GOLD : Märkte und Informationen

  • Zitat

    Erstmal schön konsolidieren, und dann gemütlich weiter ansteigen. Wir haben doch Zeit.


    Du vielleicht - ich nicht :rolleyes: In 10 Jahren brauche ich keine Immobilie mehr - die bräuchte ich jetzt und heute. Wenn die Kinder groß sind, reicht mir `ne kleine Blockhütte und ein, zwei mal jährlich ein schönes Hotelzimmer im sonnigen Süden.

  • Bevor hier Missverständnisse entstehen ...


    Wie ich unten geschrieben hatte: Es handelte sich um eine REIN FIKTIVE Meldung, die meiner
    Phantasie entstammte, die ich aber für gar nicht so unwahrscheinlich halte angesichts des jüngsten Wolfram-
    Skandals ...


    Aber da hier so mancher nicht bis zum Schluss liest, habe ich sie mal lieber rausgenommen ...

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

    6 Mal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

  • Das stinkt doch zum Himmel. Ich glaube eher die haben gar kein Gold mehr, das sie liefern könnten - und es gibt auch keine "verunreinigten" Barren aus Wolfram oder dergleichen. Nur wie hättet ihr das den Investoren erklärt ? "Sorry, is aus ! Für Ihren "Bestellschein" gibt`s nix mehr" ? :huh:


    Da klingt doch der "Schutz der Handelsteilnehmer" wesentlich beruhigender. Denen geht des doch lediglich um Zeitgewinn, ehe sie blank ziehen müssen ! Das Märchen von den "verunreinigten" Barren musste nur für die Presse her - und nur dafür wird man auch eine handvoll Barren mit anderem Kern gegossen haben - schließlich braucht man Fotos davon.


    Soll ich Euch sagen was ich davon halte ? Das sieht ganz übel aus - vielleicht hängen auch die Äußerungen diverser Politiker und Notenbänker der vergangenen Tage damit zusammen. Mir persönlich ist nicht wohl dabei !

  • ich glaube zwar nicht an eine herausragende Wichtigkeit der Goldpreiskurve in Euro, jedenfalls nicht wichtiger als die in YEN,AUD,CAD etc., aber da ein ausgeprägtes Interesse hier vorhanden zu sein scheint:


    Es fehlen noch 7 Euronen... :D



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/intradaygoldeurox7rv.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nö, ich find`s nur `n Schwachsinn - in der Realiträt wird`s noch früh genug so kommen. Damals in der Hysterie des Internethypes wurden Werte exakt durch derartige Falschmeldungen manipuliert - mit entsprechenden Urteilen. Mach`s halt, wenn`s Dir Spaß macht - auf die Reaktion wenn sich plötzlich die Börsenaufsicht meldet, bin ich gespannt - da geht Dir der a.... auf Grundeis - garantiert.


    P.S. Hast aber ganz schön abgespeckt - geradezu rachitisch geworden - weshalb hast Du denn Dein Avatar mit der Hummel getauscht ? :D

  • appendix


    Du hast absolut Recht - möchte dich aber darauf hinweisen, dass im Beitrag selbst (und nicht irgendwie nachher) eindeutig
    drin stand, dass die Nachricht rein fiktiv ist und ein reines Phantasieprodukt ... Das unterscheidet den Beitrag von all den wirklichen Pusher-Meldungen früher ... Sieh es insofern als Ausdruck freier Meinungsäußerung, bei der ich die Meldung als humoristisches Element benutzt habe, um auf etwas aufmerksam zu machen und zum Nachdenken anzuregen. Aber eben weil mancher Leser nicht zuende liest (ein Zug der Zeit?) und nur die Überschrift nimmt, habe ich es gleich rausgenommen, als ich an den zwei Reaktionen gemerkt habe, dass man es überlesen kann. Denke auch, dass die Realität die Phantasie bald überholt haben wird.


    Auch nichts für ungut, viele Grüße


    Spieler


    PS. Es zeigt überdies, wie "anfällig" wir alle wohl sind für Berichte in den Medien, die nicht immer der Wahrheit entsprechen müssen, die
    von einem Sender vom anderen ungeprüft abgeschrieben und vervielfältigt werden.
    Wir nehmen oftmals Meldungen einfach hin, ohne einmal zu reflektieren, ohne nachzudenken. Wenn es in X und Y steht, wird es ja schon stimmen...

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

    3 Mal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

  • :hae: ,


    in der Tat, es gibt wohl wirklich zwei, je nach dem wie man es sehen will, möchte !


