Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Den solltest Du vorher aber probieren. Es kommt oft vor, dass verschiedene Jahrgänge so unterschiedlich schmecken, dass man diese nicht wieder erkennt. Ich komme aus einem Weinanbaugebiet.


    Gruß


    Magellan

    Dem carokann vertraue ich in kulinarischen Angelegenheiten blind :thumbup: . Wenn er etwas zuvor verkostet und für gut befunden hat, ist es top :thumbup: . Weiß ich aus eigener Erfahrung, betrifft zwar nicht direkt Wein, da ich bei den bisherigen Zusammenkünften hernach immer fahren musste, dennoch bin ich mir sicher, dass er auch in Sachen Wein ein ebenso guter Gaumen hat.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • dennoch bin ich mir sicher, dass er auch in Sachen Wein ein ebenso guter Gaumen hat.

    Ich wollte auch niemanden seinen guten Gaumen/Geschmack absprechen, sondern nur darauf hinweisen, dass oftmals verschiedene Jahrgänge der gleichen Rebe völlig unterschiedlich schmecken.


    Aber als Rheinländer bin ich natürlich kein Freund der Moselweine 8o

    Ein leider viel zu früh verstorbener Freund von mir war Winzer, da haben wir früher nächtelang „probiert“.


    Gruß


    Magellan

  • Wein aus Alken hört sich gut an

    Jetzt habe ich im ersten Moment echt "Wein aus Alkenen" gelesen :huh: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Alles gut, so war das nicht gemeint, wollte nur sagen, dass man dem carokann in Sachen Essen und Trinken, blind vertrauen kann.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • U6cmNanziMesserWetter aus AmpelGrad [smilie_happy] GelaberWetter [smilie_happy]


    nichts iss für €wigHeurika [smilie_happy] wie die AmpelMerkelBrandMauerPartei [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ist euch auch schon aufgefallen, das man sich seit Tagen auf die Wetter App nicht mehr verlassen kann ?)


    Das Wetter kommt anders um die Ecke


    Das nervt schon

    Vor ein paar Wochen Samstagabend 18.00Ihr.

    Dachte fährst noch was Rad.

    Wetterapp sagte Regen ab 23.00 Uhr.

    19.30 Uhr war ich nass bis auf die Unterhose. =O :rolleyes:

    Kein Verlass auf diese Apps. :thumbdown:

  • Im Nachhinein hätte man Kredite aufnehmen sollen und den Keller mit dem Rotz zuschaufeln, 20 Jahre Zinsen berappen zu unter 4% (x20 Jahre = 80% Verlust aber 500%

    Wobei das bei vollen 4 % nach 20 Jahren auch 119 % inkl. Zinseszins gewesen wären. Rechne noch den Kuafkraftverlust der zugrundeliegenden Währung hinzu, dann bist Du wahrscheinlich bei round about 130 % zusätzlich. D.h. Erst bei 250 % Kurszuwachs wärst Du nach 20 Jahren wieder pari gewesen.

    O.K., Dein Basiswert hat 500 % zugelegt, also ein schöner Verdoppler, effektiv.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Kein Verlass auf diese Apps. :thumbdown:

    Ich finde die Wetterapps schon super, rein statistisch helfen die einem gut weiter. Absolute Gewissheit hat man natürlich nie.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A