Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• OLavsLampenGoldWählerLaden ich schätze mal 88% ÄmpelWähler,

"Jedem seine Wahl" [smilie_happy] Gier soll ja sogar HirnSorgenFalten aus

dem GeHirn bügeln [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

besser als wie jede andere AmpelSozenHonigCreme [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: stell dir vor der hätte in Silber sein Geld gelegt,

wieviel der zu schleppen hätte [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Moin,

"Barren" auspacken und über das Mittags-Schnitzel legen - fertig ist das Schnitzel a la Ribéry [smilie_happy] Anschließen auskacken und wieder sind 0,01g unwiederbringlich im ArsXX ;)

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich suche nach eindrucksvollen Größen der Silbermünzen Lunar Perth Mint 1998 und 2000, also 5z bis 1Kg zu fairen Preisen bis ca, 1/3 über Spot.

Hallo Lupus :

1998 gab es noch keine Lunar I Ausgabe. Die Serie begann erst ab 1999 mit dem Hasen.

Den Kilo Drachen 2000 kannst du bei Lohmann etwa zu dem Preis kaufen, der deinen Preisvorstellungen entspricht (Spot + 1/3)

Australien 30 $ Drache Lunar I 2000, 1 Kilo Kg Silber | 810397

• Dem kann ich noch hinzufügen, dass es auch keine 5oz, 1/2 Kilo und 10 Kilo gab.
    Bleiben lediglich 10oz und 1 Kilo. Den Kilo Drachen gibt es immer mal (Auflage 7.805 Stück).
    Beim Hasen wird es allerdings schwierig ... und teurer (Auflage 1.983 Stück).
    Bei der 10oz sieht das Verhältnis ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so heftig
    (Auflage 7.926 Drachen zu immerhin 2.486 Hasen).

• Dem kann ich noch hinzufügen, dass es auch keine 5oz, 1/2 Kilo und 10 Kilo gab.
    Bleiben lediglich 10oz und 1 Kilo. Den Kilo Drachen gibt es immer mal (Auflage 7.805 Stück).
    Beim Hasen wird es allerdings schwierig ... und teurer (Auflage 1.983 Stück).
    Bei der 10oz sieht das Verhältnis ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so heftig
    (Auflage 7.926 Drachen zu immerhin 2.486 Hasen).

2 Oz für den schmalen Geldbeutel gibt es auch noch. :thumbup:

• ich würde mir bei Lohmann den banküblichen Zustand vor dem Kauf persönlich betrachten, sonst hat man zu ca.1/3 Aufgeld evtl. ein Sammelstück mit Macken und Kratzern...

Und dann nutzt der deutlich niedrigere Preis gegenüber anderen Anbietern im Endeffekt nix!

Das witzige bei Lohmann, wenn man etwas verkauft, nehmen die jede einzelne Münze aus der Kapsel (20er Rollen werden dazu sogar aufgerissen), dann mit Lupe jede einzelne Münze genauestens betrachtet und wenn der kleinste Punkt der ggf. bei der Prägung entstanden ist, gefunden wird, dann wird offeriert nur zum Metall Spot Preis anzukaufen. Vermutlich werden aber diese so angekauften Münzen danach normal u. aufpreisige verkauft, hatte schon mehrmals Milkspots u.a. markante Stellen bei Kauf u. Abholung entdeckt und diese Münzen dann natürlich nicht gekauft.

Ps.

Banküblich beinhaltet alles mögliche, auch Umlaufware.

• Das macht doch jeder Händler , ein ganz normaler GeschäftsAkt [smilie_happy]

wenn du ein AUto kaufst, schauste ja auch auf jeden Pups,

der mal entfleucht wurde, im FahrZeugSessel oder SchattenSpiele,

bei Neuwagen auf die ReifenGummiNupsen und KiloMeterStand [smilie_happy]

ob mit Lupe und MagnetKarte , auch die LichtHupe & Hupe wird

geprüft, ob sie atmen und nicht wie bei Stän & Oli nur krähen [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: das macht doch jeder der nicht von sein GegenÜber über den

Tisch gezogen zu werden, und Achtung wenn dein GegenÜber nur

quatscht und quatsch bei BeSitzerWechsel um die abzulenken,

ist bestimmt die Batterie schon alt, der Winter naht [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Da hast du recht, allerdings ist Lohmann beim Ankauf sehr pingelig und macht bei jedem kleinsten Kratzer Abschläge beim Ankaufspreis.

Das stimmt.

Ich war schon dort.

Nach der berühmten Messe im Funkturm und habe 10 Yuan Pandas abgegeben , die auf der Messe für 2 Euro unter Lohmann-Ankauf, von den sparsamen Sammlern nicht gekauft wurden.

Allerdings galten die Preise nur für 20 Stück pro Jahr.

Gruß und schönes Wochenende

Arno [smilie_blume]

• Oii....für 4 wertvolle ukrainische Silber Unzen, können im Verkaufströt jetzt Gebote abgegeben werden....wurden sogar persönlich bei der Bank in Kiew gekauft.

Die qualitativ außergewöhnlichen Münzen lagern zur Sicherheit sogar in einem Bankschließfach.

Leider sammel ich neben Perth Mint nur russische Münzen.

• Passend für 5-linge, müssen aber 2 Mädchen und 3 Jungs sein, auch wenn das mit der Farbzuordnung nicht mehr politisch korrekt sein dürfte.

Hier darf sogar, den Forenregeln zum Trotz, drauf geboten werden, man kann ja mal rechnen, POG abzüglich der Kosten für die Entsorgung des Plastikmülls.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A