Und das Plastik für 3 D fällt vom Himmel..oder ?????
Und der Strom aus der Steckdose?????
cu DL
27. November 2024, 03:06
Und das Plastik für 3 D fällt vom Himmel..oder ?????
Und der Strom aus der Steckdose?????
cu DL
Ab 5 Windstärken darf dann gedruckt werden, soviel Disziplin muss man für den, ähhh gegen den Klimawandel schon aufbringen.
Gruß
Smithm
Und das Plastik für 3 D fällt vom Himmel..oder ?????
Und der Strom aus der Steckdose?????
cu DL
Naja, vom Himmel fällt es nicht - in der Wertschöpfungskette fällt die Menge Erdöl die dafür benötigt wird nur halt einfach nicht ins so stark Gewicht.
An dem Argument ist also schon was dran, wenn man sich Wertschöpfungsketten ansieht.
Grundsätzlich gehts nie ohne Rohstoffe, - deshalb ist der BDI ja auch ein Frühindikator für den Welthandel und das damit verknüpfte Wirtschaftswachstum. Da ändert natürlich auch 3D Druck nix dran.
PS: Lupo, was hältst du eigentlich derzeit von Nickelminen? Hab derzeit wieder den Eindruck man sollte auch dort langfristig denken & Ausschau halten, was arg geprügelt wurde.
Schau dir mal Silly Sally an...Panoramic...da wirds dir schlecht....aber bei 8 cent....die verbrennen kein cash.
cu DL
An die Silly Sally hab ich natürlich auch gedacht, aber sie einfach nicht gleich mehr gefunden - dankeschön! Ja, die sieht mir doch nach Bodenbildung aus - irgendwann mal demnächst
Tante Mincor hatte ich mir seit Wochen und Monaten immer wieder mal angesehen ... aber jetzt noch die fette alte Silly Sally, wow ... was das mal für Dividendenschleudern waren ... Aber ich finde es eigentlich gut und konsequent, wenn sie jetzt lieber Minen schließen, als Erz zu verscherbeln.
Ich glaube das ist möglicherweise ein guter Zeitpunkt für erste Einstiege, so dass man zumindest die Kurse mit im Depot sieht.
Jedenfalls besser als vor einem Jahr!
Wie so überrascht mich diese ganze Korruption und Selbstbedienung am Steuergeld nicht.
Weil das schon immer so war und der dumme Michel dafür da ist zu zahlen, damit ein paar wenige in Politik und Wirtschaft ein schönes Leben haben.
Armer dummer Steuerzahler Michel.
Zitat
Viele Büros sind noch verwaist am Kieler Martensdamm. Kahle Wände, leere Stühle, heruntergefahrene PCs; die meisten Mitarbeiter werden noch gesucht. Immerhin, das Türschild ist schon verklebt. Graue Buchstaben auf dunklem Glas: "HSH Portfoliomanagement AÖR". Wer die Klingel betätigt, muss lange warten, ehe jemand aufmacht. Man bliebe hier eigentlich erst einmal ganz gern unter sich.
Das ist auch kein Wunder. Die im Hauruckverfahren gegründete Anstalt öffentlichen Rechts ist eine ziemlich einzigartige Promenadenmischung aus Staatsbank, Staatsreederei, grauer Kasse und Nebenhaushalt der Länder Hamburg und Schleswig Holstein. Sie soll, möglichst unter Ausschluss der Öffentlichkeit, eine der schwierigsten Aufgaben bewältigen, die Deutschlands Gemeinwesen derzeit zu vergeben hat.
Zitat von n-tv online
Deutsche Kunden womöglich betroffenHanjin-Pleite gefährdet Lieferkette
Von Hannes Vogel
Die siebtgrößte Reederei der Welt ist pleite. Das ist nicht nur ein Alarmsignal für die ganze Schifffahrtsbranche. Zehntausende Kunden weltweit müssen nun womöglich monatelang auf Bestellungen warten - auch in Deutschland.
Traditionsreiche Hamburger Redderei Rickmers kurz vor dem Aus.
Größter Gläubiger ist die HSH-NB. Vgl. Hamburger Abendblatt
Schade!
Aus persönlicher Erfahrung, es ist die letzten Wochen kaum Frachtraum Richtung Süd-Ost-Asien zu bekommen und die Raten steigen entsprechend.
Aus persönlicher Erfahrung, es ist die letzten Wochen kaum Frachtraum Richtung Süd-Ost-Asien zu bekommen und die Raten steigen entsprechend.
Besonders bitter, da Rickmers ein deutscher Pionier im Ostasien-Liniendienst war.
Seeadler
Ende der Globalisierung ?
"After rising to robust levels in mid-2018 the Baltic Dry Index has since plunged by about two-thirds..."
https://www.dollarcollapse.com/ocean-shipping-rates-plunge/
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://www.dollarcollapse.com/wp-content/uploads/2019/02/Baltic-dry-Feb-19.jpg]
Ergänzende Charts zum Thema Globalisierungsende oder globale Rezession voraus ?
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/02/bdiw-800x399.png]
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/02/bdi-800x399.png]
Caldera
Für solche Prognosen ist der BDI ( wie mehrfach nachgewiesen) leider gänzlich ungeeignet. So sehr man auch wünschen mag es wäre so. ( Globalisierung Ende).
Die eingeschränkte Aussagefähigkeit des Baltic Dry Index (BDI) ist mir und ich denke auch EdelMan bekannt.
Caldera
Ja, habe ja deshalb bewußt das Fragezeichen hinter die provokative Zeile gesetzt.
Grüsse
Edel
Eine gewisse Aussagekraft kann man dennoch nicht absprechen. Ein weiteres Indiz wäre die Entwicklung bzw. Auslastung der Flüge auf typischen Business-Routen, wo nicht allzu viele Touristen unterwegs sind.
Zum Beispiel Ostasienflüge außerhalb der Urlaubssaison oder auch innerasiatische Flüge von Indien nach Südkorea (da arbeiten sehr viele indische Gastarbeiter).
2008/2009 hatte man von München nach Taipeh, Seoul oder Japan im Flieger teilweise eine 3er bzw. 4er Sitzreihe für sich alleine.
Jetzt kommen im Suez-Kanal die Profis ran: Boskalis Allerdings wird das richtig teuer. Da Klappern zum Geschäft gehört: "Boskalis CEO Peter Berdowski said the operation could take days to weeks" - swzmaritime.nl
Ich schriebs woanders schon....aber noch leichter......die Saugbagger für Häfen......einen von vorne einen von hinten......der aut den in 3 Tagen raus......den Sand einfach nebenhin spülen....also mit Radladern ein riesiges Becken für den Schmodder ausheben......das ist doch kein Hexenwerk,
cu DL
noch leichter......die Saugbagger für Häfen...
die Frage ist nur:
wo wären diese gerade zu haben?
einen Saugbagger, der gerade in HH Elbvertiefung macht oder vor Dubai Palmwedel bastelt heranzuschippern ... das könnte auch ein paar Tage brauchen bis dieser vor Ort ist ...
Vor wenigen Jahren waren dort bis zu 45 Saugbagger bei Erweiterungsarbeiten im Einsatz. Einige dürften noch vor Ort sein, da es in Kanälen immer was zu baggern gibt. Was bis jetzt gemacht wurde, war jedenfalls falsch - es wurde das Gegenteil von Patrones Vorschlag erreicht. Ich selbst bin nicht vom Fach, aber ein befreundeter Schiffbauingenieur, interessiert sich dafür.