Dann wäre ich vermutlich auch schon weg
Geh Schmarrn! ![]()
23. April 2026, 02:08
Dann wäre ich vermutlich auch schon weg
Geh Schmarrn! ![]()
So eine Abstimmung wäre zu aufwändig. Man könnte doch stattdessen vorsorglich die Forenregeln so ändern, dass User automatisch gesperrt werden, wenn sie etwa die Eroberung eines 5-Seelen-Kaffs durch Russland nicht sofort bejubeln und für Putins genialen 5D-Schanzug halten. Oder wenn sie beim Iran-Krieg auch mal Graubereiche sehen und nicht jedes KI-Video sofort unaufgefordert frenetisch feiern (wonach der Iran bis jetzt bereits mindestens fünf Flugzeugträger versenkt haben muss). Oder oder oder...
Ah ja, dieser Beitrag könnte Spuren von Galgenhumor enthalten.
Zitat von Georg Schramm
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."
Ich werde wohl einer von den Foris sein, die ihr mit den Verfall der Umgangsformen meint. Ich bediene mich ganz bewusst dieser Fäkal oder wie ich es nenne, der Tourette Sprache. Ich bin ein großer Fan vom ollen Akif der das mit wirklich mit chirurgischer Präzision einzusetzen weiß.
Es wird in diesen Zeiten mit gesetztem Ton nicht mehr gehen! Dazu sind die Fronten zu verhärtet. Mann kann mit Leuten ohne Hirn keine Debatte führen. Ich kann durch diese Sprache aber meine absolute Verachtung für solche NPC's zum Ausdruck bringen. Ich werde, egal welche gestochene Ausdrucksweise ich anwende, die Dummen oder Bequemen nicht zum Denken animieren. Also nehme ich kein Blatt mehr vor den Mund.
Schon seit rund 25 Jahren mache ich das so. Und die Labersäcke, Dumpfbacken, Schwachmaten und Hohlbirnen stellen daraufhin den Kontakt mit mir ein. So soll es sein. Es ist nicht immer zielführend diplomatisch zu sein!
Weg mit Schaden!
Ps. Ich mag dieses Forum wirklich sehr und habe kein Problem damit hart angegangen zu werden!
Wer austeilt, muß auch einstecken können...
Ich werde wohl einer von den Foris sein, die ihr mit den Verfall der Umgangsformen meint.
Wäre mir neu!
Das Forum ist kein Mädchenpensionat, wer hier diskutiert, muss auch was aushalten können. Das ist was völlig anderes, als die regelmäßige, absichtliche Provokation anderer Forenmitglieder und/oder Rechthaberei bzw. inhaltsleere Beiträge.
Wäre mir neu!
Dann hab ich wohl den Hut auf. ![]()
Alles anzeigenZitat von Georg Schramm
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."
Ich werde wohl einer von den Foris sein, die ihr mit den Verfall der Umgangsformen meint. Ich bediene mich ganz bewusst dieser Fäkal oder wie ich es nenne, der Tourette Sprache. Ich bin ein großer Fan vom ollen Akif der das mit wirklich mit chirurgischer Präzision einzusetzen weiß.
Es wird in diesen Zeiten mit gesetztem Ton nicht mehr gehen! Dazu sind die Fronten zu verhärtet. Mann kann mit Leuten ohne Hirn keine Debatte führen. Ich kann durch diese Sprache aber meine absolute Verachtung für solche NPC's zum Ausdruck bringen. Ich werde, egal welche gestochene Ausdrucksweise ich anwende, die Dummen oder Bequemen nicht zum Denken animieren. Also nehme ich kein Blatt mehr vor den Mund.
![]()
Schon seit rund 25 Jahren mache ich das so. Und die Labersäcke, Dumpfbacken, Schwachmaten und Hohlbirnen stellen daraufhin den Kontakt mit mir ein. So soll es sein. Es ist nicht immer zielführend diplomatisch zu sein!
Weg mit Schaden!
Ps. Ich mag dieses Forum wirklich sehr und habe kein Problem damit hart angegangen zu werden!Wer austeilt, muß auch einstecken können...
Kein Thema. Lass Es raus.
Ich glaub, wir haben hier alle irgendwelche Macken und Narben.
Wär komisch, wenn nicht.
Wer meint, Grenzen setzen zu müssen, grenzt sich in der Regel selber aus.
Nur penetrant sollte es nicht werden.
Grüße, Bb
Dann hab ich wohl den Hut auf.
Möchtest du darüber reden?
Wie fühlst du dich, wenn du das sagst?😶
Grüße Bb
Ein Mann ohne Feinde ist ein Mann ohne Prinzipien.
Sofern sich an die Regeln des Forum gehalten wird ist es schwierig , aber ich denke die Mods machen ihre Arbeit mehr als nur gut ![]()
Das liefe auf eine abgeschottete Blase hinaus.
Hoffte eigentlich das wäre eine hier ![]()
Dann hab ich wohl den Hut auf.
Möchtest du darüber reden?
Wie fühlst du dich, wenn du das sagst?😶
![]()
Apropos Forenregeln, hier ein Auszug:
Zitat3. Wir dulden keinen Gebrauch vulgärer, missbräuchlicher oder hasserfüllter Sprache sowie Schmähkritik. Beweise guten Geschmacks sind Respektbezeugungen anderen Mitgliedern gegenüber. Kritik lässt sich oft durch Hervorhebung positiver Seiten oder einen Verbesserungsvorschlag äußern.
