russ Koesterich, Portfoliomanager des Global Allocation Fund von Blackrock, erweist sich Gold als weniger effektive Absicherung gegen die Entwicklung von Aktien und Inflation.
...seine Empfehlung: «Für die Investoren, die immer noch nach einer Absicherung suchen, ein Wort: Bargeld."
Bargeld als Absicherung gegen Inflation? ![]()
blackrock lügt immer
Bargeld als Absicherung gegen Inflation?
Unbedingt.
![]()
Dann sollen die doch Blackrock Aktien kaufen, die den Aussagen glauben schenken ![]()
Will heißen: BR will kaufen, ergo die Korrektur geht ihrem Ende zu.
Davon ab: wo hast denn her, daß Heligeld vom heiligen St. Biden sich anders verhält als Heligeld vom Gottseibeiuns?
Bargeld als Absicherung gegen Inflation
Moin,
zum Thema Gold höre ich mir selbstredend fast sämtliche Meinungen an, z.B. von unserer Reinigungskraft, vom Friseur, dem Straßenkehrer usw.. Ich käme allerdings nie auf die Idee, die Meinung von Blackrock auch nur einen Deut ernst zu nehmen ![]()
Grüße
Goldhut
:
Finde ich gar nicht komisch. Die intern. staatlichen Covid-Sonderausgaben in Konsum und Infrastruktur werden einen veritablen Boom auslösen und der trifft z.B. auf einen Rohstoffmarkt, in dem die letzten Jahre vergleichsweise wenig investiert wurde. Deswegen ziehen die Rohstoffpreise auch richtig an. Gold ist nachwievor etwas für Exoten, das merke ich in fast jedem Gespräch wenn es sich ums Thema "das Geld geht kaputt" dreht. Die Menschen in DE, die etwas zu verlieren haben blicken halbwegs die Lage. Geld wird in Bädersanierungen, Saunen, Gartenhäuser, Gebäudedämmungen, etc. getauscht. Bau und Handwerk boomen ohne Ende...Hauptsache nicht zuviel Fiat auf dem Konto. Allerdings interessiert sich in meinem Umfeld kaum jemand für Gold.
Moin,
auch hier machen die Leute ihre Konten für Heizungen, Saunen und Gartenhäuser platt,
das nehme ich in meinem Umfeld auch so wahr.
Die Frage für mich ist, wie gut mich mein Gartenhaus durch die Krise bringt,
und wie gut ich mit meiner Sauna danach investieren kann?! ![]()
Kurzum: Ich glaube Blackrock pauschal (und übrigens schon immer) kein Wort.
Der Boom wird (kann nur) ein Strohfeuer sein, aber die Inflation wird länger bleiben....
Liebe Grüße
Marek