GOLD : Märkte und Informationen

  • Um den Dollar derzeit als Fluchtwährung wahr zu nehmen, bedarf es meiner Meinung nach harter Drogen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon fast bewundernswert, wie diese Truppe von Versagern, Bankrotteuren und Statistikfälschern historischen Ausmasses, vom US Government, durchsetzt mit GoldmannSachs Leuten, über Bernanke und der Finanzkabal und einer Finanzaufsicht, die nicht einmal diesen Namen verdient, imstande ist, die Märkte derart zu beeinflussen, obgleich die USA Finanzen ähnlich misslich wie die Griechenlands sind.


    Zudem besitzen sie die Regelorgane des PPT, mit dem sie seit Jahren bereits ihre Aktienmärkte beeinflussen, oft diskutiert.


    Aber es gelten uralte Weisheiten: Politische Börsen haben kurze Beine und die Wahrheit kommt zum Schluß.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es ist schon fast bewundernswert, wie diese Truppe von Versagern, Bankrotteuren und Statistikfälschern historischen Ausmasses, vom US Government, durchsetzt mit GoldmannSachs Leuten, über Bernanke und der Finanzkabal und einer Finanzaufsicht, die nicht einmal diesen Namen verdient, imstande ist, die Märkte derart zu beeinflussen, obgleich die USA Finanzen ähnlich misslich wie die Griechenlands sind.


    Zudem besitzen sie die Regelorgane des PPT, mit dem sie seit Jahren bereits ihre Aktienmärkte beeinflussen, oft diskutiert.


    Aber es gelten uralte Weisheiten: Politische Börsen haben kurze Beine und die Wahrheit kommt zum Schluß.

    Grüsse
    Edel


    Da im Moment Goldpreis, Minenaktien und Standartaktien ziemlich d' Accord laufen, bin ich nicht sicher, ob mir die Wahrheit so gefallen würde. Am heutigen "Rouge Tag" in fast allen Assets, gefällt mir noch am Besten, dass der Goldkurs in € bei 1.074 steht, gar nicht mal so schlecht.
    Würde gern mal wieder schwarz sehen...

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    Einmal editiert, zuletzt von castor ()

    • Offizieller Beitrag

    90+ Prozent der Leute glauben das Zeugs, das über die Ticker läuft und dann wie bei börse-go oder Enten-tv kommentiert wird....



    8o 8o 8o


    Die lesen natürlich goldseiten .de nicht....übrigens heisst go auch noch etwas anderes, nämlich game over.


    Lucky

  • Bei Walter Eichelburg erscheint gerade folgender Beitrag auf der Homepage:

    Zitat

    [17:30] Der Platin-Investor: Systemkollaps nicht ausgeschlossen:


    Wir haben heute ein Versagen des primären Manipulationsmechanismus seit 4 Stunden. Die Liquidität nimmt leicht zu und die Kurse sinken- alle Kurse von Non Interest Bearing Assets- trotzdem. So gesehen knapp um den Bear Zusammenbruch, so gesehen 23 Tage vor Lehman.


    Hochgefährlich.


    Link dazu: http://www.hartgeld.com/systemkrise.htm


    Was haltet ihr davon?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Also, von mir aus kann der €-POG jetzt gern unter die Dausend fallen ... Bis dahin habe ich hoffentlich wieder genug dieser Assignaten-Zettel der EZB vorrätig für das faszinierende Spielchen "Papier gab ich für GOLD."


    Goldpapier: Victoria 1875 Sydney: Ja sowas kaufe ich zu de facto JEDEN spot(t)preis in der Exchange oder der EuroChange. Aber mit "Standardkram" halte ich mich jetzt erst mal zurück ... außer Schwiegerpapa beauftragt mich wieder mal, seine Pleite-Eulen-Euros in Echtgeld "umzurubeln" ... Immerhin kostet ein Sovereign in der BRD ca. 30,- € weniger als in GR; und dort wird jeder Kauf auch noch staatlich registriert... :wall: (Das bekommen "wir" im Rahmen der "EU-rechtlichen Harmonisierung" sicher auch bald... :thumbdown: ... sagt zumindest meine Glaskugel...)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • Link dazu: http://www.hartgeld.com/systemkrise.htm


    Was haltet ihr davon?


