GOLD : Märkte und Informationen

  • Mit einem HartzIV-ler der Hundert hundert Euro im Monat spart, kann man ja den Massen einreden, daß die Sätze doch glatt nen hunderter zu hoch sind - der dt. Normalbürger spendet Beifall, weil er am Ende des Monats keinen Schein übrig hat.

    Ich kann vom Hartz-IV-Satz sogar 200€ im Monat sparen! 8o

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • In letzter Zeit ist mir eine LebensMittel-PreisInflaton von ca. 10 % aufgefallen ... bei verschiedenen VertriebsKetten & Waren ... ; nicht alles, aber manches ... & grundlegendes ... ...


    Der H-IVer ohne Eigentum oder NutzungsRechte ausserhalb "seiner" 4 Waende kann keine 200 EUR im Monat sparen ... , wohl auch keine 100 ... es sei denn er haust wie ein Neandertaler ...

  • Zwar OT:


    Aber sicher kann ein H4ler 200 Euro im Monat sparen!
    Hartzer haben doch so gut wie keine Fixkosten. Ich schaffe es auch mit 80 Euro im Monat auszukommen, wenn ich nur das Allernötigste kaufe (dennoch nicht zu vergleichen mit dem Leben eines Neandertalers....).
    Ohne Party, Alkohol, Zigaretten und unnötiges Geldrausschmeißen bleiben LOCKER 200 Euro übrig.


    Und das ohne Schwarzarbeit, 1 Eurojob usw.


    Trinkwasser aus dem Wasserhahn schadet übrigens auch nicht und spart ungemein.


    Ich kann dieses ewige Gejammer echt nicht mehr hören! Eine Frechheit ist das!


    Deutschland: Ein Land ohne Wertschätzung!


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • Lebensfreude ist nicht immer eine Kostenfrage.
    Und: Je weniger man sich gönnt, desto mehr freut man sich über das, was man sich gönnt ;)
    Fakt ist: Deutschland lebt im Überfluss, und dieser macht bekanntermaßen nicht allein glücklich.


    Wahre Freude im Leben: Familie, Freunde, berufl. Qualifikationen, Wissenszuwachs und Bildung, und diverse individuelle Kleinigkeiten


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Foraner


    Bei allem Verständnis für die Themen "Hartz IV" , Lebensqualität und drumherum, bitte etwas näher zum eigentlichen Thema hier zurück, danke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man muss zwischen Sparen und RücklagenBildung differenzieren . Auch ein hartz4er hat unvorhergeshene Ausgaben die nicht durch die Staatsleistungen abgedeckt sind. eine Rücklage würde ich jedem zugestehen aber der Staat wohl nicht.

  • heute FED-meeting
    ab 20:15 Berlin-Time werden wir mehr wissen


    meine Prognose:
    Silber und Gold sind noch nicht im überkauften Bereich (not overbought)
    deshalb wird die FED erst bei der nächsten FED-Sitzung am 2.Nov
    den Silberpreis und Goldpreis drücken.


    P.S.: Wer hat beim Vaterschaftstest die beste Vorahnung, die angebliche Schwiegermutter
    die merkt irgendwie dass der Sohn umsonst die Zeche zahlt.

  • Zitat

    quote='Edel Man',
    Nun aber zu einem, der Gold wirklich die Rolle zuweist, die es besitzt. Jim Whillie, dessen großartigen Artikel ich bereits hier zitierte mit seinenInfos über den 340 t Goldswap der BIS.


    Wer ihn auch einmal in persona sehen und hören möchte - Hier ein ausführlicher Auftritt von Jim Willie bei Max Keiser, wo auch diese ganze Goldswap-Geschichte nochmals vorkommt:


    http://maxkeiser.com/watch/on-…er-2010-guest-jim-willie/

  • das jammern wird nichts helfen. die leute müssen einfach lernen ihre maßstäbe herunter zu schrauben .


    vor hundert jahren wurde noch an 6 tagen die woche 12 stunden gearbeitet . wer krank war und kein geld hatte - ja - der ist einfach gestorben.
    medizinische versorgung gab es nur für privilegierte .


    heute hartz IV : jeder hat ein handy , die meisten rauchen , heizung und wohnung wird bezahlt.


    leute - das hier ist ein wohlfahrtsstaat. das können wir uns niocht mehr leisten . bin eben gerade an einem biergarten vorbeigefahren.
    der war voll mit assosialen trinkern . die saßen alle schön ruhig in der sonne mit bierchen und kippchen während ich auspoweret von der arbeit komme.
    und wißt ihr was. die lachen micht noch aus .

  • An einen Mod. @edel oder @tut


    Ist zwar ot,aber fürmich dennoch ein Problem. Bei der Übersichtsseite mit den Aktualisieren Beiträgen werden mir seit neuestem zb die neuesten beiträge aus Witschaftspolitik und Tagesgespräche zu Wirtschaft und Börse nicht angezeigt. Verfalldes US Dollar kann ich nur in der direkten unterrubrik anklicken und lesen.


    Ist das ein Forenproblem oder spinnt mein PC.

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

    • Offizieller Beitrag

    An einen Mod. @edel oder @tut


    Ist zwar ot,aber fürmich dennoch ein Problem. Bei der Übersichtsseite mit den Aktualisieren Beiträgen werden mir seit neuestem zb die neuesten beiträge aus Witschaftspolitik und Tagesgespräche zu Wirtschaft und Börse nicht angezeigt. Verfalldes US Dollar kann ich nur in der direkten unterrubrik anklicken und lesen.


    Ist das ein Forenproblem oder spinnt mein PC.


    Weder / noch !


    Siehe hier:
    Goldseiten - Quo vadis?
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • also nix ist geendert

    Nach dem Entern ändern sich die Machtverhältnisse auf einem Schiff, somit wird nachfolgend bspw. Esperanto statt Deutsch geschrieben. :wacko:

    heute FED-meeting
    ab 20:15 Berlin-Time werden wir mehr wissen
    ...
    Silber und Gold sind noch nicht im überkauften Bereich (not overbought)

    Danke, daß du "überkauft" übersetzt hast, keepitshort, sonst hätte das ja keiner hier verstanden, äh, understood.
    TT (till then)!
    /OT off

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."



  • Und im Mittelalter gab es mal eine Zeit,da brauchte jeder Mitbürger nur 4 Tage in der Woche arbeiten :D .


    Nur weil Dich die Leute auslachen bitte nicht pauschalisieren.

    • Offizieller Beitrag

    (...)


    Nicht immer, aber leider immer öfter.


    GOLD : Märkte und Informationen


    Die Moderation behält sich vor, Beiträge, die hier am Thema vorbeigehen, künftig ohne Begründung und Vorankündigung herauszunehmen.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A