    Wiki sprach insofern vom Fixpreis: http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.php , 2 mal am Tag.


    " Goldfixing beschreibt den seit 1919 stattfindenden Handelsprozess im Goldhandel, welcher zweimal täglich mit dem Ziel durchgeführt wird, möglichst viele Transaktionen zu einem Fixpreis abzuwickeln. Beteiligt sind hierbei die Vertreter der fünf sogenannten Bullionbanken als Mitglieder der London Bullion Market Association (LBMA). Der ermittelte Fixingkurs dient als Richtgröße für alle weiteren Goldtransaktionen. " http://de.wikipedia.org/wiki/Goldfixing


    Die Spitze kommt allerdings aus dem Intraday Gold Handel.


    8o , beide Preise sind also korrekt, je nach dem wie man nun rechnet.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Warum sollte sich die Börsenaufsicht bei einer Privatperson melden? :D
    Ist das ein Kindergarten hier?


    100 euro Sammler-Münzen unter Barrenpreis

    beim renommierten Goldhändler westgold gibt es die 7 Jahre alten 100 euro Gold-Halbunzen stücke für 411 euro.

    Ich weis noch, dass ich vor ein paar Wochen hier im Forum Prügel eingesteckt habe, weil ich behauptet habe, bei einer Deflation könnte der Sammler-Wert von Münzen gegen Null gehen.

    Wenn Big Money ins Gold geht, dann kann sogar bei einer ganz normalen Goldhausse der Sammlerwert gegen Null gehen.

    Nach 7 Jahren Lagerung kosten die Sammlermünzen-Halbunzer jetzt 411 euro.

    ein 1 Unzen Goldbarren kostet bei westgold 813 euro.

    Statt Sammleraufschlag nach 7 Jahren Lagerung, kosten Sammlermünze und Barren fast gleichviel.


    wer heute bei westgold einen 1 Unzen Goldbarren in Zahlung gibt bekommt 2,55% mehr, als wenn er zwei s alte 100 euro münzen in Zahlung gibt.



    Ich habe mal gelesen, dass es 1922 ebenfalls so war, dass unter dem Eindruck steigender Preise das Bürgertum sich von Gold und Silber trennte, um den Lebensstandard zu halten.

    Laut westgold sind die Ordervolumen sprunghaft gestiegen, aber die Verkaufsneigung ist ebenfalls gestiegen:
    „… am Freitag und über das Wochenende ein wieder sprunghaft ansteigenden Ordervolumen. Vor allem erreichen und jetzt wieder relativ umfangreiche Orders, die auf gezielte Umschichtungen größerer Vermögensteile hindeuten. Im Goldbereich werden vor allem die Standardprodukte 1 oz Krügerrand und 1 oz Maple Leaf sowie 100g Barren geordert. Bitte beachten Sie unsere Sonderaktion 1 oz American Eagle zum Krügerrandpreis. …. Verkaufsneigung bleibt mit etwa 1 Verkäufer auf 4 Käufer weiterhin auf einem relativ hohen Niveau.

  • Als Anfang September 2009 Hellmeyer und Saiger im Börsentalk waren, meinte Saiger, dass für eine echte Hausse noch viel zu viele Kleinanleger im Markt seien.
    er rechnetet mit einem Rückschlah bis 900 dollar, der dann kleinanleger aus dem Markt treibe.


    Es war mir nie so bewusst, dass eine Hausse das gleiche tun kann: der kräftige Kurssprung in euro, hat durch Gewinnmitnahmen ebenfalls viele Kleinanleger aus dem Markt "getrieben". Möglicherweise ist der Markt jetzt genau in der technischen Verfassung, die Saiger als idealtypisch für eine Hausse sieht.

  • Hi!


    Wollte fragen, ob es hier einen "richtigen" Gold vs. Silber-Sräd gibt. Habe leider nix gefunden :hae:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Es war mir nie so bewusst, dass eine Hausse das gleiche tun kann: der kräftige Kurssprung in euro, hat durch Gewinnmitnahmen ebenfalls viele Kleinanleger aus dem Markt "getrieben". Möglicherweise ist der Markt jetzt genau in der technischen Verfassung, die Saiger als idealtypisch für eine Hausse sieht.


    Finde ich auch ! Mir kam es schon komisch vor, alle erwarteten einen Rücksetzer.


    ERSTENS KOMMT ES ANDERS, ZWEITENS ALS MAN DENKT !


