GOLD : Märkte und Informationen

  • für mich das Zitat des Tages, in einem hübschen und aufklärendem Artilkel:


    http://www.mmnews.de/index.php…ber-das-einzig-echte-geld


    " Reinhard Deutsch veranschaulicht
    das mit einem Bild: Das Metermaß wird ja auch nicht aus einem Gummiband
    gefertigt und, je nach Angebot und Nachfrage, mal mehr, mal weniger
    gedehnt!"


    Soviel zu Gold und Währung! Paßt imho ausgezeichnet zur aktuellen Lage...


    schöne grüße

  • Ich wünsche mir, dass diese Trottel alles verlieren, alles! Denen Geld in die Hand zu geben ist ja geradezu lebensbedrohlich.


    Hoppla! Vorsicht mit "bösen" Wünschen. Meine Oma hat gesagt die kommen zu einem selbst zurück! :S


    Viel besser: Sich selbst was Gutes wünschen! Beispiel: "Ich wünsche mir, dass Gold gaaanz hoch steigt und gaaanz teuer wird." - Das ist ein positiver Wunsch und das im Umkehrschluss "diese Trottel" dann alles verlieren, dafür kannst du ja nichts! [smilie_happy]

  • Bei rund fünf Prozent binnen zwei Stunden kann man nicht von "nicht genehm" sprechen.
    Ich betrachte es als Abschütteln der "Unwürdigen" (a.k.a. zittrige Hände).
    Nur die Harten komm in Garten...
    Ob wir die prognostizierten sieben Prozent noch erreichen werden?

    Wo hat den Gold 5 % verloren, es waren nur ein bisschen über 1 %, also alles halb sowild. Normale Reaktion auf den Anstieg, und da es erstmal mehr neue Schulden für die Amis gibt, wurden halt ein paar Papiergewinne der Zocker mitgenommnen. Daher sollte dieses minus von etwas über 1 %, den physischen Anleger nicht schocken bzw. interessieren.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Zitat von »Spencer«Bei rund fünf Prozent binnen zwei Stunden kann man nicht von "nicht genehm" sprechen.
    Ich betrachte es als Abschütteln der "Unwürdigen" (a.k.a. zittrige Hände).
    Nur die Harten komm in Garten...
    Ob wir die prognostizierten sieben Prozent noch erreichen werden?Wo hat den Gold 5 % verloren, es waren nur ein bisschen über 1 %, also alles halb sowild. Normale Reaktion auf den Anstieg, und da es erstmal mehr neue Schulden für die Amis gibt, wurden halt ein paar Papiergewinne der Zocker mitgenommnen. Daher sollte dieses minus von etwas über 1 %, den physischen Anleger nicht schocken bzw. interessieren.


    Hallo,


    ja, dass mit der Prozentrechnung ist bei emotionaler Auf-(Er-)regung (Durchbrechen der 1600er) anscheinend nicht immer ganz so einfach :D Gestern ist doch überhaupt nichts! passiert! Jeder Aktieninvestor macht diese Schwankungen i.d.R. stündlich und jeden Tag mit. Selbst unserer sonst sehr sachlich agierender Moderator Edel hat in seinem letzten Post ein wenig überreagiert. Ich jedenfalls freue mich (wahrscheinlich mit Mithras zusammen), wenn es noch ein paar Prozente nach Süden geht, da ich immer noch zukaufe ;)


    freundliche Grüße


    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()


  • Ja, aber die schrecken mit den Preisen ab und erzählen von der Selbstgewinnung und provozieren einen Goldrausch an den Flüssen :whistling:
    ... im Rhein soll man demnach 0,2 gr/Tag rauswaschen können, smarte 155 Tage bis zur ersten eigenen Unze 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    8| Hätte ich mal besser nix dazu gesagt: :wall:
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos/a-home-gold_22096692-1311105639-18948956/Bild/3.bild.jpg]
    Schon passiert! Die Bild geht heute auf Goldsuche.
    So... ich hol dann mal fix meine Pfanne und bin weg. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @ Tut: ich wette, in der Pfanne unter Deinem Bett liegen mehr Unzen
    als in allen Flüssen Deutschlands zusammen :whistling:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