    Nicht der Rede wert. Ein Anlagebrief für Platin schürt Untergangsfantasien. Und dann noch reichlich unbegründet. Eichelburg springt auf den Zug auf und tutet mit zwei nichts sagenden Sätzen ins gleiche Horn - Hauptsache Panik!


    Ende der Geschichte.


    Das halte ich davon. :)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Nicht der Rede wert. Ein Anlagebrief für Platin schürt Untergangsfantasien. Und dann noch reichlich unbegründet. Eichelburg springt auf den Zug auf und tutet mit zwei nichts sagenden Sätzen ins gleiche Horn - Hauptsache Panik!


    Ende der Geschichte.


    Das halte ich davon. :)


    Danke für Deine Einschätzung Argus :) . Also typische Eichelburg-Panik wie immer.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Um den Dollar derzeit als Fluchtwährung wahr zu nehmen, bedarf es meiner Meinung nach harter Drogen.


    nichts ist Beständiger als die Veränderung.... ;)
    ich halte ein paar Dollar nach wie vor genauso sinnvoll wie Edelmetall was allerdings meiner Meinung nach schon überbewertet ist....nicht umsonst liegen früher gesuchte Münzen und Barren heute wochenlang im Ladentisch rum.
    die Griechen denen es wirklich ans Leder geht ziehen viel Geld ab von iren Banken und fliehen in Gold....aber ich denke auch viele gehen in Dollar; klar das schreibt die Goldseiten.de nicht :D

  • ich halte ein paar Dollar nach wie vor ... sinnvoll...


    [smilie_happy]
    ...wenns mal kein Klopapier mehr geben sollte ! :D


    Ist das eine irre Welt, da sagt der Bernanke gestern, daß QE 2 zu Ende geht und jetzt steigt der Dollar und alles andere schmiert ab.
    Der hat nur noch nicht den Namen bekannt gegeben, wie QE 3 dann heißen wird. :D


    Wird bald ein böses Erwachen geben.


  • [smilie_happy]
    ...wenns mal kein Klopapier mehr geben sollte ! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.ausgefallenesachen.com/wp-content/images/dollar_toilettenpapier.jpg]



    :whistling:



    "wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe..."

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Wenn die Griechen in andere Zettel gehen, dann sind das weniger USD als eher CHF und GBP. Soviel Europasinn haben die schon noch... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • in Griechenland werden ca. 5 mal soviel Goldmünzen gekauft wie Goldbarren


    die Griechen heben ihr Geld von Bankkonten ab und tauschen es in Goldmünzen


    ein klassiches Beispiel was da in Griechenland abläuft.



    bei Immobilien kann der griechische Staat eine Immobilienabgabe auch nach Monaten vom Kaufzeitpunkt einführen
    bei Goldmünzen verhält es sich anders
    hat man erstmal die Goldmünze gekauft
    dann hat das Finanzamt solange nichts mehr zu sagen bis man wiederverkaufen will
    wo und wann ist dann dem Eigentümer vorbehalten.


    und hier die Quelle:
    (..)
    www.google.com ---> search-string: "Greek savers rush for gold"


    http://www.gata.org/node/10028


    (..)
    "When the global financial crisis started, our sales of coins to investors
    overtook bullion for the first time," said Harry Krinakis, at Sepheriades, a
    Greek precious metals trader. "Now the sales ratio has reached five to one."
    (..)

