Einige bemerkenswerte Auszüge aus einem Artikel von Frank Holmes.....
"Bislang hat Gold in diesem Jahrhundert den S&P 500 um das Dreifache übertroffen. Nicht schlecht für ein "barbarisches Relikt", das kein Einkommen generiert..."
" Ungeliebte und übersehene Goldminenaktien könnten das ultimative Contrarian Play sein"
Am 10. August habe ich dargelegt, dass Goldminenaktien, die zu den am stärksten angeschlagenen Aktien des Jahres 2022 gehören, langsam interessant werden. Seitdem ist der NYSE Arca Gold Miners Index um rund 7 % gestiegen und hat damit den S&P 500 geschlagen, der im gleichen Zeitraum um rund 9 % gefallen ist.
Es ist nicht nur die Leistung der Goldminenaktien, die sie attraktiv macht. Wie ich Ihnen bereits sagte, waren die Dividendenrenditen die höchsten, die ich seit fast zehn Jahren gesehen habe...."
Die auch durch die massiven physischen Käufe verschiedener Zentralbanken aufkommende positive Analysten- und Anleger-Stimmung für Gold - aktuell oder in Hinsicht auf das nächste Jahr - nimmt weiter zu.
Ob Frank Holmes, CEO and Chief Investment Officer von U.S. Global Investors, der Gold in seinem neuesten Artikel als populärstes Investment des Jahres bezeichnet....,,
Grüsse
Edel