    • Offizieller Beitrag

    (....) Selbst unserer sonst sehr sachlich agierender Moderator Edel hat in seinem letzten Post ein wenig überreagiert. Ich jedenfalls freue mich (wahrscheinlich mit Mithras zusammen), wenn es noch ein paar Prozente nach Süden geht, da ich immer noch zukaufe ;) (...)


    Natürlich sind Dips, Konsolidierungen oder gar Korrekturen nützlich und gesund, bekannt und oft betont. Es gab auch schon 40 $ und mehr Abschläge an einem Tag.


    Danke für den einleitenden Halbsatz, aber wer die Art der Preisdrückung sieht, und dies immer wieder--sh.den Chart oben-- kann nicht ruhig bleiben, ist aber auch nicht so neu ;) .Ob es 15 oder 50 $ sind ist irrelevant..Manipulation bleibt Manipulation, und Kabal bleibt Kabal. So lange die US Börsenaufsicht schläft oder gar korrupt ist, werden wir solche Vorgänge noch so lange erleben, bis der Markt diese Clique hinwegdrückt. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich jedenfalls freue mich (wahrscheinlich mit Mithras zusammen), wenn es noch ein paar Prozente nach Süden geht, da ich immer noch zukaufe ;)



    Ja, ich fühle mich auch noch zu jung für einen wirklich hohen Goldkurs.


    Bei der letzten Korrektur habe ich es auch ausnahmsweise mal geschafft, wirklich zum "Tiefpreis" nach zu kaufen.
    Mein Aktiendepot (man ist ja breit gestreut...) mag ich mir übrigens momentan gar nicht mehr anschauen.


    Die BILD macht übrigens heute tatsächlich in ihrer Printausgabe mit Gold auf, hab ich heute morgen beim Bäcker gesehen.


    Angesichts des hohen Goldpreises würden immer mehr Deutsche selbst nach Gold schürfen und BILD gibt Tipps für die besten stellen [smilie_happy]


    Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, die BILD-Redaktion macht sich einen Spass daraus ihre Leser zu verarschen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • http://www.bild.de/geld/wirtsc…h-gold-18944002.bild.html


    ...Bild gibt nicht nur Tips für die besten Stellen, nein es wird eine Schatzkarte 8| 8| veröffentlicht, wo man am besten in Deutschland noch Gold schürfen kann....und im Internet gibt es die BILD-Karte sogar kostenlos :thumbup:


    Absolut genial!


    Für Mitbürger mit Tagesfreizeit, heißt es jetzt Spaten und Schürfpfanne packen + auf geht's!

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Um in Dtl den Lebensunterhalt zu bestreiten sollte der gemeine Sozialhilfeempfänger mal lieber zum Bagger ala Braunkohlerevier greifen.Wer das ganze dann aber auswaschen soll ist mir unklar Vielleicht eine Horde Kinder ???

    • Bitte verschont diesen Faden von derart Hochqualifizirten Zeitungsartikeln.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:


  • Es fehlt nicht mehr viel, daß man das im industriellen Maßstab anfangen kann. Warum? Wenn eine Arbeitskraft in 155 Tagen eine Unze schürft, dann erlösen wir beim derzeitgen Unzenpreis von 1120.-EUR pro Tag und Arbeitskraft die Summe von 7.22 EUR. Wenn die Arbeitskraft 8h täglich arbeitet und mit 0.9EUR Stundenlohn zufrieden ist, arbeiten wir bereits mit +/- null. Steigt der Goldpreis (sinkt der Euro) um weitere 10%, wird die Sache bei 1EUR Stundenlohn rentabel, und solche Arbeitskräfte finden wir massenhaft problemlos in der Arge.