  • so ein tag wie heute kann man nur als kaufgelegenheit sehen dafür kann man nur dankbar sein
    http://www.rottmeyer.de/gold-u…rkaufe-weiter-ungebremst/


    Ich denke, da kommen noch weit bessere Tage.
    So lange wie Spanien NOCH nicht unter den Rettungsschirm muss (wird ganz sicher auch noch passieren, aber erst später) ist der US $ doppelt so gefährdet wie der Euro.
    Sebst wenn Island, Irland, Griechenland und Portugal zusammen insolvent werden, dann erreichen diese Staaten nicht die Dynamik für die Heimatwährung wie die diversen abgewackten und deindustialisierten US Staaten mit völlig maroder Infrastruktur, inakzeptabelem Bildungs- Ausbildungssystem.
    Wir werden alsbald eine nette Rally des US $ sehen die 1,60 oder Schlimmer im Visier hat.

  • Interessante Info bei Jim Sinclear:
    Headline: CNN Poll: Obama approval rating drops as fears of depression rise
    (Gemäß einer CNN Umfrage sinken sie Zustimmungswerte für Obama, Angst vor Depression innerhalb der nächsten 12 Monate nimmt zu)


    Sinclear bringt es gut auf den Punkt: Er erwartet eine Fortsetzung des "Quantitave Easings" - offen oder verborgen und damit auch Bewegung nach oben im Goldpreis:


    Be prepared for covert QE between July 1st and late August when stimulation goes wild.
    Be prepared for gold to take out $1650 on the upside as magnets at $12,544 come into play.
    Be prepared for the Inflationary Depression of all time.
    Stand firm on your gold positions.
    Stand firm on your discipline of NO margin.
    Stand strong in your Swiss Franc and Canadian dollar positions.

    Mit dem Timing lag er in der jüngsten Zeit ja öfters etwas sehr daneben, aber seine grundsätzliche Prognose zur Entwicklung des Goldpreises (und der US Wirtschaft, Verschuldung, Immopreise etc.) stimmt absolut. Wie ja auch die Einschätzungen einiger Forenmitglieder.


    Betrachtet man die derzeitige Berichterstattung (Griechenland, USA...) wundert es mich schon sehr, dass der Goldpreis sich derzeit nur seitwärts bewegt!!!


    In der Vergangenheit lagen wir hier im Forum mit der Beurteilung sehr richtig, und waren "der Zeit" voraus. Schätze, das ist mit dem nächsten Ausbruch des Goldpreises wieder so. Wie sollte es anders ausgehen?
    Währungen sterben langsam, aber wir leben in einer schnelllebigen Zeit...da gibt es manchmal schon ganz schöne Hüpfer. Holzauge sei wachsam.

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Wenn die Griechen in andere Zettel gehen, dann sind das weniger USD als eher CHF und GBP. Soviel Europasinn haben die schon noch... ;)


    Wenn die Wahrheit ans Licht kommt, kann man den Schweizer Franken in den Skat drücken.
    Es gibt dort einige Manufakturen für Uhren und Messer sowie etwas mehr lila Kühe.
    Damit kann der Lebensstandard kaum höher sein, als in Griechenland.


    Der Rest ist auf Zetteln gedruckte heiße Luft.


    Es gab mal eine Zeit, noch gar nicht lange her, als Irland als Musterschüler präsentiert wurde. Vor allem wegen der niedrigen Steuern auf bestimmte Vorzeigeprodukte.
    Damals wurde vor allem in den Dublindocks heiße Luft geschaffen und etwas im Lande verteilt. Alles vom Winde verweht und keiner weiß, wohin.


    Beim GBP dürfte nur dies hier Bestand haben:


    [Blockierte Grafik: http://www.coinlink.com/News/images/britannia_gold_silver.jpg]


    Für Freunde rarer Münzen empfielt sich COINWeek.

  • Wenn die Wahrheit ans Licht kommt, kann man den Schweizer Franken in den Skat drücken.
    Es gibt dort einige Manufakturen für Uhren und Messer sowie etwas mehr lila Kühe.
    Damit kann der Lebensstandard kaum höher sein, als in Griechenland.

    Zuweilen schreibst Du einen echten Schmarrn zusammen. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A