Goldseiten - Quo vadis?

    • Offizieller Beitrag

    @elpollo


    Ja es macht keinen Sinn (normalerweise) an Zitaten zu manipulieren. Hat stattgefunden und da ist bei mir dann genug. Wir möchten doch darauf vertrauen, dass Zitate hier auch solche sind. Wenn einer meint darann rütteln zu müssen, dann verabschiede ich ihn lieber. Auch wenn es "technische Gründe" gewesen sein sollte, auch wenn es bei mit selber nicht so schlimm war.


    MbG
    DMR

  • Na da scheint ja einer der Pc zum Opfer gefallen zu sein, was sagte uns das in Anbetracht der Tatsache, das sich Graf Zahl immer wieder bemüht hat gegen Rechtsradikalität sein Wort zu erheben? :hae:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Na da scheint ja einer der Pc zum Opfer gefallen zu sein, was sagte uns das in Anbetracht der Tatsache, das sich Graf Zahl immer wieder bemüht hat gegen Rechtsradikalität sein Wort zu erheben? :hae:


    Also HoG, Rechtsradikalität is nicht schön ;(
    Linksradikalität is auch nicht prickelnd. hätte zu diesem Thema auch das "Wort" erheben sollen ;)
    War halt sozialisiert, der werte Herr
    Nachtwächter

  • Na da scheint ja einer der Pc zum Opfer gefallen zu sein, was sagte uns das in Anbetracht der Tatsache,


    ...dass man bei eigenen Beiträgen auch die Vorschau des Beitrages nutzen sollte. :!: --- Mal seinen eigenen Beitrag (nach der Einstellung) selbst lesen, ist oft auch sehr lehr- oder hilfreich. :whistling:


    Ergänzung: Gegen Rechtsradikalität habe ich im Board schon immer Widerspruch eingelegt. Patrioten sind nicht Rechtsradikale. Siehe z. B. Johannes Rau. Zitat Johannes Rau:


    "Ein Patriot ist jemand, der sein eigenes Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Hüten wir uns daher vor allen nationalistischen Tönen - genauso wie vor der Versuchung, den politischen Gegner dadurch herabzusetzen, dass man ihn in die Nähe rechtsextremer Vorstellungen rückt!"


    Soviel zu diesem Thema.


    Es grüßt Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • lol, dieses rumgepetze und geschreie nach der zuständigen authorität die das sagen hat, ist wirklich erbärmlich und ein zeichen wie es um unser ländle bestellt ist: absolut aussichtslos!


    ihr seid doch alle nazis, wenn nationale geschichtsrelevante realitäten in frage gestellt werden
    und alle übriggebliebenen sind mit sicherheit verschwörungstheoretiker, wenn es um die realität des status quo geht


    wieviel zeit einige doch haben, als wäre es schon möglich nochmal 100 jahre ranzuhängen….


    aber ich möchte auch noch rasch die mods hier loben!
    es gibt wenige foren wo sie so tiefenentspannt sind und sich aufgrund von toleranz seltenst auf solch kleingeistigen zeitverschwendenden schwachsinn einlassen.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • das sich Graf Zahl immer wieder bemüht hat

    heißt in einer Beurteilung "absolute Unfähigkeit". [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • heißt in einer Beurteilung "absolute Unfähigkeit". [smilie_happy]


    Ich hätte zu gern gewußt, was den Grafen auf die Verliererseite gebracht hat.
    Wenn er sein Forenkollegium so nachhaltig verletzen mußte, daß eine Sperrung unausweichlich gewesen ist.
    Was hat ihn dazu gemacht?
    Seine Zwangstopfung in DDR-Kindergärten?
    Solche traumatisierenden Erfahrungen sollen ja bekanntlich das ganze Leben durcheinanderbringen.
    Wir werden es wohl nie erfahren.
    Dann würde ich gern wissen, wozu eine Gesellschaft rechte und linke Flügelkämpfer benötigt, wenn doch eine breite Mitte genügen würde?
    Das kann mir Graf Zahl leider nicht mehr verraten.