    Frage1: Was sagt uns diese Rechnung über den Zustand unseres Wirtschaftssystems?
    Frage2: Wie lange würden 80 Mio. Deutsche (oder 10 Mio. Griechen oder 400 Mio.EUropäer) brauchen,. um auf diese Weise ihre Schulden zu tilgen? (die Schweizer lasse ich hier raus, weil im Hochrhein vermutlich der Goldgehalt größer ist als weiter stromabwärts)


    Gruß
    Klaus_H.

  • Frage1: Was sagt uns diese Rechnung über den Zustand unseres Wirtschaftssystems?
    Frage2: Wie lange würden 80 Mio. Deutsche (oder 10 Mio. Griechen oder 400 Mio.EUropäer) brauchen,. um auf diese Weise ihre Schulden zu tilgen?


    :hae:
    1. Ne funktioniert so nicht, die 1 € Kraft verursacht an anderer Stelle des Systems Kosten, die höher als der Ertrag wären.
    2. Bei den angenommenen 32.000 t Gold die in Flitterkram im Lande rumliegen reichen diese ohnehin nicht zur Schuldentilgung, da nur ca. 1,16 Bil € als Ertrag herauskommen würden. Die 80 Mio Deutschen müssten zudem jeder ca. 2000 Arbeitstage bzw. inkl. Urlaub und Krankheit 10 Jahre lang die BRD durchbuddeln und auswaschen.


    Lukrativ wäre allenfalls der Verkauf von "Goldwaschzubehör" 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich klopfe eine 4 Dukaten Nachprägung (gefiel mir ohnehin nie) zu einem Klumpen zusammen und lege ihn an einer von der BILD empfohlenen Stelle aus. Vor den Augen der BLÖD-Reporter "wasche" ich den dann aus dem Fluss und am nächsten Tag mache ich an der Stelle einen Imbiss auf und Stelle ein paar Dixie-Klos (Benutzung pro Person 2 Euro) auf. Ich schätze mal so 5000 bis 7000 BLÖD-Leserschürfer dürften da dann mit Eimer und Sieb auftauchen. Und die haben alle Hunger und müssen auch mal.


    Das dürfte für ein paar zusätzliche Unzen reichen, die werden dann aber nicht geschüft sondern gekauft :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Etwas Charttechnik hier im Goldsräd, von Bob Hoye. :) Die im Artikel gezeigte Grafik Gold inflated by CPI stimmt aber NICHT! Sie beruht auf dem offiziellen verfälschen CPI.
    Die Grafik Gold deflated by SGS CPI im Anhang ist richtig, hatte ich kürzlich schon gezeigt.


    Aus den Grafiken auch noch herausgepickt Public Opinion - Gold. Von Euphorie ist nichts zu sehen.


    „....Over the years, breakouts of triangles and wedges in gold have provided an excellent means of measurement for interim rallies. The minimum target ($1635) is based upon the depth of the most recent correction prior to the breakout. The optimum target ($1670) is based upon the depth of the entire consolidation and the extended target ($1750) is 161.8% of the entire consolidation. Corrections on the way to $1635 should be limited to (1) the previous high close of $1563...“


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye072011/6.gif][Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye072011/4.gif]
    .http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye072011.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Genau so sehe ick das ooch.....Ende Juli und mit Glück auch noch den ganzen August Zeit zum Nachladen. Im Prinzip nicht viel anders als letztes Jahr, nur das die Zuspitzung und "Krisenlösung" rund 1,5 Monate später kam/kommt dieses Jahr......

  • Nu denn mach mal:


    Gold über 5.000 und Silber über 200 prognostiziert Herr Schiff noch diese Jahr


    http://kingworldnews.com/kingw…ly_Trade_Over_%24200.html

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

Schriftgröße:  A A A A A