Ich auch. Probieren ist selbstverständlich.
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
Den solltest Du vorher aber probieren. Es kommt oft vor, dass verschiedene Jahrgänge so unterschiedlich schmecken, dass man diese nicht wieder erkennt. Ich komme aus einem Weinanbaugebiet.
Gruß
Magellan
Dem carokann vertraue ich in kulinarischen Angelegenheiten blind . Wenn er etwas zuvor verkostet und für gut befunden hat, ist es top . Weiß ich aus eigener Erfahrung, betrifft zwar nicht direkt Wein, da ich bei den bisherigen Zusammenkünften hernach immer fahren musste, dennoch bin ich mir sicher, dass er auch in Sachen Wein ein ebenso guter Gaumen hat.
-
Wein aus Alken hört sich gut an
-
dennoch bin ich mir sicher, dass er auch in Sachen Wein ein ebenso guter Gaumen hat.
Ich wollte auch niemanden seinen guten Gaumen/Geschmack absprechen, sondern nur darauf hinweisen, dass oftmals verschiedene Jahrgänge der gleichen Rebe völlig unterschiedlich schmecken.
Aber als Rheinländer bin ich natürlich kein Freund der Moselweine
Ein leider viel zu früh verstorbener Freund von mir war Winzer, da haben wir früher nächtelang „probiert“.
Gruß
Magellan
-
Wein aus Alken hört sich gut an
Jetzt habe ich im ersten Moment echt "Wein aus Alkenen" gelesen .
-
-
Ich wollte auch niemanden seinen guten Gaumen/Geschmack absprechen, sondern nur darauf hinweisen, dass oftmals verschiedene Jahrgänge der gleichen Rebe völlig unterschiedlich schmecken.
Aber als Rheinländer bin ich natürlich kein Freund der Moselweine
Ein leider viel zu früh verstorbener Freund von mir war Winzer, da haben wir früher nächtelang „probiert“.
Gruß
Magellan
Alles gut, so war das nicht gemeint, wollte nur sagen, dass man dem carokann in Sachen Essen und Trinken, blind vertrauen kann.
-
Ist euch auch schon aufgefallen, das man sich seit Tagen auf die Wetter App nicht mehr verlassen kann
Das Wetter kommt anders um die Ecke
Das nervt schon
-
U6cmNanziMesserWetter aus AmpelGrad GelaberWetter
nichts iss für €wigHeurika wie die AmpelMerkelBrandMauerPartei
Gruss
alibaba
-
Ist euch auch schon aufgefallen, das man sich seit Tagen auf die Wetter App nicht mehr verlassen kann
Das Wetter kommt anders um die Ecke
Das nervt schon
Vor ein paar Wochen Samstagabend 18.00Ihr.
Dachte fährst noch was Rad.
Wetterapp sagte Regen ab 23.00 Uhr.
19.30 Uhr war ich nass bis auf die Unterhose.
Kein Verlass auf diese Apps.
-
Im Nachhinein hätte man Kredite aufnehmen sollen und den Keller mit dem Rotz zuschaufeln, 20 Jahre Zinsen berappen zu unter 4% (x20 Jahre = 80% Verlust aber 500%
Wobei das bei vollen 4 % nach 20 Jahren auch 119 % inkl. Zinseszins gewesen wären. Rechne noch den Kuafkraftverlust der zugrundeliegenden Währung hinzu, dann bist Du wahrscheinlich bei round about 130 % zusätzlich. D.h. Erst bei 250 % Kurszuwachs wärst Du nach 20 Jahren wieder pari gewesen.
O.K., Dein Basiswert hat 500 % zugelegt, also ein schöner Verdoppler, effektiv.
-
-
Kein Verlass auf diese Apps.
Ich finde die Wetterapps schon super, rein statistisch helfen die einem gut weiter. Absolute Gewissheit hat man natürlich nie.
-
Wobei das bei vollen 4 % nach 20 Jahren auch 119 % inkl. Zinseszins gewesen wären. Rechne noch den Kuafkraftverlust der zugrundeliegenden Währung hinzu, dann bist Du wahrscheinlich bei round about 130 % zusätzlich. D.h. Erst bei 250 % Kurszuwachs wärst Du nach 20 Jahren wieder pari gewesen.
O.K., Dein Basiswert hat 500 % zugelegt, also ein schöner Verdoppler, effektiv.
Was für ein Zinseszins? Das sind ja keine ansparenden Schulden, sondern gleichbleibend festgeschriebener Kredit, wie beim Hauskauf...4 Euro auf 100 x 20 Jahre lang, macht 80€ Schuldzins +100 Anfangskapital Rückzahlung = 180 € am Ende im Minus, so grob übern Daumen. Dafür haste dann + 600 bei heutiger Goldauszahlung, Gewinn 420€ oder bin ich zu naiv im Denken grad?? Kaufkraftverlust auf etwas, was mir bis zum Schluß nie gehörte?--> muss ich dann eigentlich nur die 80€ Zins gegenrechnen, die ich effektiv aus meinem Portmonai genommen habe!!!
-
DeutschlandWähler€rWache die Ampel bringt kein VolksFrieden
Gruss
alibaba
PS: Platin kommt wieder in fahrt
-
-
hatte €r neulich nicht geschrieben, €r war lange krank und kennt
die aktuellen Preise nicht
wie waren die Preise vor der Krankheit
werden die so um 430,-€/Stück gehandelt oder U500€
Ich frage für ein Freund KlausBärbel aus BerlinSpandAU
da wo Rudolf Hess seine VollPension sich verdingte für sein
LebensWerk "Arbeit macht nicht Frei, nur krank"
Gruss
alibaba
-
-
Schau mal, wo dein Link hingeht, taheth !
Das Gold-Känguru Angebot (deutlich unter Händlerankauf) ist absolut nicht überzogen, sondern vielmehr ein Schnapper.
Edit:
Angebot gelöscht = offenbar wurde der Schnapper schon verkauft .
-
-
Schaue dir doch bitte mal die Preise für den KMS Trinidad and Tobago 1975 in der Bucht an.
Liegen zwischen 45 und 65.
Orientiere dich einfach daran anstatt das Dingen Woche für Woche wie sauer Bier hier anzubieten.
Ich habe auch noch niemanden erlebt, der Woche für Woche
auf seinen Preis beharrt.
-
Der günstigste Kauf lag bei 56 Euro (Auktion, typisch dumm gelaufen für den Verkäufer, weil Ebay einfach nicht mehr funktioniert), der Silberwert ist derzeit 48. Die Angebote sind bei 59+5,90 bis ca. 100.
Wozu haut ihr hier so einen Schwindel raus?
Für Dirk, verkaufe es über Ebay, hier wirst du nicht glücklich.
-
-