  • Den Beleg für etwas inzwischen Gelöschtes zu erbringen ist mir tatsächlich nicht möglich, tut, immerhin hab ich aber über zwei Tage nach meiner Meldung die Links noch gefunden.


    Und auch ansonsten scheint Euch hier Nazi-Sprache nicht wirklich zu stören, Beispiel auch nochmal der auch bezüglich der beiden betreffenden Links erwähnte Begriff "Umvolkung".


    http://www.goldseiten-forum.de…95070&highlight=Umvolkung


    Weiss nicht ob der Link geht, wenn ichs in die Suchmaske eingebe, dann kommen allerdings Unmassen Treffer.


    Der Begriff ist hier näher umschrieben (alles das hatte ich in den Meldungen aber ja auch schon mal geschrieben):


    http://de.wikipedia.org/wiki/Umvolkung


    Zitat

    Umvolkung


    Umvolkung (oder auch „Ethnomorphose“) ist ursprünglich ein Begriff aus der nationalsozialistischen Volkstumspolitik, der in den eroberten Ostgebieten beim Gewinn von Lebensraum im Osten zum Tragen kam und in engstem Zusammenhang mit dem Generalplan Ost steht. Er meinte einerseits die Re-Germanisierung von Volksdeutschen, die sich in der slawischen Umgebung dem „Deutschtum“ noch nicht ganz entfremdet hatten, und andererseits die Umsiedlung bestimmter Volksgruppen in ihnen neu zuzuweisende Gebiete, damit in voneinander klar abgegrenzten Räumen für ethnische Einheitlichkeit gesorgt wäre und das „staatskolonialistische Siedlungsprojekt“ (Jürgen Osterhammel, 2009[1]) des „Großgermanischen Reichs Deutscher Nation“ mit Grenzen am Ural verwirklicht werden konnte.


    Der Begriff wird heute von rechtsextremen und rechtspopulistischen Gruppierungen in Kontinuität völkischer Denkmuster zur Kritik am Multikulturalismus und dem steigenden Anteil von Nicht-Deutschstämmigen (Ausländern und so genannten „Passdeutschen“) in der Bevölkerung verwendet.


    Ich finde, dass das als Beleg langen muss.


    Gruß,
    gutso


    PPS: Alles was ich schreibe speichere ich allerdings für mich selbst, hier deshalb eine der beiden Meldungen als Zitat. Auch wenn das natürlich nur ein Indiz sein mag und kein echter Beleg (könnte ich ja auch jetzt erst und im Nachhinein geschrieben haben, den Text, auf meine Originalmeldung habe ich ja schließlich selbst keinen Zugriff mehr), hier ein paar Abschnitte aus dem ausführlichen Meldungsposting:



  • Nazigedankengut, Rassismus, Antisemintismus im klassischen Sinne (ich meine damit nicht diese dämliche Etikettierung jeglicher Israelkritik als solche) finden sich hier doch in einer Tour und in der Regel bleibt das auch so stehen.
    Wenn dann ein User wie Graf Zahl als Antischreiber nur wegen einem technischen Zitierfehler eine Sperre bekommt und andere wie u.a.Niederbayer immer wieder ungestraft krasse Propaganda machen dürfen, dann wirft das schon Fragen auf.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • da stimm ich NiederBayer zu :D der sicherlich wie viele andere auch seine UrWurzlen an der deutschen Eiche bis in die tiefe Erde drängt :D



    aber vorstellen könnte ich mir auch das ehemals AusLänder die dann in Genrationen auf deutschen Boden fortpflanzen heimisch werden in 7ter Generation
    (7 auf 1Streich) :D


    auch an einer neugepflanzten deutschen Aiche sich klammern :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:Zitat Kriegsverlierer
    " die Welt kann so traurig sein ,wenn man sie verliert " :D
    Zitat Kriegsgewinner
    " das Leben kann so schön sein ,wenn man überlebt " 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Mods hier machen eine sehr gute Arbeit. Graf Zahl hatte ich schon seit Ewigkeiten auf ignore. Meines Erachtens war er nur auf Streit und Provokation aus. Ob seine Sperre berechtigt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Vermissen werde ich ihn nicht.