    Einige Freunde haben ebenfalls mit grösster Skepsis den steigenden Goldpreis betrachtet.


    .........jetzt noch einsteigen, ach nee, ist ja schon um das 4-fache gestiegen..........


    Ein Ticket muss man schon lösen um dabeizusein.


    Hoffentlich kaufen Sie wenigstens die nächsten 10€ Münzen. Ich habe es aufgegeben.

  • Es war mir nie so bewusst, dass eine Hausse das gleiche tun kann: der kräftige Kurssprung in euro, hat durch Gewinnmitnahmen ebenfalls viele Kleinanleger aus dem Markt "getrieben". Möglicherweise ist der Markt jetzt genau in der technischen Verfassung, die Saiger als idealtypisch für eine Hausse sieht.


    Finde ich auch ! Mir kam es schon komisch vor, alle erwarteten einen Rücksetzer.


    ERSTENS KOMMT ES ANDERS, ZWEITENS ALS MAN DENKT !


    Einige Freunde haben ebenfalls mit grösster Skepsis den steigenden Goldpreis betrachtet.


    .........jetzt noch einsteigen, ach nee, ist ja schon um das 4-fache gestiegen..........


    Ein Ticket muss man schon lösen um dabeizusein.


    Hoffentlich kaufen Sie wenigstens die nächsten 10€ Münzen. Ich habe es aufgegeben.

  • Es war mir nie so bewusst, dass eine Hausse das gleiche tun kann: der kräftige Kurssprung in euro, hat durch Gewinnmitnahmen ebenfalls viele Kleinanleger aus dem Markt "getrieben".


    Naja, so gesehen bin ich auch "aus dem Markt".
    Ich geb nix her, aber zum Nachkaufen isses mir derzeit auch zu teuer... jaja, ich weiss, POG 2010 bei 2.000 USD und so.
    Aber falls er doch nochmal vor dem Neuanfang zurückkommt, der Goldpreis, der alte Sack, dann leg ich nochmal etwas nach :D


    In Lauerstellung
    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • Naja, so gesehen bin ich auch "aus dem Markt".
    Ich geb nix her, aber zum Nachkaufen isses mir derzeit auch zu teuer... jaja, ich weiss, POG 2010 bei 2.000 USD und so.
    Aber falls er doch nochmal vor dem Neuanfang zurückkommt, der Goldpreis, der alte Sack, dann leg ich nochmal etwas nach :D


    In Lauerstellung
    Ping

    nö,
    jeder, der was hat, ist "im Markt"


    Kostolany schrieb mal, man muss während der baisse seine Position zusammenkaufen und man darf auch noch etwas in die Hausse und die frühe Phase der Übertreibung hineinkaufen.


    ich vermute mal, das die meiszen hie rim Forum schon seit der Lehman Pleite voll investiert sind,
    bis August gab es nochmal viele Nachkaufgelegenheiten,
    von daher glaube ich nicht, dass jemand aus dem Forum hie runter Nachkaufzwang ist.


    Irgendwann gibt es in einer Hausse immer Gierphasen, wo Werte täglich um 3% steigen.


    wenn man dann versucht, mit einem Call einzusteigen, um in 5 Tagen den Einsatz zu verdoppeln,
    kommt der Rücksetzer.

  • Naja, so gesehen bin ich auch "aus dem Markt".
    Ich geb nix her, aber zum Nachkaufen isses mir derzeit auch zu teuer... jaja, ich weiss, POG 2010 bei 2.000 USD und so.
    Aber falls er doch nochmal vor dem Neuanfang zurückkommt, der Goldpreis, der alte Sack, dann leg ich nochmal etwas nach :D


    In Lauerstellung
    Ping

    nö,
    jeder, der was hat, ist "im Markt"


    Kostolany schrieb mal, man muss während der baisse seine Position zusammenkaufen und man darf auch noch etwas in die Hausse und die frühe Phase der Übertreibung hineinkaufen.


    ich vermute mal, das die meiszen hie rim Forum schon seit der Lehman Pleite voll investiert sind,
    bis August gab es nochmal viele Nachkaufgelegenheiten,
    von daher glaube ich nicht, dass jemand aus dem Forum hie runter Nachkaufzwang ist.


    Irgendwann gibt es in einer Hausse immer Gierphasen, wo Werte täglich um 3% steigen.


    wenn man dann versucht, mit einem Call einzusteigen, um in 5 Tagen den Einsatz zu verdoppeln,
    kommt der Rücksetzer.

Schriftgröße:  A A A A A