4. Verboten ist es, den Dialog anderer Nutzer wissentlich zu stören; z.B. durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen Mitgliedern, durch Belästigungen oder durch die Schaffung von Feindbildern oder Feindseligkeiten, sowie durch inhaltslose Beiträge, so genannten Spam.
Unser Forum unterscheidet sich m.E von vielen anderen dadurch, daß die Mods rel. selten eingreifen und insbes. eigenen Meinungen und Einschätzungen größte Freiheit einräumen, was nach Informationen inbes. bei US und CDN Foren nicht der Fall ist.
Mein Kollege und ich lassen wie schon gesagt auch derben Sprachgebrauch zu, sind auch sebst keine Kinder von Traurigkeit, dulden aber herabsetzende Beleidigungen und Spams nach o.a Regeln nicht.
Grüsse
Edel
Serverperformance wieder unter aller Sau.
Serverperformance wieder unter aller Sau.
Merkwürden.... Bei mir funzt alles in Sekundenschnelle.
Könnte regional oder netzabhängig sein ??
Merkwürden.... Bei mir funzt alles in Sekundenschnelle.
Könnte regional oder netzabhängig sein ??
Dito!
Also meine verbalen Bocksfotzn sollten langsam als Kunst gelten-
cu DL
![]()
Zitat4. Verboten ist es, den Dialog anderer Nutzer wissentlich zu stören; z.B. durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen Mitgliedern, durch Belästigungen oder durch die Schaffung von Feindbildern oder Feindseligkeiten, sowie durch inhaltslose Beiträge, so genannten Spam.
Dann bitte ich doch mal die geschätzte Moderation um konkrete Belege, wo genau das auf meine Beiträge zugetroffen haben soll.
Allgemeine Andeutungen helfen hier nicht weiter – bitte Ross und Reiter.
Wenn die Tourette-artigen Ausbrüche von silber-bug kein Problem darstellen, was genau ist dann hier das Problem?
So langsam verliere ich die Geduld! Ich werde ganz sicher nicht stundenlang Einzelfälle heraussuchen und diskutieren um dann als Antwort "ja aber" zu bekommen. Ich bin gutmütig und geduldig, aber meine Geduld kennt Grenzen, offensichtliches immer wieder nachzufragen und diskutieren zu wollen, werte ich als Angriff auf meine begrenzte Lebenszeit. Irgendwann kommt der Punkt, an dem der Geduldsfaden reißt und dann schlägt das Pendel in die andere Richtung aus. Und der Geduldsfaden ist inzwischen extrem angespannt.
Ich weiß nicht, weswegen Du Dich bzgl. Umgangston angesprochen fühlst. Wenn ich mich recht entsinne, wurde Dir im Rahmen der Freischaltung, als Du etwas ungeduldig wurdest, empfohlen, Dich in Geduld zu üben, weil die Freischaltung hier eben dauert. Ist einfach so! Wem das nicht passt, muss in einem anderen Forum diskutieren. Zudem wurdest Du von der Moderation nicht aufgrund abweichender Meinung etc. ermahnt.
Was zu Unmut in den letzten Tagen geführt hat, war das exzessives Posten von KI-Antworten, die Fäden schwer lesbar machen und wie so viele KI-Antworten eben auch Fehler enthielten. Dies hat zu einer regelrechten Flut an Beschwerden geführt. Daher habe ich dazu aufgerufen, mit KI-Antworten verantwortungsvoll umzugehen und diese auf Plausibilität zu prüfen sowie nicht permanent als Antworten in einer Diskussion zu bringen und diese sinnvollerweise in einen Spoiler zu packen, um die Lesbarkeit der Fäden nicht unnötig zu erschweren. Wer das ignoriert, provoziert systematisch andere User in großer Anzahl und stört damit den Forenfrieden. Daher die klare Ansage dazu am Montag an dieser Stelle:
Sowie eine abschließende Erläuterung zum Vorgehen der Moderation:
Für mich endet an dieser Stelle jegliche weitere Diskussion dazu. Was zu sagen ist, wurde gesagt! Ich verhandle dazu auch nicht per PN oder über andere Kanäle!
Das ist meine letzte öffentliche Ansage in dieser Sache.
Dann bitte ich doch mal die geschätzte Moderation um konkrete Belege, wo genau das auf meine Beiträge zugetroffen haben soll.
Allgemeine Andeutungen helfen hier nicht weiter – bitte Ross und Reiter.
Wenn die Tourette-artigen Ausbrüche von silber-bug kein Problem darstellen, was genau ist dann hier das Problem?
Da frage ich mich, wie lernresistent bist Du? Autist?
Die Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, Madson, sie bekommen kein Geld dafür. Darum sind sie nicht dazu da, Diskussionen oder gar Beweise zu führen. Die Moderation ist keineswegs kleinlich, dennoch kommt es ab und zu vor, dass jemand eine temporäre Sperre kassiert.
Die Moderation ist keineswegs kleinlich, dennoch kommt es ab und zu vor, dass jemand eine temporäre Sperre kassiert.
Gibt aber auch genug, wo man den Schlüssel vom Schloss weggeworfen hat.