Hallo,
wieso ist eigentlich Francesco "Meister der Schräglage" Schettino
(" Costa Concordia") schon wieder aus dem Knast raus?
Und wer hat dem seinen Führerschein wiedergegeben?
Liebe Grüße
Marek
27. November 2024, 00:23
Hallo,
wieso ist eigentlich Francesco "Meister der Schräglage" Schettino
(" Costa Concordia") schon wieder aus dem Knast raus?
Und wer hat dem seinen Führerschein wiedergegeben?
Liebe Grüße
Marek
Das wird der Weltwirtschaft den Rest geben
Moin,
Russland hat den ersten Eisbrecher im Einsatz, um die Nordroute als Ersatz für den Suez-Kanal passierbar zu halten.
==>
Grüße
Goldhut
Die Ever Given scheint befreit zu sein!
https://www.myshiptracking.com/?mmsi=353136000
Fertig sind sie noch nicht. "Der Eigentümer des Schiffes, Shoei Kisen, erklärte daraufhin am Mittag in Japan, das Schiff bewege sich zumindest. Schiffstrackern zu folge schwimmt das Heck und hat sich deutlich von der Kanalwand entfernt, und auch der Bug hat sich gut sichtbar Richtung Fahrwasser bewegt. Nun aber scheinen die Arbeiten wieder zu stoppen."
Wird schon, wenn das Heck frei ist, der Bug sich bewegt hat und Maschine und Ruder betriebsbereit sind. Jetzt wird kurz geprüft. Egal wie, wird man die Kiste ein paar km weiter schleppen, dahin wo sie das Fahrwasser nicht mehr blockiert.
Ich denke das sollte im Laufe des Tages geschehen.
Wird schon, wenn das Heck frei ist, der Bug sich bewegt hat und Maschine und Ruder betriebsbereit sind. Jetzt wird kurz geprüft. Egal wie, wird man die Kiste ein paar km weiter schleppen, dahin wo sie das Fahrwasser nicht mehr blockiert.
Ich denke das sollte im Laufe des Tages geschehen.
Trotzdem wird sich die Situation so schnell nicht entschärfen. Der nächste Flaschenhals sind die Entladehäfen.
Dorthin wird sich der Stau erstmal verlagern.
Wie ich hörte hat man Schettino begnadigt und an den Suezkanal gebracht....er soll den Pott nach Genua steuern.
cu DL
Ägypten hält übrigens immer noch das große Containerschiff (Ever Given) quasi als Geisel fest:
https://www.marinetraffic.com/…me/shipid:5630138/zoom:13
Das sind jetzt schon über 2 Monate!
Da fragt man sich was das soll. Vermutlich will Ägypten Entschädigung von der Reederei bzw. deren Versicherung herauspressen.
Dabei ist es ja so, dass der ägyptische Lotze die Verantwortung hatte. Man könnte da eher denken Ägypten müsste Entschädigung zahlen.
Was denkt ihr?
Edit: https://orf.at/stories/3216740/
Die Crew ist wohl völlig am A... .
Ägypten hält übrigens immer noch das große Containerschiff (Ever Given) quasi als Geisel fest:
...
Da fragt man sich was das soll. Vermutlich will Ägypten Entschädigung von der Reederei ... herauspressen.
Dabei ist es ja so, dass der ägyptische Lotze die Verantwortung hatte. ...
Was denkt ihr?
vermutlich denkt der ägyptische Finanzminister, dass es leichter ist aus einer Reederei 100te Mio. herauszupressen als auch nur einige 100 k€ aus einem Lotsen ...
und generell:
geht es um Verantwortung?
oder um das Recht des Stärkeren?!
vor cal-küste liegen ne menge schiffe mit ware auf rede, weil die in den häfen keine schauerleute haben, dank helikoptergeld - warum arbeiten, wenn´s vom himmel fällt.
und in china liegen ne menge schiffe mit ware auf rede, warum sollen die losfahren, wenn die dei amis die nicht entladen können/wollen.....weils mana vom himmel regnet und der rest knülle ist mit canabis, koks, und psychedelic drugs?
Auf dem Pott sind alle Container die fehlen....Chips, Sperrholz und und und
cu DL.....isch schwööööör
warum arbeiten, wenn´s vom himmel fällt.
komisch ... die meisten Leute arbeiten sogar OBWOHL ihnen zum "Dank" dafür das für Mittellose vom Himmel fallende Geld (Hartz IV) gestrichen wird ...
...
Dabei ist es ja so, dass der ägyptische Lotze die Verantwortung hatte. Man könnte da eher denken Ägypten müsste Entschädigung zahlen.
...
Ich kenne das nur so, dass die Verantwortung beim Kapitän verbleibt, der Lotse ist nur beratend tätig.
da bist du leider nicht ganz ajour.
Lies mal ein paar Infos über den arbeitsmarkt der usa....
und dann über restDE-Dummland......
stütze hier, stütze da, Kurarbeitergeld, Arbeitslosengeld kriegen so gar die, die mit laufender Motorsäge X den Ast absägen, von dem sie leben....warum also arbeiten?
Aktuelles von meinem Logistiker:
hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass sich die Überlastungsprobleme der wichtigen Häfen in Südchina weiter verschärfen. Diverse Reedereien wie auch Allianzen und Betreiber sehen sich Schiffsausfällen, starken Verspätungen und Umleitungen ausgesetzt.
Grund dafür ist ein Covid-19-Ausbruch in Yantian, der bereits bestehenden Probleme weiter verschärft. Der Hafen wurde vorübergehend geschlossen und die hafeninternen Arbeiten auf ein Minimum reduziert. Dadurch entstehen riesige Warteschlangen von Containern, die darauf warten an den Kai geliefert zu werden.
Durch die Schließung des Hafens Yantian leiden auch die umliegenden Häfen an den Auswirkungen des Vorfalls. Eine erhöhte Nachfrage und voll ausgelastete Schiffe, die in Yantian keine Container entladen können, führen zu Verspätungen von mehr als 14 Tagen in der seeseitigen Abwicklung.
https://www.handelsblatt.com/u…l-ins-chaos/27286510.html
Rekordstau an Containerschiffen stürzt Welthandel ins Chaos
Wenn man sieht, wie hier ein strategischer Containerhafen quasi mit einer Handvoll PCR-Tests außer Betrieb gesetzt wird und bedenkt, daß diese Tests zwar keinerlei Aussagekraft bzgl. einer Krankheit haben, aber je nach ct-Wert vorhersehbare Ergebnisse liefern, kann man schon auf die eine oder andere VT kommen...