  • [smilie_blume]

    gutso
    das stösst mir auch schon geraume zeit auf.

    Die Zustände hier sind doch schon lange bekannt.


    Ich denke nicht, dass sie gewollt sind, sprich, die Mods rassistische Gedanken verbreiten wollen - aber es wird auch nichts (sehr wenig) dagegen getan.


    -> Freie Meinungsäußerung (und das in dieser achso schlimmen BRD-Diktatur!) mit dem kleinen Problem, dass die braunen Mitforisten keine anderen Meinungen zulassen, doch das kennt man ja noch von früher.

  • Auf Streit aus? Wer?


    Entschuldige, aber auf berechtigte Fragen von Graf Zahl kamen hier nur Anwürfe á la "Bezahlschreiberling", statt Argumente - auch mir gegenüber von den Meldern Tomster und ECU.


    Konkret?


    Die Opferlegende von der MUTMASSUNG dass es EINE Entlassung gegeben "haben soll" wurde etwa Mitte Dezember auf einschlägigen Kanälen verbreitet.


    Bei Tomster wird daraus schon Mitte Januar eine Tatsachenbehauptung in MEHRZAHL. Da wird man schon mal nach Belegen fragen dürfen. Solange die nicht kommen, darf man das als reine Propagandalüge betrachten.


    Also Melder Tomster, bitte valide Belege!


    PS: und falls mich nochmal jemand als Bezahlschreibeling bezeichnet, soll er erstmal ne Unze rüberreichen, falls diese Gestalten eine haben. Ich denke auch, die haben anderes als Edelmetalle hier im Sinn.

  • Hm. Ich wollte nur auf tuts posting antworten, weil er mich etwas spitz angeschrieben hat, ich solle Belege liefern, dafür dass hier im Forum rechtsextremes Gedankengut nicht gelöscht wird.


    Natürlich ist das so. Und das habe ich dann weiter oben vorhin auch per Links und belegt, mehr ja nicht. Dass es aber einem User wie wassergeist ebenfalls auffällt, dass im GSF auffallend viele Rechte Spukgestalten ihr Unwesen treiben, gibt mir zumindest insofern recht, dass ich nicht an Wahnvorstellungen leide. :rolleyes:


    Bisher hat das Forum noch jeden Ansturm Bekloppter überlebt, das wird es auch diesmal tun. Insofern bitte, lieber wassergeist, nicht irgendwelchen Kurzschlüssen nachgehen. Wer soll sonst so schöne Münzen-Fälschungen präsentieren, ja gar die Kunst der Fälschung an sich!? :D 8)


    Edel Mans und Davids und die Leistungen der anderen Mods sind über die Jahre jedenfalls deutlich erkennbar, alle geben sich hier doch alle Mühe, damit es rund läuft. Das wollte ich ursprünglich deutlich anmerken. Trotz der üblen Hetze, die von Seiten einiger weniger User immer wieder engagiert und eifrig angekurbelt wird.


    Und das muss man ja wohl noch festhalten dürfen: Ich mag es dabei nicht, wenn jemand - egal wer - beim ohnehin für alle Offensichtlichen auch noch behauptet, ich erzähle die Unwahrheit. Da werd i dann fei scho aweng grantig, gell? :D



    Gruß,
    gutso


    PPS: Über Graf Zahl kann ich nix sagen, weil ich ihn nicht kenne. Das sollen mal die Mods entscheiden, hier gabs schließlich schon mehr Trolle als in Island, in diesem Forum! [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    [...]
    Wenn dann ein User wie Graf Zahl als Antischreiber nur wegen einem technischen Zitierfehler eine Sperre bekommt und andere wie u.a.Niederbayer immer wieder ungestraft krasse Propaganda machen dürfen, dann wirft das schon Fragen auf.

