Hallo Freunde des Edelmetalls,
die Hochstimmung, die derzeit bezüglich der Edelmetalle hier im Forum und anderswo herrscht, erinnert mich sehr daran, was wir jedesmal dann durchgemacht haben, bevor POG + POS in der Vergangenheit sehr stark korrigiert haben. Das Jahr 2008 ist den "Veteranen" hier sicher noch in trauriger Erinnerung, aber auch verschiedene Rückschläge zu früheren Zeiten. Deshalb möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es auch bei den Edelmetallen nicht nur eine Richtung gibt. M.E. steht uns in den nächsten Wochen eine natürliche Korrektur ins Haus, die uns (aus meiner Erfahrung heraus) einen Rücksetzer von etwa 10% bringen könnte. Nicht auszuschließen ist auch eine finale Offensive der Cabal, das könnte uns dann nochmal richtig günstige Einkaufsgelegenheiten bescheren. Es gibt aber selbstverständlich keinen Grund, Edelmetalle in physischer Form zu veräußern, wer zocken möchte, der sollte das mit Papier tun und sich entsprechend positionieren. Und wir hier können in den nächsten Wochen wiedermal das einsammeln, was die zittrigen Hände verschütten werden, so hoffe ich jedenfalls.
Edle Grüße
Clarius
Die Menge des Goldes ist ja begrenzt, alleine deshalb wird der Preis kontinuierlich weiter ansteigen! Habe auch schon zu höchst Kursen gekauft kein Problem, weil es sowie ständig steigt und wenn es mal für 2-3 Monate wieder runter geht ist auch kein Problem, etwas warten und schon ist man wieder im Plus. Nie war Geld verdienen leichter und risikoloser wie z.Zt.; der ausstiegs Punkt ist ja noch lange nicht erreicht.