    @heart of gold
    Technische Schwierigkeiten wurden bezüglich eines Zitats von mir vorgetragen, welches schlicht nicht von mir stammte. Ich hatte das "technische" bewusst in Anführungsstrichen geschrieben, da es noch ein zweites Zitat gab, bei dem der Inhalt komplett neu gefasst war. Das war natürlich absolut nicht technisch bedingt. So etwas geht nicht. Das ist ja als wenn einer im Schwimmbad Würste ins Wasser macht - da muss der Bademeister dann von seinem Hausrecht gebraucht machen...


    Zur Nazifrage: Wir wollen solche hier nicht. Es ist bei Forenbeiträgen zugleich oft echt komplex, ob das komisch, ironisch oder schlicht anders Betont gesprochen wäre - schon ist die Bedeutung eine andere. Die Reaktionszweit von zwo Tagen, die gutso angesprochen hat ist lang, es kann jedoch durchaus auch mal noch länger dauern. Auch dann entsprechen Beirtäge max. dem, was der Verfasser schreiben wollte. Nicht dem was der Leser versteht. Und erst recht nicht ist es der Standpunkt der Moderatoren.


    MbG
    DMR


    PS: Kannte mal einen der meinte: Wahr ist nicht was A sagt sondern B versteht - so könnte man es auch stehen lassen. Diese Sichtweise macht das Moderieren gleichwohl ebenfalls nicht einfacher.

  • @ Mox


    Bleiben wir beim Thema bevor Du hier weiter rhetorisch Opferlegenden zu stricken beginnst.


    Die Fakten sind, dass der User Graf Zahl permanent eigene Beiträge löscht, damit im Grunde an Threads bereits manipuliert bzw. gegebene Antworten aus dem Zusammenhang reißt. Es gibt mindestens drei Vorfälle die bekannt sind, bei denen er "Unfälle" im Zitat hat, die dergestalt sind, dass rein zufällig die Aussagen von Usern grob verzehrt werden bzw. dem Sinn nach geändert werden. Das ist es worum es geht. Ich bitte da um entsprechende Kenntnisnahme.


    Jetzt kannst Du zusammen mit Apu und Goldmeyer zwar weiter krakelen und andere Themen aufwerfen, ABER EXAKT DIESES VERHALTEN IST DAS THEMA UND NICHTS ANDERES. Es ist nicht hinnehmbar, dass hier ein User grob manipulierend der offensichtlich durchaus weiß wie die Zitatfunktion funktioniert. Hier gehts nicht um das was Du glaubst , um Goldmeyers Gefühle oder Tante Käte ihr Auto. Hier geht es um einen User der Aussagen von Foristen manipuliert. Mir ist klar das Du das nicht sehen willst, dass ändert nur nichts an den Fakten. Also erspar mir bitte den rhetorischen Unsinn hier 5000 tausend andere Themen aufzuwerfen und damit den Grund für die Sperre zu vernebeln.


    Nochmal für Dich zum mitschreiben: Der User Graf Zahl löschte permanent Beiträge und reißt damit Antworten aus dem Zusammenhang, die er zum Teil gezielt provoziert hat. Der User Graf Zahl verändert Zitate. Allein für die Löschaktionen wäre er in jedem anderem Forum das ich kenne bereits rausgeflogen.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Mensch Jungs und Mädels,


    es funktioniert, Ihr reibt Euch gegenseitig auf, und das auf einer Forum-Ebene.


    Wie schwer ist es erst auf Länder und Bundesebene, geschweige denn Staatsebene.


    Wir sollten die Politiker aller Länder zum Teufel jagen und nicht uns gegenseitig.


    Die Regierungen weltweit sind der Feind.....weil alle diese Säcke vom System profitieren.


    Amen !!! ,


    ...und das als Atheist....man man man



    zeichnet lieber hier , das die Amis mal richtig eine auf die Fre.... bekommen

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A